1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam Config für Anfänger ....

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von daniel50823, 10. November 2013.

  1. daniel50823
    Offline

    daniel50823 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Einen schönen guten Tag in die Runde. Also ich werde jetzt einfach mal ein wenig weiter ausholen und hoffe um support oder hilfe. Seit ca. 2 Monaten betreibe ich CS. Ich habe einen Kollegen der mir eine Clinie zur Verfügung stellt. Diese läuft auch soweit tagsüber in Ordnung.
    Aber sobald die Prime Time kommt, sprich ab ca. 21 Uhr habe ich regelmäßig Aussetzer und Pixelfehler, besonders auf den Sky Sendern. Nach mehreren Versuchen alle cccam auszuprobieren habe ich mal meinen Kollegen gefragt und der meint das seine ganzen clients sauber laufen mit
    cccam. Ich solle doch mal oscam ausprobieren.

    Und jetzt kommt der Punkt. Davon habe ich gar keinen Schimmer wie man das konfigurieren musss. Da mein Kollege mir nicht nur SKY sondern auch folgende provider zur verfügung stellt

    SKY 1702 FULL


    SKY 09C4 FULL


    HD+1830


    HD+1843


    ORFice 0D95


    ORF AustriaSat 0D05


    ORF 0648


    MTV 0B00


    Redlight HD 0500


    Canal+ Nl 0100


    Digital+HD 1810


    Digital+ 0100


    CSAT 0500


    Conto TV 0B01



    möchte ich gerne hier erfahren wie ich ein oscam konfiguriere. Was brauche ich noch für informationen von meinem Kollegen?

    Vielen lieben Dank im vorraus.

    bg
    daniel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.872
    Zustimmungen:
    16.181
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam Config für Anfänger ....

    da würde ich sagen das der server dann bisschen überlastet ist und du deswegen die aussetzer hast

    welchen receiver hast du im Einsatz?
     
    #2
  4. daniel50823
    Offline

    daniel50823 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam Config für Anfänger ....

    einen xtrend400 ... aussage vom kollegen war jedoch das bei den anderen clients läuft es sauber ... er meinte halt das ich mal oscam ausprobieren soll da das wohl stabiler läuft
     
    #3
  5. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.872
    Zustimmungen:
    16.181
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam Config für Anfänger ....

    ok, dann bitte schön, von meiner Xtrend mit OpenPLI 3
    oscam.conf
    Code:
    [global]
    disablelog                    = 1
    loghistorysize                = 2048
    logfile                       = /var/volatile/log/oscam.log
    nice                          = -1
    maxlogsize                    = 1024
    
    
    [dvbapi]
    enabled                       = 1
    au                            = 0
    user                          = lokal
    boxtype                       = dreambox
    
    
    [webif]
    httpport                      = 8888
    httphelplang                  = de
    httprefresh                   = 10
    httpallowed                   = 192.168.178.1-192.168.178.255
    
    
    
    oscam.server
    Code:
    [reader]
    label                         = Server
    protocol                      = cccam
    device                        = ServerIP,PORT
    user                          = ICH
    password                      = MEINS
    inactivitytimeout             = 30
    group                         = 1
    cccversion                    = 2.3.0
    cccmaxhops                    = 2
    ccckeepalive                  = 1
    
    oscam.user (ohne AU)
    Code:
    [account]
    user                          = lokal
    betatunnel                    = 1833.FFFF:1702
    group                         = 1
    cccmaxhops                    = 2
    
    oscam.dvbapi
    Code:
    P: 1830
    P: 1843
    P: 1702
    P: 1833
    P: 09C4
    P: 0B00
    P: 0648
    P: 0D05
    P: 0D95
    P: 0500
    P: 0100
    P: 1810
    P: 0B01
    
    
    
     
    #4
    szonic und Pilot gefällt das.
  6. daniel50823
    Offline

    daniel50823 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam Config für Anfänger ....

    Hallo Dodo,

    vielen dank für die 4 Spoiler. Aber kannst du mir jetzt noch freundlicherweise im Detail sagen, was ich mit diesen jetzt machen muss? Sprich oscam unter plugin runterladen, installieren. Und dann mit dcc alles löschen und deine spoiler reinkopieren? muss ich da noch irgendwas ändern an deinen spoilern? passwort etc...?
     
    #5
  7. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.872
    Zustimmungen:
    16.181
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam Config für Anfänger ....

    soweit ja, über DCC auf die Box verbinden und den inhalt der Dateien löschen und durch das in spoilern ersetzen

    ja, in der oscam.server im Reader kommen ja noch die Login Daten aus deiner Cline rein
     
    #6
  8. daniel50823
    Offline

    daniel50823 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam Config für Anfänger ....

    Super Dodo,
    danke, sag mir doch bitte noch kurz unter welchem ordner ich die zu bearbeitenden oscam dateien finde und was in der meiner clinie logindaten sind die ich noch eintagen muss...

    vielen dank
     
    #7
  9. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.872
    Zustimmungen:
    16.181
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam Config für Anfänger ....

    die oscam dateien sind zu finden unter
    Code:
    etc/tuxbox/config/oscam
    deine Cline Daten
    Code:
    [COLOR=#333333]C: [/COLOR][COLOR=#FF0000]seine.dyndns.biz [/COLOR][COLOR=#008000]12000 [/COLOR][COLOR=#800080]USER [/COLOR][COLOR=#00FFFF]PASSWORT[/COLOR]
    kommen so in den Reader
    Code:
    [reader]
    label                         = Server
    protocol                      = cccam
    device                        = [COLOR=#ff0000]seine.dyndns.biz[/COLOR],[COLOR=#008000]12000[/COLOR]
    user                          = [COLOR=#800080]USER[/COLOR]
    password                      = [COLOR=#00ffff]PASSWORT[/COLOR]
    group                         = 1
    cccversion                    = 2.3.0
    cccmaxhops                    = 0
    ccckeepalive                  = 1
     
    #8
  10. daniel50823
    Offline

    daniel50823 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam Config für Anfänger ....

    im Übrigen ist mir gerade aufgefallen das ich die oscam.dvbapi gar nicht habe.. das sind nur folgende dateien: oscam.conf... oscam.provid.... oscam.server.....oscam.srvid.... und oscam.user...

    deinen ersten 3 spoiler habe ich schon rüber kopiert. aber wo setze ich den vierten spoiler ein? und wo muss ich meine daten meiner clinie eintrage?

    danke dir
     
    #9
  11. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.872
    Zustimmungen:
    16.181
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam Config für Anfänger ....

    eine oscam.dvbapi kannst auch alleine erstellen, am besten aber später wenn oscam läuft, dann geht das einfacher über das WEBIF, aber wenn du magst kanns auch die oscam.provid in oscam.dvbapi umbenennen und den inhalt rein kopieren

    steht einen post höher
     
    #10
  12. daniel50823
    Offline

    daniel50823 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam Config für Anfänger ....

    ok. passwort und logins sind eingetragen... jetzt geht es nur noch darum wo ich den spoiler oscam.dvbapi reinkopiere...

    danke dir
     
    #11
  13. monalisa55
    Offline

    monalisa55 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Oscam Config für Anfänger ....

    oscam.dvbapi nur wenn du deine Box als server und Client nutzt. Cccam + prio auf deiner Box und gut ist. Der Server wird wohl überlastet sein wenn du Abends Freezer hast zur hauptzeit.
     
    #12
  14. daniel50823
    Offline

    daniel50823 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam Config für Anfänger ....

    muss dieses .biz eigentlich sein? weil ich habe bei mir .tv bei device...
    im augenblick ist bei mir alles dunkel...

    - - - - - - - - - -

    aus diesem grund möchte ich ja mal oscam ausprobieren monalisa..
     
    #13
  15. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.872
    Zustimmungen:
    16.181
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam Config für Anfänger ....

    nur als client geht natürlich auch, mach es selber ja auch so, und der Server wird dir danken das du die caids bei sich schon priorisierst, die umschaltzeiten werden dadurch auch schneller

    das ist ja nur ein beispiel, einfach deine DYN eintragen
     
    #14
    daniel50823 gefällt das.
  16. daniel50823
    Offline

    daniel50823 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    leider noch alles dunkel.. habe dir ne pn geschrieben dodo

    vielen dank für den support. jetzt läuft alles.
    jetzt bleibt nur noch zu hoffen das ich in der prime time, sprich ab ca. 21:00 uhr keine aussetzer mehr habe. habt ihr denn erfahrungswerte? läuft oscam stabiler als cccam mit clinie?

    vielen dank
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2013
    #15

Diese Seite empfehlen