Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Config für Anfänger ....

daniel50823

Ist oft hier
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Einen schönen guten Tag in die Runde. Also ich werde jetzt einfach mal ein wenig weiter ausholen und hoffe um support oder hilfe. Seit ca. 2 Monaten betreibe ich CS. Ich habe einen Kollegen der mir eine Clinie zur Verfügung stellt. Diese läuft auch soweit tagsüber in Ordnung.
Aber sobald die Prime Time kommt, sprich ab ca. 21 Uhr habe ich regelmäßig Aussetzer und Pixelfehler, besonders auf den Sky Sendern. Nach mehreren Versuchen alle cccam auszuprobieren habe ich mal meinen Kollegen gefragt und der meint das seine ganzen clients sauber laufen mit
cccam. Ich solle doch mal oscam ausprobieren.

Und jetzt kommt der Punkt. Davon habe ich gar keinen Schimmer wie man das konfigurieren musss. Da mein Kollege mir nicht nur SKY sondern auch folgende provider zur verfügung stellt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



möchte ich gerne hier erfahren wie ich ein oscam konfiguriere. Was brauche ich noch für informationen von meinem Kollegen?

Vielen lieben Dank im vorraus.

bg
daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Config für Anfänger ....

einen xtrend400 ... aussage vom kollegen war jedoch das bei den anderen clients läuft es sauber ... er meinte halt das ich mal oscam ausprobieren soll da das wohl stabiler läuft
 
AW: Oscam Config für Anfänger ....

ok, dann bitte schön, von meiner Xtrend mit OpenPLI 3
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user (ohne AU)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Config für Anfänger ....

Hallo Dodo,

vielen dank für die 4 Spoiler. Aber kannst du mir jetzt noch freundlicherweise im Detail sagen, was ich mit diesen jetzt machen muss? Sprich oscam unter plugin runterladen, installieren. Und dann mit dcc alles löschen und deine spoiler reinkopieren? muss ich da noch irgendwas ändern an deinen spoilern? passwort etc...?
 
AW: Oscam Config für Anfänger ....

Super Dodo,
danke, sag mir doch bitte noch kurz unter welchem ordner ich die zu bearbeitenden oscam dateien finde und was in der meiner clinie logindaten sind die ich noch eintagen muss...

vielen dank
 
AW: Oscam Config für Anfänger ....

die oscam dateien sind zu finden unter
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

deine Cline Daten
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
kommen so in den Reader
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Oscam Config für Anfänger ....

im Übrigen ist mir gerade aufgefallen das ich die oscam.dvbapi gar nicht habe.. das sind nur folgende dateien: oscam.conf... oscam.provid.... oscam.server.....oscam.srvid.... und oscam.user...

deinen ersten 3 spoiler habe ich schon rüber kopiert. aber wo setze ich den vierten spoiler ein? und wo muss ich meine daten meiner clinie eintrage?

danke dir
 
AW: Oscam Config für Anfänger ....

eine oscam.dvbapi kannst auch alleine erstellen, am besten aber später wenn oscam läuft, dann geht das einfacher über das WEBIF, aber wenn du magst kanns auch die oscam.provid in oscam.dvbapi umbenennen und den inhalt rein kopieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
steht einen post höher
 
AW: Oscam Config für Anfänger ....

ok. passwort und logins sind eingetragen... jetzt geht es nur noch darum wo ich den spoiler oscam.dvbapi reinkopiere...

danke dir
 
AW: Oscam Config für Anfänger ....

oscam.dvbapi nur wenn du deine Box als server und Client nutzt. Cccam + prio auf deiner Box und gut ist. Der Server wird wohl überlastet sein wenn du Abends Freezer hast zur hauptzeit.
 
AW: Oscam Config für Anfänger ....

muss dieses .biz eigentlich sein? weil ich habe bei mir .tv bei device...
im augenblick ist bei mir alles dunkel...

- - - - - - - - - -

aus diesem grund möchte ich ja mal oscam ausprobieren monalisa..
 
AW: Oscam Config für Anfänger ....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nur als client geht natürlich auch, mach es selber ja auch so, und der Server wird dir danken das du die caids bei sich schon priorisierst, die umschaltzeiten werden dadurch auch schneller

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist ja nur ein beispiel, einfach deine DYN eintragen
 
leider noch alles dunkel.. habe dir ne pn geschrieben dodo

vielen dank für den support. jetzt läuft alles.
jetzt bleibt nur noch zu hoffen das ich in der prime time, sprich ab ca. 21:00 uhr keine aussetzer mehr habe. habt ihr denn erfahrungswerte? läuft oscam stabiler als cccam mit clinie?

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben