Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux +

5h1z0

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. August 2012
Beiträge
31
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo,wie ihr unschwer erkennen könnt, bin ich ganz frisch hier und verfasse nun meinen ersten Beitrag :)Ich bin mir nicht sicher ob ich die richtigen buzzwords gegoogelt habe, aber ich habe dazu nichts sinnvolles gefunden :(Bis gestern hatte ich auf meinem Server CCcam 2.3 laufen, bis ich festgestellt habe das meine Box bei HD live Sendungen aussteigt. Gegoogelt und gefunden das CCcam mit der V13 keine Live Sendungen bearbeiten kann. Also habe ich jetzt kurzerhand oscam 1.20 installiert und es ist auf der 800se jetzt alles so konfiguriert das ich lokal ohne Probleme schauen kann.Teil für mein Gewissen, kann überlesen werden:Ich habe ein Sky Voll Abo ( inklusive normaler HD Sender deswegen wohl die V13 ), eine Zweitkarte und einen Sky Festplattenreceiver. Da Sky für jeden weiteren Receiver 169 haben möchte, habe ich mich entschlossen auf andere Receiver umzusteigen.Zum Setup:Server ist eine DM 800 SE mit der V13 Karte im oberen Slot, Gemini image und Oscam 1.2.Client Boxen:1 * VU+ Duo 2 * Pingulux mit dem Standard Image1 * Kathrein receiver ( titan Alpha image )Jetzt zu meinen Fragen/Problemen:Da ich berufsbedingt umziehen musste sind die Boxen nur über WAN erreichbar. Der Kathrein Receiver und 1 Pingulux stehen im gleichen Haus.Welchen Cam Client könnt ihr mir für die Boxen empfehlen ? Was läuft mit Oscam 1.2 am stabilsten ?Da Kathrein und Pingulux im gleichen Haus: Ist es sinnvoll nur einen übers WAN zu versorgen und den anderen dann übers LAN ?Bei dem CCcam Server konnte ich den Port einstellen, geht das bei Oscam auch ? ( Also wenn ich einen Oscam Server und Oscam Client habe )Hier meine Configs bis jetzt: ( bräuchte dann noch hilfe für die externen Boxen, wenn ich weiß wie das mit dem Port und dem Client läuft )oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
]Vielen Dank für eure Mühe :)Gruß5h1z0
 
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

sie mal hier nach oscam only v13

und unter Oscam Konfiguration in der DEB: Oscam only

oder Oscam als CCcam Server googlen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Ich hab das mal lesbar gemacht

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

jetzt fügst du das in die oscam.conf ein, der Port 1200 ist der, auf dem CCcam clients zugreifen können.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Sorry für das unlesbare, ich weiß auch nicht wieso der das alles umformatiert hat -.-Vielleicht habe ich was falsch verstanden oder irgendwas falsch erklärt :(Auf der HD 800 SE läuft das Oscam Plugin ( 1.20 ), nichts anderes, die configs stehen oben.Ist CCcam der beste weg als Client zu connecten ? ( Ein Kollege von mir mir meinte das Oscam Server + CCcam client sehr instabil läuft :( )Danke für eure Antworten und Danke @bombadil fürs lesbar machen :)

- - - Aktualisiert - - -

Sorry für das unlesbare, ich weiß auch nicht wieso der das alles umformatiert hat -.-Vielleicht habe ich was falsch verstanden oder irgendwas falsch erklärt :(Auf der HD 800 SE läuft das Oscam Plugin ( 1.20 ), nichts anderes, die configs stehen oben.Ist CCcam der beste weg als Client zu connecten ? ( Ein Kollege von mir mir meinte das Oscam Server + CCcam client sehr instabil läuft :( )Danke für eure Antworten und Danke @bombadil fürs lesbar machen :)
 
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Ich nehme für die Clients CCcam. Ist stabil und einfach.

Die Line müsste dann in der CCcam.cfg so aussehen.

C: dyndns.org 1200 udoa udoape23
 
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Alles klar :)Ich habe die Boxen lokal bei mir getestet, jedoch hat er die C: line für dyndns nicht geschluckt, nur die LAN IP. Hast du eine Idee woran das liegen kann ?Und danke für deine Hilfe :)

- - - Aktualisiert - - -

Alles klar :)Ich habe die Boxen lokal bei mir getestet, jedoch hat er die C: line für dyndns nicht geschluckt, nur die LAN IP. Hast du eine Idee woran das liegen kann ?Und danke für deine Hilfe :)
 
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Da schon ein CCcam Client über die DynDns C: Line übers WAN schauen konnte, müsste er ja offen sein ?Nur wenn ich die C: Line auf der Pingulux eintrage funzt es nicht...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - Aktualisiert - - -

Da schon ein CCcam Client über die DynDns C: Line übers WAN schauen konnte, müsste er ja offen sein ?Nur wenn ich die C: Line auf der Pingulux eintrage funzt es nicht...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - Aktualisiert - - -

Dreambox ist der Server. Router ist ( leider :(( ) ein W921v. Mit CCcam als Server auf der DM800 hat der Share ( bis auf die Live Spiele ) funktioniert.Gruß

- - - Aktualisiert - - -

Dreambox ist der Server. Router ist ( leider :(( ) ein W921v. Mit CCcam als Server auf der DM800 hat der Share ( bis auf die Live Spiele ) funktioniert.Gruß
 
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Mit dem Pingulux kenne ich mich nicht so aus. Ist doch ein Linuxreceiver. Der müsste doch CCcam können.
Geht es denn auf dem pingu mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist die Dyn auch auf die IP abgeglichen?
 
