Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam config für reader. Bitte kurz überprüfen

Lass für den Anfang lieber mal die Services weg. Das ist im Moment nur eine weitere Stolperfalle für dich. Versuch das System so mal ans laufen zu bekommen, danach kannst du dich immernoch mit Feintuning beschäftigen.
 
Weiter geht es :emoticon-0131-angel

Reader lass ich mal wie oben beschrieben.

Nun die oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So in etwa hab ich mir das gedacht. Hab aber noch Verständnisfragen dazu.

Jeder User einen Account korrekt?
Im Haus sollen alle clients (cccam) darauf zugreifen können und alle lokalen karten erhalten (group 1-5), zusätzlich erhalten Sie noch alle karten die 3 hops entfernt sind.

Meine Dream als Server hat momentan cccam 2.2.1 drauf hat zugriff auf oscam, erhält alle karten die local sind.

Werden die karten die ich von anderen servern mit cccam erhalten auch so weiter an meine boxen geshart? dafür fehlt nur er eintrag in meiner dream mit glaube einer n-line oder?

Oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So hierzu hab ich momentan den monitor auf off, cccam port muss dann der sein, der im router freigegeben ist. warum cccam version 2.2.1? früher war das doch immer die 2.0.11

Hab ich noch was sehr wichtiges vergessen?

gruss
der nie schlafende walter

Edit: webif werde ich sicher auch nutzen, aber oben noch nicht drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo woistwalter,

eine Bitte: setz die configs in Spoiler gesetzt: antworten, erweitert, oben rechts im Menü. Du hast sie code gesetzt. Besser ist Spoiler.
Damit werden deine Beitäge so lang.


Mlg piloten
 
Sorry den suchte ich schon lange! Wird in Zukunft sicher gemacht.

Hmm und wenn du zu der Config nichts sagst, denke ich, dass ich wieder etwas sehr verkehrt gemacht habe. Ist das so?

Habe mein QNap im Geschäft so könnte ich hier bereits testen =)

Gruss
walter
 
@woistwalter: Jeder User einen Account korrekt?
Korrekt
Füge noch die Caids beim account ein.
Idents habe ich bei meinen accounts auch drin.
So sieht ein account bei mir aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Zum oscam.conf
Ändere den Port 12000 im cccam Protokoll. Das ist ein allerwelts port. Kannst bis 64999 wählen

Im Wi von oscam kannst du dir alles anschauen: IPdeines servers:83 Login Daten aus [webif] im oscam.conf. Hab ich bei dir nicht gesehen.


Mlg piloten
 
hallo piloten

danke für den tipp

somit werde ich bei allen user noch ident und caid einfügen.

Für die services lass ich es mal langsam angehen. Zuerst soll alles auf die "billige" Variante laufen, danach werden reader fest zugewiesen etc. Sollte für den ersten Start hoffentlich keine Probleme geben.

WI werde ich noch eintragen :emoticon-0105-wink: port 12000 ist klar wird geändert. Musste nur wissen ob dieser Port der nach aussen sprechende ist.

AU hab ich bei dir noch gesehen muss da nochmals über die bücher :emoticon-0131-angel

Werde morgen mal die ersten tests wagen.

gruss
der walter

Edit: Versuche es mal mit diesen files...wünscht mir glück oder zeigt mir den fehler =)

.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was mir noch nicht in den kopf will ist, die cccam version 2.2.1. Soll vorgegaukelt werden, dass man mit der unterwegs ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Port muß im Router zur Weiterleitung eingetragen werden. Bei meiner Fritzbox macher ich das so:


Port testen hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dyn trage ich so ein:



Idensts hast nur im letzten account eingetragen. Warum?

CCcam Version 2.2.1 wird nicht vorgekaukelt. Mit dem cccam Protokoll liefert oscam cccam 2.2.1. Bei den neueren oscam Versionen sogar cccam 2.3.0


Mlg piloten


Mlg piloten
 
Hey ihr guten Boardgeister =)

Also ich hab ja schon einen cccam server am laufen. Portfreigaben brin ich hin.

werde die Einträge bei den acc's auch noch machen. Ansonsten meint ihr es sollte für erste tests mal hinhauen?

cccam 2.2.1 hab ich am laufen.

muss dann nochmals lesen wie es mit dem kuppeln steht. also n oder l line...ka mehr....muss lesen

danke nochmals und gute nacht

gruss
walter

Edit: jetzt weiss ich warum die idents fehlen. wusste nicht ob ich alle hintereinander haben kann. also ident 0d95:xxxxxx,xxxxxx,0500:xxxxxx,xxxxxx,1830:xxxxxx,xxxxxx, etc.

Edit2: Man man, also weder l-noch n-line zum glück habe ich mich etwas eingelesen. das wäre wieder ein blamage
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben