Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Config gesucht !

AW: Oscam Config gesucht !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


doch das habe ich gelesen !!!!!! und das ist schonmal die config für die hd+ und das das falsch sein soll ist doch käse ( du weist das man einfach weiter sachen in die config und co einbauen kann ?? ) aber er wollte ja ne reine debian config ( was übrigens kein unterschied macht) deswegen hab ich ihm meine geben. denn ich habe keine s02 in oscam sondern in cccam laufen.



aber ich werde mich nun nochmal hinsetzen und die für die s02 suchen
 
AW: Oscam Config gesucht !

hab mal schnell zusammengepufscht bitte das jweilige nachtragen oder ausbessern und testen

das in die config

[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 22000@1830:003411;15002@1702:000000

das in server

[reader]
label = Sky DE
protocol = mouse
detect = CD
device = /dev/ttyUSB1
group = 2
emmcache = 1,3,2
caid = 1702&FFFF
cardmhz = 600
mhz = 600

das in user

[account]
user = sky
pwd = Password1
group = 2
uniq = 0
sleep = 0
au = Sky DE
caid = 1702&FFFF

in cccam cfg

N: 127.0.0.1 15002 sky Password1 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256 # Oscam Verbindung
 
AW: Oscam Config gesucht !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So und jetzt interessiert mich doch mal wo der Unterschied zu anderen Configs ist. Sind jetzt von mrwrong natürlich auch nur Debian Only Configs
Ach und btw...Ubuntu basiert auf Debian...also ist dein Argument die funktionieren nicht Falsch! :aha:
<sarkasmus>Vielleicht gibt es ja bald eine neue Sektion in der Oscam Wiki: Oscam Config for Debian - Works nowhere else </sarkasmus>
 
AW: Oscam Config gesucht !

Hallo

Der Unterschied ist das leider nur die HD+ funktioniert aber nicht die Sky, das ganze hatten wir vor ca. 1 Jahr auch schon.Trotzdem danke an mrwong.
Zu dir T1x wenn du schon so groß redest poste doch eine Config von beiden hier die auch funktioniert, nicht nur große Worte .

mfg.haraldk2004
 
AW: Oscam Config gesucht !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Muss ich mehr sagen?
Da steht alles!!

Wenn jemand wie du hier nur Häppchenweise mit Informationen kommt...ohne irgendwelche eigene eingebrachte Configs und dann auch noch verlangt Gegenwind zu bekommen, ist nicht zu helfen! Das hast Du auch schon J_K so signalisiert.

Und wo ist jetzt das Problem? Schon mal in die Oscam Wiki geschaut? Oder ist die nicht Debian genug? Weil auf der von Debian abstammenden Distribution Ubuntu funktioniert diese Config:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Schon mal die Ausgabe lsusb verwendet?
Bus:Device lässt sich für das Smartreaderprotokoll ziemlich Sicher mit fast allen Readern nutzen. Das mouse Protokoll funktioniert genau so bei der Easymouse wie auch bei den Apollo Readern, die ich verwende.

Zitat von mrwrong:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du postest hast immer noch kein Oscam Log gepostet....oder eine Config.
Stattdessen fährst Du mich an, weil ich sage ohne ein bisschen Mitarbeit wird dir keiner wirklich Helfen können? Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Reader Config da oben nicht genug Debian ist oO
 
AW: Oscam Config gesucht !

Hallo

Also vor ca. 1 Jahr habe ich die gleiche Frage hier gestellt, keiner konnte sie beantworten, bzw keine Config ist so gelaufen das beide Karten zu gleich gingen.Du schreibst das es kein Problem ist, dann gib hier eine komplette Config rein. Noch zur Info die erste Oscam Config für die Dreambox 800 ist von mir gekommen die gegangen ist. Da warst du hier im Board nicht einmal noch angemeldet.
Also was jetzt kannst du jetzt was oder nicht ?

mfg.haraldk2004
 
AW: Oscam Config gesucht !

mh ich versteh nicht warum die nicht laufen sollte

was sagst den das oscam log ?

vielleicht nochmal die mhz und cardmhz rauslöschen
 
AW: Oscam Config gesucht !

Schreibe ich in komischen Schriftzeichen oder reden wir aneinander vorbei?
Für Blinde:

Deine Configs....WO?? Poste das Zeugs doch einfach mal....Poste ein Log dazu! Meine sind hier vertreten....

Und btw....mich interessiert es nicht wer hier wann irgendwelche Beiträge geschrieben hat und ob ich da schon registriert war oder nicht :emoticon-0138-think
Vielleicht hilft Dir Dein Beitrag auf die Sprünge....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Config gesucht !

oscam config

[global]
nice = -1
WaitForCards = 1

# logging

pidfile = /tmp/oscam.pid
logfile = /tmp/oscam.log
usrfile = /dev/null

ClientTimeout = 5
LogFile = stdout
Level = 15
CacheDelay = 120

PreferLocalCards = 1
FallbackTimeout = 2
Sleep = 0
MaxLogSize = 102400

# monitor

[monitor]
port = 988
aulow = 120
monlevel = 2

# protocols

[newcamd]
Key = 0102030405060708091011121314
Port = 34001@1830:000000;34002@1702:000000


oscam server

[reader]
label = HD+
protocol = mouse
detect = CD
device = /dev/ttyUSB0
group = 1
emmcache = 1,3,2
mhz = 357
caid = 1830
Fallback = 0
AU = 1
n3_rsakey = BF......D5
n3_boxkey = A7......7C

[reader]
label = SkyDE
protocol = mouse
detect = CD
device = /dev/ttyUSB1
group = 2
emmcache = 1,3,2
mhz = 600
caid = 1702
Fallback = 0
AU = 1

oscam user

[account]
user = username
pwd = password
group = 1,2
uniq = 0
Hostname = 127.0.0.1
caid = 1830,1702
monlevel = 0
AU = 1

Cccam Config
N: 127.0.0.1 34001 username password 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256
N: 127.0.0.1 34002 username password 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256


mfg.haraldk2004
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Config gesucht !

also ist das denn nun die config die du verwendest was sagt denn das oscam log

ich steige nicht mehr durch führt ihr 2 gerade nen klitsch krieg wer was wo gepostet hast ?
 
AW: Oscam Config gesucht !

Vielleicht ein Schreibfehler...aber vielleicht hilft es:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und bitte die Services aus dem User erst einmal raus, bzw. komplett löschen.
Und dann bitte nochmal mit lsusb gegenchecken ob die USB Belegung passt. Evtl. halt mal die Kartenleser raus und in der Reihenfolge HD+ dann Sky raus und auf der Konsole dmesg ausführen...damit Sie dir die richtige USB Zuweisung anzeigen. Alternativ kannst du die Kartenleser auch anhand Ihrer Seriennummer festlegen...Siehe Hier

Hast du da lokal noch einen CCCam Server laufen?
 
AW: Oscam Config gesucht !

Hallo

Werde das ganze morgen am Abend noch einmal probieren, muß leider in der Früh zur Arbeit.

Trotzdem Danke für die Hilfe

mfg.haraldk2004
 
Zurück
Oben