Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Config

matze1677

Ist oft hier
Registriert
7. April 2012
Beiträge
136
Reaktionspunkte
31
Punkte
48
Hallo Leute,erstmal ein gesundes neues Jahr an euch alle.
Mein System ist ein Pogoplug mit Debian 11.5 und Oscam Vers. 9022,daran hängt ein Smartreader mit einer D02 Karte KDG Sky und eine Easymouse mit einer V14 Sat mit HD+ und Sky Abo.
Über Proxy bekomme ich noch Sky Sat und KDG Premium.
Der Loadbalancer ist an aber bevorzugt meine V14 nicht.
Hab jetzt drei Clienten die mit cccamd connecten,hab auch schon Newcamd versucht was auch nicht so gut funktioniert.
Nun zu meiner Frage,wie kann ich meine Karte bevorzugen und welche Verbindung zu Oscam ist die bessere Lösung wenn Reci kein Linux hat?
Für Verbesserungsvorschläge von meiner Config. würde ich mich freuen.

Oscam conf.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Config

Der Loadbalancer funktioniert nur mit gleichen Karten und da die D02 schneller antwortet, wird diese bevorzugt.
 
AW: Oscam Config

D02 ist außen vor bedient ja nur Kabeluser,das Problem ist mehr meine V14 und Sharepartner da wird meine Lokale von User nicht bevorzugt.
Kann ich denn LB nutzen oder macht es keinen Sinn bei mir?
 
AW: Oscam Config

Bekommst du von deinem Proxy auch eine V14?
Falls ja, setze den LB bei deinem Reader auf 900 und beim Proxy auf 100.
 
AW: Oscam Config

Proxy hat eine S02,kann ich diese Einstellung dennoch nehmen?
 
AW: Oscam Config

Moin,

die Label der Sharepartner müssen unterschiedlich sein. Der 2. von ihnen könnte Caid 098C liefern, überprüfen kannst du das, wenn du bei diesem Reader auf das i rechts klickst und mal schaust, was dort ankommt.

Auch wenn die Caid vorhanden ist, macht der LB nur Sinn, wenn zumindest Tele des Abos identisch sind.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam Config

Die Label sind original bei mir unterschiedlich und ich bekomme 1702 und 1834 also mach ich LB aus oder seh ich das falsch?
 
AW: Oscam Config

Hi,

für 1722,1834 kannst du LB nutzen. Wieviel Sinn es bei dir macht, kannst du testen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam Config

Meine Situation ist folgende:
Möchte User 1 und 2 mit KD Premium(vom Proxy)und KD Sky(von mir)schicken
User 3 und 4 Sat Sky und HD+ V14(von mir) und Sat S02 Sky und HD+ 1834 (von Proxy) falls meine Karte mal überlastet ist.
Wie kann ich das am besten über LB einstellen oder kann ich LB auf aus stellen?
 
AW: Oscam Config

Moin,

das kannst du über den LB nicht lösen. Der LB lernt, von welcher Karte (einschliesslich Proxies) der Sender geöffnet wird. Nach einem eingestellten Turnus versucht er wieder mehrere Reader, um vielleicht in Zukunft einen anderen zu wählen, der besser ist.

Aufteilen kannst du es über Services. Dann allerdings werden immer die gleiche Sender von der selben Karte (Proxy) beantwortet werden.

Grüße
Bombadil

- - - - - - - - - -

@zalticko

zaltticko schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist richtig, dafür muss er auf den Clients Priolisten erstellen, die zuerst die 098C abfragen.

Jetzt haben wir ihm gleichzeitig die Funktion des LBs näher gebracht, denn seine Fragen liefen auch in diese Richtung.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam Config

Als kann bei mir der LB ausschalten und wie regelt Oscam das auf welche Karte gerade zugegriffen wird?
 
Zurück
Oben