Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam.conf optimale Einstellung

doc2222

Meister
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
827
Reaktionspunkte
135
Punkte
103
Ort
Im Herzen von BY
Hallo
Vielleicht kann mir jemand helfen
habe oscam Update am Igel ipc auf neuste
version gemacht jetzt habe ich eine
oscam.conf mit sehr vielen Parameter

Suche optimale oscam.conf (ohne webif und cccam)

Reshare regele ich in oscam.user

Sind die vorhandenen Karten wichtig für oscam.conf ?

Danke

Mfg
 
AW: Oscam.conf optimale Einstellung

hi,

setze mal folgenden Parameter unter webif in der oscam.conf!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

danach Oscam neu starten!

normalerweise müsste es dir dann die default-Werte in den Configs ausblenden und es wird wieder übersichtlicher!
 
AW: Oscam.conf optimale Einstellung

Hi,

du solltest schon eine Oscam mit WebIf nehmen. Über dieses kannst du dann bequem die Parameter Einstellungen machen. Welche Einstellungen deinen Bedürfnissen gerecht werden, kann schon von deinen Karten abhängig sein.

Da gibt es z.B. eine Einstellung des Loadbalancers. Der würde bei 2 oder mehreren gleichen Karten zum Zuge kommen.

Das ganze optimal einzustellen funktioniert nur im Gesamtpaket, Hardware, Smartcards, Reader usw. Es gibt natürlich eine Minimal Konfig. Damit könnte und sollte erst mal angefangen werden.

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
sollte schon reichen. Zu dieser Datei brauchst du auf jeden Fall noch eine oscam.server und eine oscam.user

Lieben Gruß
Bombadil

Edit:
Eine Schnittstelle zum TV Schauen brauchst du in der Oscam,conf noch. Entweder eine Sektion dvbapi oder ein Protokoll, in dem du einen Port festlegst, damit ein Client verbinden kann.
 
AW: Oscam.conf optimale Einstellung

Hallo

so hier mal mein oscam vielleicht kann mal ein Experte drübersehen ob ich noch was verbessern kann.

Server: Igel Thien Client

Karten: skyv13(smargo), HD 01(interner Reader), Redlight Elite Hd Viacess (smargo)

OSCAM 1.20-unstable_svn build r8560

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam.conf optimale Einstellung

Hi,

bis auf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
fällt mir erst mal nichts auf. Severip brauchst du nur bei mehreren Netzwerkkarten im Igel, damit oscam weiß, auf welche Ip gelauscht werden soll.

Wenn du jetzt noch einen account in der oscam.user für deinen Client Receiver einrichtest, kannst du auch testen ob dort ein Bild erscheint.

Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam.conf optimale Einstellung

Hallo

dann kann ich die Zeile severip löschen?

Bild hab ich auf client Receiver - wollte nur wissen ob ich die Einstellungen verbessern kann

vielen Dank

mfg
 
AW: Oscam.conf optimale Einstellung

Hi,

ja, kannst du löschen. Der Eintrag
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
hat bei dir noch nicht gegriffen. Hast du oscam neu gestartet? Bei mir hat das auch nicht gleich geklappt. Dann waren auf einmal die Standard Einträge weg und es war mehr Übersicht in den Configs.

Sonst kannst ja weiter testen. Wenn probleme da sind, melde dich. Wir sind für dich da.

Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam.conf optimale Einstellung

Hallo

Ja habe oscam neu gestartet gehabt
Teste jetzt mal

Das sind jetzt meine Zeiten am Receiver

HD+ 0,321 sec
V13 0,404 sec

Sind die i O. ?

MfG



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben