Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam config Einstellungen im lokalen Netz

bernie123456

Newbie
Registriert
6. Oktober 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo
Habe meine Fritzbox 7170 als Client mit CS eingerichtet, lokale Ip 192.168.2.50 hinter einem Speedport 701W.
Drauf ist die Firmwareversion 7170_04.freetz-devel-9338M mie Easymouse als Cardreader.
Läuft auch alles soweit. Nur im lokalen Netz bekomme ich es nicht hin das sich 2 Boxen(Ariva Fergosun 202E) gleichzeitig einwählen.
Sie können sich zwar anmelden,es wird auch alles hell, aber nach ca 10 Sekunden, meldet sich eine wieder ab und dann wieder an. Das wechselt zwischen beiden hin und her, Sie haben aber zwei verschiedene lokale IPs, 192.168.2.51 und 192.168.2.52.
Wenn ich mich mit einer Box über meinen dyndns Adresse(z.B. 79.12x.xxx.xxx) einwähle ist alles ok.
Liegt es daran das sich die Fritzbox und die beiden Boxen im gleichen IP Bereich befinden und deshalb eine immer als Doppel Einwahl gesperrt wird?
Wo kann man das ändern ,falls es so ist.

In der Log steht immer bei der Abmeldung einer Box dieses
"c cccam(s) Esszimmer: connection closed by client, n=-1."

Was bedeutet die n=-1 ???
------------------------------------------------------------------------
Meine oscam.config sieht so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wer kann mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam config Einstellungen im lokalen Netz

Hi,

hast du für jede deiner Boxen eigene Accounts angelegt?
Ansonsten, falls sich deine Receiver per CCcam-Protokoll verbinden, in der oscam.conf den Parameter keepconnected auf 1 setzen.
Poste mal noch deine oscam.user.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam config Einstellungen im lokalen Netz

Ja jeder hat seinen eigenen Acuount.
keepconnected = 1 hat keine Änderung gebracht.
Meine conig.user sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und nochmal die Frage , was bedeutet das "n=-1" in der Log
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam config Einstellungen im lokalen Netz

Tip am Rande: oscam Wiki
[h=4]nice[/h]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

Systempriorität.
 
AW: Oscam config Einstellungen im lokalen Netz

Du hast mich mich da wohl falsch verstanden.
Ich meinte nicht nice in der oscam.config, sondern das n_-1 in der log Datei der Webinterface.

Beispiel hier:
2012/10/22 20:08:17 598Axx c xxxxxx (1702&000000/0000/0203/93:9506): found (903 ms) by sky
2012/10/22 20:08:26 5A5Exx c xxxxxx(1702&000000/0000/0009/93:39ED): found (580 ms) by sky
2012/10/22 20:08:27 598Axxc xxxxxxx (1702&000000/0000/0203/93:2AB8): found (888 ms) by sky
2012/10/22 20:08:29 5ADExx c cccam(s) xxxxxxx: connection closed by client, n=-1.

 
AW: Oscam config Einstellungen im lokalen Netz

hallo,


oscam.conf
[cccam]
keepconnected = 1



n=-1 heißt da ist was beim lesen/empfangen vom client schiefgelaufen, n ist die länge der emfangen daten
client disconnect oder zu wenig daten


TNe
 
AW: Oscam config Einstellungen im lokalen Netz

Durch keepconnected=1 ändert sich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam config Einstellungen im lokalen Netz

Wenn Du 2 Ariva Fergosun 202E in deinen Netzwerk hast und Du wahrscheinlich die gleiche Soft raufgespielt hast musst Du nach den Mac Adressen von den Aviras schauen, die werden die gleiche Mac Adresse haben und dann musst Du eine ändern, sonst gibt es im Netzwerk einen Konflikt-
 
AW: Oscam config Einstellungen im lokalen Netz

das wäre meine nächste frage gewäsen, weleche client geräte.... TNe
 
AW: Oscam config Einstellungen im lokalen Netz

Bei den Arivas sind von Werk aus alle Mac-Adressen gleich.
Evtl. unterscheiden die sich vom 102e zum 202e, aber bestimmt nicht innerhalb einer Charge.
 
Zurück
Oben