Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Config für Anfänger ....

AW: Oscam Config für Anfänger ....

Also nach dem Test heute Abend.. Ich hatte das Komma zugefügt und User und Passwort laut deiner Anweisung angegeben....
Trotzdem Aussetzer... Kollege, der den Server betreibt, sagte, dass er gerade mal 20 % Serverauslastung hat und sich auch nicht erklären kann, dass gerade bei mir diese Aussetzer sind. Letzte Vermutung, die ich mir jetzt denke, ist, das mein Internet, welches über UMTS, nicht stabil läuft. Aber das kann ich am PC nicht so feststellen da ich permanent online bin. Vielleicht ist die Box da etwas empfindlicher...
 
AW: Oscam Config für Anfänger ....

wenn du weit von einem sedemast entfernt bist, könnte es an der Verzögerung von umts liegen, nicht an der geschwindigkeit
du musst vom pc aus mal den server anpingen (win7 - start-ausführen-cmd dort ping dyndns) oder pingtest/speedtest im internet
 
AW: Oscam Config für Anfänger ....

Es ist schön das dodo Dich so weit geführt hat, aber ein wenig lesen und probieren solltest Du auch..sprich, mit der Oscam, deren Konfiguration und Möglichkeiten auseinandersetzen.

Dann würdest Du auch dahinter kommen, wie Du den Aussetzern auf die Schliche kommst.

Welche Caid fragst Du auf Sky ab wenn die Freezer kommen?

Vielleicht solltest du da ansetzen, bei 1702 hast Du mehrere Sekunden bis das Bild hängt, das würde ein totales Fehlen der Inetverbindung bedeuten, das glaube ich aber nicht.
 
Also welchen caid ich abfrage kann ich leider nicht beantworten. Da müsstet ihr mir bitte verraten wo ich das herausfinden kann. einen ping test habe ich gerade mal gemacht. ergebnis: 56 ms ping und 6 ms jitter wenn das weiter hilft. was kann ich denn an der oscam konig umstellen um eine stabilere verbindung zum server zu erhalten

Im übrigen möchte ich noch erwähnen das die Aussetzer fast ausschließlich bei den pay tv sendern eintreten. die privaten in hd laufen so gut wie sauber.....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Config für Anfänger ....

und wenn du von Pixelfehler schreibst,da würde ich mal das Schüssel oder Kabelsingal als Fehlerquelle in betracht ziehen!
Pixel hab nichts mit CS zu tun,bei CS gibts nur Billd da oder bild schwarz
 
AW: Oscam Config für Anfänger ....

Da die öffentlich rechtlichen komplett sauber laufen, wie ard, zdf, wdr... kann es nicht an der schüssel liegen...
 
AW: Oscam Config für Anfänger ....

es kann auch an der Netwerkeinstellung liegen.
Wlan z:B ist bei CS nur mit Wlan Bridge sinvoll.
Am Besten Lan Kabel ziehen bei CS.

Mlg Pilot
 
AW: Oscam Config für Anfänger ....

wie sind denn die BER werte bei den sky sendern?? sollte immer bei 0 liegen
 
AW: Oscam Config für Anfänger ....

Ich habe die Box mit dem Router über lan kabel verbunden. Meine Inet Verbindung läuft über umts, sprich Kabellos. Wo finde ich die BER Werte?
 
AW: Oscam Config für Anfänger ....

testweise bei deinem cccam server mal caid = 1702,1833 und später mal caid = 098C verwenden,
natürlich abends, dann könntest du herausfinden, ob es bei einer sky s02 karte besser funktioniert als an einer v14,
dies dann in oscam.dvbapi berücksichtigen,
 
AW: Oscam Config für Anfänger ....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du mit umts unterwegs bist, kann es zu freezern kommen. Deine Anfragen vom Server kommen nicht schnell genug an, das habe ich auch schon mal getestet. Es funktioniert besser über eine S02 Karte, die kann auch mal längere ecm Zeiten vertragen. HD+ läuft allerdings nicht darüber.
 
Zurück
Oben