Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Config Probleme

AW: Oscam Config Probleme

lief die karte denn inzwischen die ganze zeit in der dbox, da hätten aber inzwischen emm kommen müssen,
wie lange läuft denn dein abo noch (märz 2014?), und karte seit beginn immer nur in der dbox und da sind jetzt auch welt und buli frei ?
 
AW: Oscam Config Probleme

Die Karte läuft bis August 2014. Genau und da sind jetzt Welt und Buli frei. Die Kanäle funktionieren auch alle, wenn ich Sie direkt mit Cam2 im Receiver habe. Also da mi ihr mir alle ratet die emm zu aktualisieren, kann ich dann davon ausgehen das meine Config so richtig ist?
 
AW: Oscam Config Probleme

was steht denn im oscam log, vom start bis erster client auf sky sender,
haben sich denn die entitlements aktualisiert, bis zu welchem datum?
 
AW: Oscam Config Probleme

Ja haben Sie endlich. Ich häng den aktuellen Log auch mal hier an.
Im WebIf von Oscam steht:
CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
exp:2014/01/30

logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


PS.: was mir auch aufgefallen ist. Die Dbox2 zeigt an, dass er sich nicht mit dem CCCam WebIF verbinden kann. Besteht vllt keine Verbindung zwischen dem Server und dem Client und bleibt es deshalb dunkel, oder warum ist die Anfrage immer invalid. Ich versteh meinen Fehler nicht. Was mach ich den falsch?


WebIf Server:
0x4f9160 s0root127.0.0.10server29.11.13 13:51:0700:11:260000:000000:11:10OK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
0x506880 h1root127.0.0.10http29.11.13 13:51:0700:11:260000:000000:01:11OK

User:
c1client1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ON192.168.178.231269cccam (2.3.0-3367)29.11.13 13:51:2300:09:59none:noneby invalid (0ms)00:00:09OK

Reader:
r1i12
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
OFF127.0.0.10mouse29.11.13 13:51:0700:10:350000:0000
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
00:10:35CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Config Probleme

Moin,

scheinbar ist ein Entitlement zu wenig. Schalte mal alle alle Sender deines Abos durch, ob irgendwas hell wird. Richte dir eine oscam.dvbapi ein und schreibe dort rein.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann lass einen SD Sender deines Abos abfragen und zappe mal nicht, auch wenn ein Bild da ist.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam Config Probleme

1 entitlement kann eigentlich nicht sein, ich habe bei vollabo 14 auf i12,
auf der dbox2 läuft auch oscam, vielleicht dort mal die karte lesen lassen,
easy configs aus meiner anleitung für receiver nehmen
 
AW: Oscam Config Probleme

Hab die Datei erstellt und auch das reingeschrieben, was oben steht. Leider ohne Erfolg. Muss ich auch nen dvbapi user erstellen und wenn ja wie sieht das aus? Und ich dachte das wäre bei Unitymedia und i12 nicht nötig. Bzw. beim verwenden von Freetz. Bitte korrigier mich, wenn ich falsch liege.

PS: Die Xbox sagt auch immer. Crypted no decode information. Also iwie scheint das Signal der Karte da gar nicht anzukommen.
PPS: Ist im Moment auch noch Homesharing, weiß nicht ob das wichtig ist.
PPPS: Kann es evtl mit nicht freigegebenen Ports zusammenhängen?
 
AW: Oscam Config Probleme

Moin,

sorry. Habe überlesen, dass dein Server eine Fritte ist. Die oscam.dvbapi muss auf die D-Box, denn dort werden die Anfragen vom DVB Datenstream gestellt. Alles mit dvbapi brauchst du auf dem Server nicht.

Grüße
Bombadil
 
Und wo muss die Datei hin auf der Box?

HELL HELL HELL HELL!!! ICH DANKE EUCH 1000mal!!!! :)

Hab alle Daten vom Stick im Oscam-Ordner gelöscht und die Dateien von 4gx35 genommen. Und siehe da reboot bumm Hell :)
Aber das ist ja jetzt ziemlich runter gefahren von den Einstellungen her. Was sollte ich den jetzt auf jedenfalls noch ergänzen? Bzw. ändern? Auch in Hinsicht auf Inet CS. Würde das gerne auch per VPN realisieren. Wenn ihr euch da meiner Annehmen könnten wäre das echt Spitze! Und nochmal 1000 dank.

PS: Es ist immernoch nur 1 entitlement. Ist das schlimm? Aber soweit ich das sehe gehen erstmal alle Sender. Ich schalte aber nochmal nen bisschen durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben