Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Client will nicht SKY erhellen

Blackadder2th

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. März 2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Srry sollte in der Überschrift heissen CCcam Client kann es wer von den Mods ändern

Hi Leute,


nachdem ich nun mal MTV HD Live hinzufügen wollte hat sich die komplette Fritte 7270 v3 komplett verabschiedet es ging nix also Recovery und alles neu!

Nun folgendes Problem da ich die Geschichte mit Camd3 und ORF nicht hinbekommen habe wollte ich alles so einrichten das auf der Fritte OSCAM only S02 und HD02 läuft und wenn es klappt auf den Clients CCCam! Fritzbox wieder fertig und was passiert es wird nur HD02 hell Sky streikt!

Folgende Komponenten

Fritzbox 7270 v3 freetz-devel-7183M
Oscam 1.10rc_by_Easybuild_svn build #5968
Smargo für S02
Easymouse mit HD02

Dreambox 800se mit Oscam und cccam bei beiden läuft nur HD02

Fritzbox
Oscam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun die CCcam.cfg der Dream


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Wieso geht HD02 aber kein S02

Kann mir jemand bitte schnell helfen????




 
Zuletzt bearbeitet:
ohne mehr zu wissen als da jetzt steht:

in deiner oscam.user ist der Eintrag für AU komplett falsch.
du hast dort stehen:
au = HD02,S02
nur - so heißen deine Reader aber nicht

der Eintrag müßte lauten:
au = hdplussat,skysat
so heißen deine reader !

und damit liegt der schluß nahe, daß die eine Karte eben schon zu lange keine Updates mehr bekommen hat und daher die entitlements nicht mehr gültig sind --> daher finster.

R
 
Hi razorback,
habs geändert aber das war es auch nicht! Mit Scam läuft die S02 einwandfrei in der Dream
 
und warum hast das nicht gleich mitgeteilt ????

wärst du dann bitte so gütig, einen oscam-log zur verfügung zustellen, damit man sehen kann, was passiert, wenn der client zugreift.
- sowohl ein funktionierender zugriff als auch ein nicht funktionierender.

R
 
Bei Kabel 1 HD steht folgendes

2012/04/18 17:56:13 2407 c User1 (1843&000000/EF76/89:F336): found (475 ms) by hdplussat (of 1 avail 1) - 1843:EF76 unknown
2012/04/18 17:56:20 2407 c User1 (1843&000000/EF76/89:22EE): found (456 ms) by hdplussat (of 1 avail 1) - 1843:EF76 unknown
2012/04/18 17:56:27 2407 c User1 (1843&000000/EF76/89:CD8A): found (446 ms) by hdplussat (of 1 avail 1) - 1843:EF76 unknown
2012/04/18 17:56:34 2407 c User1 (1843&000000/EF76/89:B666): found (476 ms) by hdplussat (of 1 avail 1) - 1843:EF76 unknown

Wenn ich umschalte auf SKY passiert nix mehr im Log

Im WebIf von Oscam auf der Fritz werden beide Karten als cardok angezeigt
 
Cool danke jetzt gehts!
Wenn ich die Oscam.services gegen eine aktuelle tausche geht sicherlich auch MTV Live HD
 
Zurück
Oben