Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Clients Einstellungen

The_Patcher

Meister
Registriert
10. August 2010
Beiträge
919
Reaktionspunkte
146
Punkte
103
Hi alle zusammen,
folgendes "Problem". Ich wollte jetzt alle Clients auf Oscam umstellen, da ich komplett auf die CCcam verzichten möchte! Damit Oscam aber super läuft bräuchte man ja Services ect. (also fein tuning), doch diese müssen ja gepflegt werden sobald sich ein Sender ändert. Da es aber recht mühselig ist in jedem Client Services zu pflegen und sich zum Bsp. meine Eltern, Schwiegereltern auch nicht wirklich mit der Sache auskennen müsste ich jedesmal das dann aktualisieren!
Nun wollte ich mal aus der Runde erfahren, wie ihr die das mit eueren CLients realisiert wenn sie auf Oscam sind!
Eine Bsp. Config des Clients wäre nicht schlecht. Eigentlich nur die Oscam.server der clients!
Ich habe es jetzt mal so gemacht das ich nur die CAID eingetragen habe, d.h Services,Ident weggelassen und nur den allg. betatunnel verwendet, damit die einzelnen Sender nicht nachgetragen werden müssen!
 
AW: Oscam Clients Einstellungen

Die Client bleiben auf cccam, lediglich der server bekommt Oscam.

Somit hast Du alles in der Hand und pflegst lokal, und brauchst am Clienetn auch bei der Umstellung nichts ändern.

Grüsse
szonic
 
AW: Oscam Clients Einstellungen

Moin,

dieses Unterfangen habe ich recht schnell aufgegeben.
Nur Services auf dem Server, CCcam 2.2.1 Protokoll für Good / Bad SIDs per OScam.
Das Problem am camd35 Protokoll ist, dass gerne mal anfängt nicht vorhandene Caids zum Server zu spammen.
Alternativ kannst du mit den Whitelists arbeiten....oder...aber da wird der Aufwand größer...du richtest für jeden eine Dynadresse mit Portweiterleitung ein und baust dir zur Aktualisierung ein Script.
Habe da in die Richtung mal experimentiert...
 
Was ich in letzter Zeit gemerkt habe ist, dass ab einer bestimmten version vom oscam auf dem Server, sich die cccam clients immer wieder disconnecten. Das Problem ist denen wohl auch schon bekannt. Meine box hat oscam drauf undverbindet sich mit camd auf die oscam vom server und da is alles i.O.
Deswegen wollte ich jetzt eben bei den anderen die cccam alone auch von der Box verbannen und oscam draufmschen. Entweder mit camd378 protokoll oder mit cccam protokoll verbinden
 
AW: Oscam Clients Einstellungen

Naja wenn camd3x dann bitte UDP, da verbindungslos.
TCP bringt von Haus aus immer einen Verbindungstimeout mit.
 
AW: Oscam Clients Einstellungen

Nimm di 1.10 stable, ich habe echt einen stabilen share.
Ich schaue nur täglich in die Email vom Server der meldet das der dynabgleich gefunzt hat.
Webif und sonstige Pflege maximal einmal die Woche wenn ich kurz Zeit habe, das rennt echt absolut genial und stabil.

Noks bekomme ich nur wenn jemand Sender anklickt die gerade nicht senden wie auf Buli Option.

Kann nicht klagen! :smoke:
 
AW: Oscam Clients Einstellungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oscam auf dem Klientboxen ist zu wartungsintensiv. Gebe ihnen CCcam2.3.0 und Du hast Deine Ruhe. Da musst Du nur noch Deinen Server pflegen.

Die Disconnects der Klienten kannst Du unterbinden, wenn Du ihnen etwas mehr Zeit gibst. Welche Einstellung in der OScam.config hast Du bei dem Parameter sleep?

Ich habe bei mir Sleep auf 0 gesetzt.

Da können die Klienten auch mal einen Film zu ende schauen ohne wegen Inaktivität vom Server gekickt zu werden.
 
AW: Oscam Clients Einstellungen

Für AU sorgt man selbst. Das lässt man nicht von den Klienten erledigen. Ich habe auf meiner Dreambox zwei verschiedene EMUs installiert. Einmal CCcam für AU der Sky Karten. Und dann noch mal OScam only über Camd35 UDP für die V13 Karten. Jede Woche starte ich auf meiner Box einen anderen Emu.
 
AW: Oscam Clients Einstellungen

Hi,
ich bin selber gerade am überlegen einen Clienten von cccam auf oscam umzustellen.
Was spricht Eurer Meinung nach genau dagegen? Warum wäre die Wartung zu intensiv?
 
AW: Oscam Clients Einstellungen

Nehmen wir an, Onkel, Oma, Bruder und Mutti haben eine Box mit OScam. Sobald ein neuer Sender oder eine neue Caid hinzukommen, muss die Box bei Dir zum Service. Es sei denn, Deine Verwandschaft ist trainiert und kann mit Linuxeditor und FTP Client umgehen.

Es sei denn, du lässt eine OScam Mindestkonfiguration laufen ohne Services usw. Aber dann hat OScam auch schon keinen wirklichen Vorteil mehr gegenüber CCcam.
 
AW: Oscam Clients Einstellungen

Hi,
das finde ich bischen übertrieben, einfache Konfiguration und dann brauchste da nichts machen!!
 
Das war ja oben meine frage. Services weglassen und den allg. Betatunnel verwenden. Wegen emm hab ich keine probs da ich ja meine dream mit oscam und camd357 als protokoll habe.
Was den Parameter sleep angeht. Den hab ich außenvor gelassen. Also ist er auf Default und dies ist keine Wartezeit. Müsste ja wohl das selbe sein wie 0 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben