Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam-Client und cccam-Server - klappt das?

halloween1

Newbie
Registriert
27. Juni 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, ich hab mir zuhause Homesharing eingerichtet. Derzeit läuft ein cccam-Server und auf dem Client auch cccam.

Nun kann ich auf dem Client leider cccam nicht mehr einsetzen, weil das in Verbindung mit meinem Image Probleme macht. Daher wollte ich auf dem Client zu oscam wechseln. Eine Anleitung, wie man alles komplett mit oscam aufsetzt, hab ich schon gefunden. Ich möchte jedoch den cccam-Server behalten und nur den Client unter oscam laufen lassen.

Wie muss ich den Client einrichten? Klappt das überhaupt?


Oder welchen anderen Client kann ich noch nehmen ausser cccam, der in Verbindung mit meinem cccam-Server läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam-Client und cccam-Server - klappt das?

Hallo haloween1,

klar geht das.
Du mußt im oscam.server nur einen cccam Proxy Reader eintragen. Im Reader werden dann die Einzel Bestandtele deiner C-Line eingetragen. Hir gibts eine Anleitung für den Pingulux, die du auch bei deinem Clienten anwenden kannst:
HowTo Anleitung Argus Pingulux als cccam Client

Mlg piloten
 
AW: oscam-Client und cccam-Server - klappt das?

Ok, danke!

Kann ich mit oscam auch über keys Programme lokal auf dem Client hell machen? Oder benötige ich dann zusätzlich noch ein anderes cam? Welches File ist da für oscam notwendig und wohin wird das kopiert?


Und muss ich im oscam-Client jedes CAID eingeben, das ich haben möchte oder werden alle genommen, wenn ich nichts eingebe?
 
AW: oscam-Client und cccam-Server - klappt das?

Kann mir keiner weiterhelfen?

Wie kann ich oscam mit Homesharing und zusätzlich noch keys verwenden? Also wenn möglich die keys, ansonsten Homesharing.
 
AW: oscam-Client und cccam-Server - klappt das?

Hallo halloween1,

OScam kann selber nicht als Emu mit Keys umgehen, es gibt zwar einen Mod von OScam der das können soll, habe damit aber keine Erfahrungswerte.
Richte doch am Server den entsprechenden Emu mit Keys ein (z.B. Camd3) und verteile dann die Keys an alle angeschlossenen Clients. Du hast doch auf deinem Server CCCam laufen? Warum machst du die Vergabe nicht damit? Dies hat den Vorteil du hast nur eine Stelle, die du mit aktuellen Keys versorgen/pflegen mußt.

Wenn du OScam sauber konfigurieren willst, so mußt du in der oscam.server bei dem jeweiligem Reader einstellen welche Caids über diesen Eintrag zu erhalten sind.
 
AW: oscam-Client und cccam-Server - klappt das?

Ich wollte das lokal über die keys machen, falls der Server mal nicht läuft, gewartet wird usw.. Dann würde zumindest ORF usw hell sein.

Auf meiner alten Dreambox DM 7000 S konnte ich für jeden Sender oder Transponder ein eigenes Cam einstellen. Also für ORF z.B. cccam, für Sky oscam usw

Aber das klappt bei meinem neuen ClarkeTech ET9000 mit OpenPLI anscheinend nicht. Da kann man nur ein Cam global einstellen.
 
Zurück
Oben