1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Oscam CS an FB 7170 Smargo Argolis Problem

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von sput71, 11. April 2012.

1. sput71

sput71 Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,

ich habe hier ein kleines CS Netz aufgebaut. An einer FB 7170 ist ein Smargo Argolis über einen aktiven Noname USB Hub angeschlossen,

drin steckt eine P02 S*y.

Der Smargo ist auf Auto,normal,T0,E0 eingestellt und hat FW1.05 drauf.

Habe das Ganze seit einer Woche per Oscam mehr oder weniger am Laufen.

Ich habe den Smargo am Anfanfang über das mouse Protokoll angesprochen, da hatte ich jedoch guselige ECM Zeiten >1000 ms und stellenweise >2000 ms.

Habe jetzt den Smargo über das smartreader Protkoll zum Laufen gebracht und die ECM Zeiten haben sich deutlich gebessert und liegen nun im Bereich zwischen

500 - 800 ms, selten mal leicht über 1000 ms.

Damit bin ich erst mal zu frieden nur eine Sache stört mich, wenn ich im laufenden Betrieb Oscam neu starte, bekomme ich den hier auch schon diskutierten Fehler

usb bulk write faild : ret=-7

In diesem Fall hilft nur eins, Reader samt Karte raus aus dem Hub, Reader ohne Karte wieder rein, kurz warten, Karte in den Reader und Oscam restart

Oder ein kompletter Neustart der FB.

Ich frage mich, ob das am Image liegt, hab irgenwo gelesen, das der restart bei FB 7170 einigen oder allen Images, aus Kernel Gründen nicht funzt.

Oder ist es am Ende der Hub oder Smargo.

Ich könnte jetzt auch meine configs posten aber im Grunde läuft's ja, nur eben der Restart nicht.

Vielleicht hat ja jemand von Euch schon mal mit diesem Fehler zu kämpfen gehabt und kan Abhilfe schaffen

mfg sput

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. mxer

mxer Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Der Fehler ist bekannt, er tritt nur in Zusammenhang mit dem Smartreader-Protokoll und der dafür nötigen LibUSB auf.
    Sowie man was in oscam ändert, kommt der Fehler.
    Nimm mal eine aktuelle oscam, kann sein, daß das mittlerweile behoben ist.
    Achte aber darauf, die für die 7170 zu nehmen, auch ob non-stick oder normal!

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen