Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam.compile geht nicht mehr

AW: oscam.compile geht nicht mehr

ok kann wohl keiner helfen.
kann man oscam deinstallieren ?
würde dann versuchen oscam neu zu installieren und hoffen das das Problem beseitigt ist.
mfg
 
AW: oscam.compile geht nicht mehr

Hey,

gehe mal mit Putty auf den Igel, dann versuche es mal mit ipc update, danach dann oscam compile
 
AW: oscam.compile geht nicht mehr

notfalls ipc mal deinstallieren und dann mal neu aufspielen, wäre vielleicht eine Möglichkeit, aber vorher die Confg am besten speichern.
 
hab ipc deinstalliert.
nun wollte ich aptget install ipc ausführen kommt aber fehlermeldung ipc kann nicht gefunden werden.

ich geh jetzt mal in den ipc bereich


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam.compile geht nicht mehr

Gib mal bitte df -h ein und poste die Ausgabe hier.

Nutzt du Flashspeicher, also USB-Stick, CF-Card?
 
AW: oscam.compile geht nicht mehr

Ja der Befehl lautet
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und IPC installierst du so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Am besten natürlich auch mit den entsprechenden Rechten
 
AW: oscam.compile geht nicht mehr

gib foldendes ein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So sollte die bei dir aussehen (oder ähnlich):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Jetz machst du vor jedem tmpfs eine # so wie hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Danach mit STRG+X das programm beenden und beim beenden fragt er dich ob er speichern soll un da dann y oder z jenach tastaturlayout eingebe.

jetzt einmal den Thin rebooten und dann sollte das compile wieder gehe....war zummindest bei meinen PI so!


Die änderrungen kannst du nach dem compile wieder rückgängig machen.



Grüße
 
Zurück
Oben