Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux +

AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Danke euch für die Antworten und ja, ich habe gestern abend nix mehr gemacht, weil die Gefahr bestand das der Pingu _im_ fernseher landet :) . Ich werds heute abend nochmal ausprobieren mit den configs von maurizius :) Ich danke euch für eure Zahlreiche Hilfe und Mühe :) Das erste mal seit langem das ich mich in einem Forum angemeldet habe wo die Member kompetent _und_ freundlich sind :) TY DEB!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, hier ein update von mir. Andreas ist aus dem Urlaub zurück und bei ihm läuft Sky ohne Probleme. Das Problem ist also _nur_ der Pingulux. Ich werde jetzt nochmal alle eure vorschläge, configs durchprobieren und euch dann berichten. Nochmal nen dickes Danke für eure Geduld und Hilfe :)

Ok, sorry editieren funzt bei mir nicht. 4gx35: Super fettes danke, das einfachste isses manchmal. Als client läuft jetzt das CCcam2.14 und es läuft perfekt :)))) Danke dir nochmal!

- -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Und wo lag der Fehler? Wenn es jetzt geht ?
 
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

:fie: :fie: :fie:

CCCam2.3.0/Oscam1.20
800se (Server), 800 und D-Box2 (Client)
2 x UM02 Karten

Jetzt habe ich es soweit zum laufen.
Nur noch ein Problem.
Der zweite Schacht kann von den Clients nicht gelesen werden.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das rot gekennz. verweist auf den den 1 Kartenslot.
was muß hier geändert werden, damit der andere auch hs macht.
Danke für alle Hinweise, wäre Super wenn einer einen Hinweis geben könnte.
Wird die Zeile entfernt??
oder eine zweite hinzu geschrieben.
oder so
device =


Wer hat eine Idee, habe mich schon quer durch verschiedene Foren gelsen,
ohne jedoch das passende zu finden.
:read: :emoticon-0107-sweat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Hi,

pro Cardreader brauchst du einen Reader Eintrag in der oscam.server. Wenn dein Receiver 2 interne Cardreader hat, so werden diese mit
/dev/sci0
/dev/sci1
angesprochen.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Danke
das heißt es muß der komplette Eintrag
reader
mit Boxkey und rsa key gemacht werden,
so wie ich geschrieben habe nur mit device/sci1
das werd ich testen
Danke:emoticon-0148-yes:
 
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

die v13 ohne rsa boxkey,


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Es fuktioniert alles Super,
Danke:emoticon-0148-yes:
 
Zurück
Oben