Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam Connection timed out

N

nobodynhio

Guest
Hi, ich bekomme revisionsunabhängig mit Oscam auf nem Raspi nach ner Zeit folgenden Fehler. Dauer bis der Fehler eintritt ist sehr unterschiedlich und geht von wenigen Stunden bis zu mehreren Tagen ohne Problem.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Der Fehler bewirkt dass oscam abschmiert und sich der Raspi komplett aufhängt und kein Zugriff per ssh o.ä. mehr möglich ist.
Ich gehe mal davon aus dass ein Problem mit dem Zugriff auf die Easymouse2 vorliegt aber man findet zu dem Fehler allgemein sehr wenig.

greetz

ps: sry für die überschrift aber kanns nicht mehr ändern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam Connection timed out

Wenn der system call ein timeout hat, muss das nicht bedeuten dass oscam dafür verantwortlich ist.

Ich würde jetzt versuchen herauszufinden ob dein Raspi sich auch ohne Easymouse ab und zu aufhängt :)
Wenn nicht, könntest du mal eine "Alternative" zu oscam ausprobieren, um auch oscam auszuschließen :)

EDIT: was sagt denn dein syslog?
 
AW: oscam Connection timed out

Danke an das syslog hab ich noch gar nicht gedacht :) Tritt nur mit oscam auf bzw was ich jetzt rausgefunden habe wegen dem usb-serial chip in der easymouse. Ist von dem her ein bekanntes Problem und normal auch lösbar.
 
AW: oscam Connection timed out

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Ich hänge gerade bei dem gleichen Problem.
 
Zurück
Oben