1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

oscam crasht immer wieder nach ein paar Tagen..

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von plexii, 27. Mai 2013.

  1. plexii
    Offline

    plexii Newbie

    Registriert:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Leute,
    ich hab eine 800se Clone, die derzeit mit Newnigma 3.3.2 läuft. Die Box läuft super, nur leider hab ich das Problem, dass meine oscam regelmäßig nach ein paar Tagen einfach so abschmiert. Mal nach 2 Tagen, mal nach 5 Tagen... Heute kam ich wieder aus der Arbeit, und oscam lief nicht mehr. Im Log findet sich auch nichts relevantes; das log-file endet einfach irgendwann.
    Ich teste schon seit gut einem Jahr regelmäßig die aktuellsten oscam versionen, jedoch ohne Besserung. Alle Oscams laufen hier eigentlich einwandfrei, nur irgendwann schmieren sie einfach ab. Aktuell nutze ich die #8600...

    irgendwie bin ich ziemlich ratlos...

    Hier mal meine Config:

    oscam.server:
    [reader]
    label = skydev13
    protocol = internal
    device = /dev/sci0
    caid = 09C4
    boxid = 12345678
    ins7e11 = 15
    detect = cd
    mhz = 500
    cardmhz = 357
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    blockemm-g = 1
    ndsversion = 2

    oscam.conf:
    [global]
    logfile = /tmp/oscam.log
    maxlogsize = 3000
    cachedelay = 0
    nice = -1
    preferlocalcards = 1
    saveinithistory = 1
    lb_mode = 1

    [dvbapi]
    enabled = 1
    au = 1
    boxtype = dreambox
    user = local


    [cccam]
    port = 12000
    reshare = 1
    ignorereshare = 1
    version = 2.3.0
    keepconnected = 1
    stealth = 1


    [webif]
    httpport = 20002 #Dieser Port kann wieder frei gewählt werden
    httphelplang = de #Sprache des Webinterfaces
    httpuser =
    httppwd =
    httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.254.254

    oscam.dvbapi:

    P: 09C4

    oscam.user:

    [account]
    user = local
    au = 1
    group = 1

    ciao und danke im voraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: oscam crasht immer wieder nach ein paar Tagen..

    Hi,

    mach mal maxlogsize auf 128, lb_mode auf 0, eventuell mal ohne ins7e11 versuchen und den cccam Part rausnehmen, wenn du nichts sharest. Vielleicht hast du auch zu viele Plugins laufen.


    Grüße
    Bombadil
     
    #2

Diese Seite empfehlen