Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam client trotz löschen immer noch zu sehen ?

chris787878

Freak
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
219
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Habe einen client in der oscam user gelöscht per webif ! Oscam neustart durchgeführt und er taucht immer wieder im webif auf (unten im log)

Encrypted cccam-client .........ip............. rejected (invalid access)
Account ............. not fount !
................. disconnected from ................ (ip)

Was kann das sein ?
 
AW: oscam client trotz löschen immer noch zu sehen ?

Ich tippe ja darauf, dass sich noch jemand versucht mit dem Account, den Du gelöscht hast, anzumelden ... .
 
AW: oscam client trotz löschen immer noch zu sehen ?

Hallo chris,

auch wenn du den accont löscht, versucht er doch sich einzuwählen.
Nur wenn der Client die Line bei sich löscht, hast du Ruhe.

Mlg piloten
 
AW: oscam client trotz löschen immer noch zu sehen ?

auch wenn du ein user Löscht,wird er sich immer wieder versuchen dich zu konnekten sollange er die Line nicht aus der box rausnimmt
 
AW: oscam client trotz löschen immer noch zu sehen ?

solange deine dyndns nicht geändert wird, werden auch gelöschte clients angezeigt,
die trotzdem weiterhin versuchen, sich mit deinem server zu verbinden,
 
AW: oscam client trotz löschen immer noch zu sehen ?

läuft auch, wenn der Port geändert wird, ohne die dyn zu ändern.
Hab das selbst getestet.
Im cccam Protokoll 2 ports durch Komma getrennt eintragen. Im Router aber auch beide Ports zur Weiterleitung einrichten.
Wenn alle Clienten den 2. Port eingetragen haben, den ersten port löschen und im Router den ersten Port auch löschen.
So lange: vorrübergehend failban einrichten.

Mlg piloten
 
AW: oscam client trotz löschen immer noch zu sehen ?

nach portänderung wird zwar der camserver nicht mehr angefragt,
aber die andauernde anfrage landet beim router und seiner firewall, was man nicht so leicht sieht,
wer dauernde anfragen beim router verhindern will, muss wohl zur sicherheit dyndns ändern,
ich empfehle daher, immer 2 dyndns einzurichten, eine für garantiert sichere sharepartner/freunde,
die andere für weniger bekannte, die man dann leicht ändern kann
 
AW: oscam client trotz löschen immer noch zu sehen ?

wenn du glück hast , wird der gelöschter client irgend wann die linie bei sich löschen , aber die leute sind mitlerweile so faul geworden das sie die linien einfach in cfg. drine lasen , warschanlich mit der hofnung das sie irgend wan wider funzen wird

da hilft nur dyndns auszutauschen
 
Zurück
Oben