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Das Problem ist, das die Pingulux nen sh4 ist. Da läuft noch das Orig image mit ILTV Plugin drauf. mgcamd mit cccamd.list läuft aber eher mäßig.... Ja die IP von dyndns ist ok ( der andere client war zu dem Zeitpunkt connected und konnte gucken, also war die Server Einstellung wohl ok :) )Jetzt habe ich aber oscam am rennen, das sagt das Webinterface:c 1 local ACTIVE OFF 0.0.0.0 0 dvbapi 21.08.12 21:20:09 00:12:40 09C4:0072 by skydev13 (347ms) 00:00:06 OKc 2 udoa ON ON 37836 cccam (2.0.11-2892) 21.08.12 21:22:24 00:10:25 0000:0000 00:10:25 OKc 3 andreasg ON ON 50197 cccam (2.3.0-3367) 21.08.12 21:26:52 00:05:57 0000:0000 00:05:57 OKPS: Wie kann ich den Text jetzt endlich mal lesbar formatieren ? Warum nimmt er keine Leerzeilen oder Enter als Trennung ? Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Dreambox ist der Server. Router ist ( leider :(( ) ein W921v. Mit CCcam als Server auf der DM800 hat der Share ( bis auf die Live Spiele ) funktioniert.Gruß

für die Live übertragung musst du eine oscam haben und diese in die Cccam verknüpfen!! und am stabilsten läuft auch Oscam 1.00 und Cccam 2.1.4 zusammen!! hier ein guter pfaden für dieses Problem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


versuch erstmal dein server sauber zum laufen zu bekommen!!! Denn das ist deine Base wenn Sie zu 100% läuft Alle funktionen deine Dreambox dann versuch erst mit ein client den du in der F-line deines CCCams schreibst und n dein client diese F-line als c.line rein und dieses ist in ein Haus solange es das selbe netwerk ist dann kein problem!!! Mach diesen schritt erst mal Perfekt fertig! Also step by step und nicht alles auf einmal!!

lass mal beim pigulux nur CCCamd laufen wenn du die aktuellste ILTV drauf hast und alle eingaben richtig gemacht hast läuft das dann!!! ich hab ein Edision Mini 2in1 Ip auch so als client! und keine beschwerden bekommen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Wenn ich 5h1z0 richtig verstanen habe, läuft doch alles schon. Er bekommt nur keine Verbindung Zum Pingulux.
Ich weiß nur nicht, ob es mit beiden Verbindungen nicht klappt, Lan und Wan.

Da müsste dann ein Pingulux Experte mal ran.
 
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

alles läuft doch nicht auf dem server!! er kann doch zum beispiel keine live Events Wie grad am laufen das Playoff spiel gladbach gegen Kiew!!! Also ist seine CCCam noch nicht ganz in Ordnung und er braucht da noch eine Oscam config wie in dem link den ich schon erwähnt hatte! und deswegen mein rat erst zu 100% den server machen das alles perfekt und stabil läuft! und auch stabile kombis wie Oscam1 und CCCam 2.1.4 läuft super auf meine dream hdse800!! und dann braucht er nur immer auf dem server weiter F:lines für weitere clienten einfügen und diese als C:line in die jeweiligen client box rein!!! Natürlich ohne tipp fehler zumachen und format zu beachten!!
 
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Also, ich versuchs jetzt nochmal zu erklären: Bis gestern lief auf der 800SE CCcam 2.3 als Server. Dort hat die Verbindung nach außen geklappt, beim Pingulux jedoch nur über die C: line mit der LAN ip, nicht mit der dyndns ( resolv.conf angepasst auf 192.168.2.1 ; 4.4.8.8 ; 8.8.8.8 ). Heute habe ich Oscam 1.2 instaliert und die config von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
genommen. Lokaler Empfang funktioniert.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Da ich Oscam vorher nicht genutzt hatte, wollte ich eigentlich wissen welchen Client ich auf der Pingulux nehmen soll ( wegen Oscam ) und eventuell eine beispiel.config ...ILTV ist installiert :)Braucht ihr sonst noch irgendwelchen Input ?

- - - Aktualisiert - - -

Also, ich versuchs jetzt nochmal zu erklären: Bis gestern lief auf der 800SE CCcam 2.3 als Server. Dort hat die Verbindung nach außen geklappt, beim Pingulux jedoch nur über die C: line mit der LAN ip, nicht mit der dyndns ( resolv.conf angepasst auf 192.168.2.1 ; 4.4.8.8 ; 8.8.8.8 ). Heute habe ich Oscam 1.2 instaliert und die config von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
genommen. Lokaler Empfang funktioniert.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Da ich Oscam vorher nicht genutzt hatte, wollte ich eigentlich wissen welchen Client ich auf der Pingulux nehmen soll ( wegen Oscam ) und eventuell eine beispiel.config ...ILTV ist installiert :)Braucht ihr sonst noch irgendwelchen Input ?
 
Zurück
Oben