Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Config von S02 auf V14 ändern

AW: Oscam Config von S02 auf V14 ändern

Ok, ich werd es versuchen. Ist den derzeit was offen über orf/Austria? Hatte es immer wegen Sportdigital. Aber ORF geht mit meiner Config auch nicht. lt IPC online Abgleich sind die Keys aktuell. Und lt meiner Config sollte ich ja auch alle 3 Groups bekommen mit meiner dream. Hast du da auch Ahnung? Danke Dir schonmal für dein Bemühen!!
 
AW: Oscam Config von S02 auf V14 ändern

bei mir läuft noch orf und sportdigital, mtv , was auch immer noch mit keys dort geht
in meiner anleitung ist auch ein keyserver enthalten, du brauchst nur keys und configs,
laufen bei mir auf der dream, bei anderen manchmal nicht, war bisher nicht zu klären
 
AW: Oscam Config von S02 auf V14 ändern

Also der Server scheint ja zu laufen. komme mit Ip:9080 auch drauf. Wie gesagt lt IPC WebIf habe ich die aktuellen keys. Was muss denn noch stimmen?
oscam.server

[reader]
label = orfemu
description =
enable = 1
protocol = camd35
device = 127.0.0.1,33455,0
user = server
password = server
caid = 0D05,0D95
group = 3

camd3.users (steht noch mehr drin)
# OScam emu-keys
server:server
 
AW: Oscam Config von S02 auf V14 ändern

caid 0d95 ist aber nicht in den keys, beim reader entfernen
auf der dream 0d05 in oscam.dvbapi ganz nach oben, ist aber wohl schon
sonst nimm doch einfach mal meine camd3.keys nach usr/keys, laufen momentan bei mir,

eventuell beim reader noch ,0 am ende entfernen,
ist eigentlich immer nur ip,port
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Config von S02 auf V14 ändern

Mhh, nein. Das sind die gleichen, die ich auch drin hatte nur das bei mir noch mehr drin stand. Habe trotzdem deine genommen, gespeichert und die camd3 neu gestartet. Geht aber nicht, z.b. auf orf1
 
AW: Oscam Config von S02 auf V14 ändern

reader geändert ? neustart von camd3 notwendig oder booten
 
AW: Oscam Config von S02 auf V14 ändern

Ja klar. camd3 und oscam neugestartet.
 
AW: Oscam Config von S02 auf V14 ändern

ich weiss auch nicht, warum das nicht geht, sogar auf einer dream 800se läuft es bei mir,
mit meinen configs auf einer anderen nicht,
du könntest noch auf der dream einen keyserver mit meinen configs und bin einrichten,
oder aber auf der dream CCcam keys verwenden (in der großen anleitung)
dazu musst du CCcam+Oscam als softcam starten, falls du keine originale mit oe2.0 hast,
findest du Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Oscam Config von S02 auf V14 ändern

Morgen! Also ich denke es liegt vielleicht auch daran, dass auf der Dream die dvbapi läuft? Weil auf meinem anderen Receiver geht sportdigital usw.
Aber auf der dream ging es auch schon mal, weiß auch nicht warum es nun nicht mehr geht.
Komisch ist auch, dass ich MTV Dance auf der Dream gucken kann. Das gehört doch auch dazu oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Config von S02 auf V14 ändern

configs vom server und der dream in 2 spoilern posten (ohne services, aber mit oscam.dvbapi, falls auf der dream),
vielleicht sehen auch andere etwas und müssen dann nicht zurück blättern,
keyserver immer erst mit CCcam client testen, der garantiert kein softcam.key verwendet,
bei oscam kann man doch einiges falsch machen; mtv dance wie orf 1 hd per keys hell,
 
AW: Oscam Config von S02 auf V14 ändern

Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dream:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie gesagt, MTV Dance wird auf der Dream hell. Zwar erst nach ca 5-6 Sekunden, aber es geht. ORF geht garnicht... Auch nicht sportdigital. Schon komisch erstmal.
 
AW: Oscam Config von S02 auf V14 ändern

du hast falsche caid für keys, nur 0d05 gehen und die stehen bei dir am ende
und nur die gehört in den proxy und zum orfemu (sieh mal in camd3.keys rein?)
 
AW: Oscam Config von S02 auf V14 ändern

was ist da für ein komma und eine 0 bei device? caid 0d95 läuft bei Emu nicht
rot markierte weg und neu starten
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Oscam Config von S02 auf V14 ändern

Ok habe ich so geändert. MTV Dance läuft weiter, ORF nicht.
Stelle ich mich z.b. in der Dream auf sportdigital wird im WebIf der Dream geloggt, notfound.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sendersuchlauf hatte ich vorher auch schon mal gemacht gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben