Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Client wird alle 15-20 Minuten disconnected

AW: Oscam Client wird alle 15-20 Minuten disconnected

hey auch nach dieser Änderung tritt das Problem weiterhin auf! Kann es sein, das die Freezer was mit dem Updaten zu tun haben? Also bei der V13 Karte bei Oscam soll es ja zu freezern kommen. Wenn man AU zulässt?
 
AW: Oscam Client wird alle 15-20 Minuten disconnected

Wenn Du AU ausmachst, dann wird die Karte irgendwann dunkel.
 
AW: Oscam Client wird alle 15-20 Minuten disconnected

Kann es nicht, da ich den Receiver zum schauen Nutze. Ich meine ja nur, das es vllt ein Störfaktor sein könnte, wenn alle Clients meine Karte updaten?
 
AW: Oscam Client wird alle 15-20 Minuten disconnected

Au machst Du selbst, keiner Deiner Clienten muß updaten, also schalte das mal ab.

Lösche mal in oscam.conf folgende Einträge:
usrfile = userlog
logfile = /var/log/OScam.log

Eventuell hast Du ein Speicherproblem, und es freezt deshalb.
 
AW: Oscam Client wird alle 15-20 Minuten disconnected

aber das Freezer Problem tritt wie gesagt nur bei einem Client auf....dann sollte doch aber alle das Problem haben oder? ich werde es dennoch mal Probieren. Zwecks update abschalten ich hab gerade mal nach gesehen....kann mir einer mal schnell auf die Sprünge helfen wie ich es anstellen soll? :) Danke
 
AW: Oscam Client wird alle 15-20 Minuten disconnected

beim reader im oscam.server emmblock alle vier Haken setzen-oscam neu starten.


Mlg piloten
 
AW: Oscam Client wird alle 15-20 Minuten disconnected

So hab das alles mal so gemacht. Mein Kumpel kommt nachher. Sollte es alles funktionieren oder auch nicht :) werde ich mich so oder so bei euch melden :) Erst einmal trotzdem danke alle....
 
AW: Oscam Client wird alle 15-20 Minuten disconnected

Lösche die Zeile "AU= " im user der Clienten.

Schaue mal ob der Client ein Logfile schreibt was ihm den Speicher überlaufen lässt! :)
 
AW: Oscam Client wird alle 15-20 Minuten disconnected

Hatte das gleiche Problem und lag am WLAN der dreambox 800hd se des Clients!Danach auf DLAN geswicht und alles läuft perfekt!
 
AW: Oscam Client wird alle 15-20 Minuten disconnected

Ich habe auch Probleme mit dem disconnect meines cccam im Schlafzimmer.

Meinen Dream800se Wohnzimmer läuft mit newnigma 4.0.4 und dem oscam oe1.20 und build 8913.
Ich Schlafzimmer habe ich eine Dream800hd. Hier hatte ich auch die aktuelle Newnigma-Version drauf, mit dem cccam 2.3.0. Hier hatte ich immer Freezer nach 15 bis 20 Minuten.
Daher habe ich auf newnigma 3.3.2 zurück geflasht und nutze auch hier das cccam 2.3.0.
Ich habe gedacht, dass es besser geworde ist, oder gar der Fehler behoben ist....Aber NEEEEIIINNNN

Ich habe jetzt einen Disconnect nach etwa 40 Minuten.
Alle hier genannten Möglichkeiten habe ich versucht. Jeden Vorschlag für sich einzeln getestet, mit mäßigem Erfolg.
Daher bin ich auf meine alten Einstellungen zurück, um auf neue Ideen und Anregungen zu warten.


Ich hoffe, dass Ihr mir bei diesem Problem auch helfen könnt :)
 
AW: Oscam Client wird alle 15-20 Minuten disconnected

ich hab auch genau das gleiche... fing vor einem Monat an... erst 1 Client mal 1 -2x am Tag... Und nun wird es immer schlimmer.... Manchmal alle 20min "connection closed by Client".
Diese bekommen vorher ein timeout und dann steht das im server. Eine Sekunde danach loggt sich der Client wieder ein und es geht wieder. Gab es hier jetzt eine Lösung für das problem? Würde sonst nochmal nen Thema eröffnen mit allen configs von mir. Clients mit Kabel sind auch betroffen.
Es ist aber immer nur ein Client, die anderen laufen weiter... Etwas später betrifft es dann zufällig wieder nen anderen Client.... Stelle da kein System fest.
 
AW: Oscam Client wird alle 15-20 Minuten disconnected

WLAN, PowerLAN oder Diablo dabei?
Wenn ja, dann mal mit Kabel kurzfristig testen.
 
AW: Oscam Client wird alle 15-20 Minuten disconnected

Über kabel, kein dlan und kein wlan. der Receiver ist axas e3 mit openatv 4.2
 
Zurück
Oben