Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Client - Newcamd + eigene Karte (G09)

sYchZ

Newbie
Registriert
15. April 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe bei mir auf der Dreambox 7020HD meine Karte von Kabel Deutschland (G09) laufen. Nun würde ich diese auch gerne als Client nutzen. Leider komme ich hier seit 3 Tagen auf keine funktionierende Lösung. Habe gelesen dies wird bei Oscam per DVBAPI gelöst, funktionieren tut es leider nicht. Bin auch nicht wirklich vertraut mit den verschiedenen Lines CCCam, Newcamd, etc. Mit folgender Konfiguration läuft meine eigene Karte. Leider komme ich dabei nicht weiter diese Konfigurationen so umzuschreiben das dieser Receiver auch als Client genutzt werden kann. Vielleicht habt ihr für mich einen Lösungsansatz.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Client - Newcamd + eigene Karte (G09)

verstehe nicht so ganz was du meinst, aber lösche mal das pwd beim lokalen user.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn du als client auf einen anderen server zugreifen möchtest, musst du einen proxy-reader unter oscam.server anlegen.

beispiel -> C: adresse.dyndns.org 12345 user passwort

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Client - Newcamd + eigene Karte (G09)

leider ist nicht ganz klar, was du möchtest, einen weiteren client an deiner dream als server verwenden oder andere fremde karten als client verwenden ?
Link ist nicht mehr aktiv. deine oscam version ist bestimmt noch ziemlich alt, cachedelay gibt es so schon lange nicht mehr,
empfehle configs für newbies immer mit dem oscam webif zu bearbeiten
 
AW: Oscam Client - Newcamd + eigene Karte (G09)

Vielen Dank für euere Antworten. Anscheinend habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt.

Meine G09 Karte läuft mit den oben geposteten Configs einwandfrei in meiner Box. Nun wollte ich diese Box zusätzlich noch als Client verwenden. Hierbei habe ich allerdings einige Probleme dies zum laufen zu kriegen. Das Protokoll vom Server scheint newcamd zu sein. Oder kann ich auch cccam verwenden, obwohl das denn vom Server abweicht? Hatte schon versucht einen zweiten Reader einzurichten, dann hatte ich aber das Problem das ich wiederrum einen zweiten user anlegen muss, oder? Ich weiß leider nicht was bzw. wo ich hierfür etwas ändern müsste. Das mit dem ändern im webif ist ein sehr guter Tipp, danke.
Ich hoffe das Problem ist nun etwas klarer :)

Zum Thema Oscam Update: Hatte ich bereits probiert, allerdings wenn ich meine Oscam Version update läuft meine Karte leider nicht mehr.
Hatte mir folgende Version heruntergeladen: oscam-svn9142-mips-tuxbox-oe2.0-webif-Light.tar.gz
 
AW: Oscam Client - Newcamd + eigene Karte (G09)

reader im oscam webif bearbeiten, ab 9099 schon wieder andere mhz für dream, normalerweise nicht unbedingt light version nehmen (also gleiche ohne light)
proxy reader muss protocoll vom fremden server haben, für proxy reader in oscam.server muss der fremde server einen user für dich haben,
du selbst aber nicht, dein user bleibt local von dvbapi
 
AW: Oscam Client - Newcamd + eigene Karte (G09)

So habe jetzt alles soweit im webif geändert und einen neuen Reader angelegt. Die Oscam Version habe ich auch aktualisiert auf die neue svn9143. Leider werden die entsprechenden Kanäle nicht hell, meine eigene Karte läuft jedoch noch. Wenn ich allerdings auf einen Sender wie SkySport schalte, welcher nicht hell wird und dann zurück auf z.b. Kabel Eins HD der ja von meiner Karte gelesen werden soll, funktioniert auch dies niht mehr. Ich denke das hier eine Anfrage an den Server gestellt wird, dabei soll er diese Kabel Deutschland Kanäle von meiner G09 Karte lesen. Wie kann ich dies einschränken?
Zur Verdeutlichung habe ich ein Bild vom webif und einen Auszug der oscam.log beigefügt.

Bild Webif

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ausschnitt oscam.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Client - Newcamd + eigene Karte (G09)

deine karte wird nicht gelesen, weil du die empfohlenen mhz nicht per webif beim reader eingedtellt hast,
357 und 500 gelten schon länger nicht mehr, hatte ich auch schon oben geschrieben, sonst nimm eine version bis 8939
 
AW: Oscam Client - Newcamd + eigene Karte (G09)

So habe nun die Mhz entsprechend geändert und siehe da meine Karte läuft wieder. ;-) Vielen Dank an dieser Stelle.
Leider kann ich dies von meinem Remote Reader nicht behaupten und das obwohl im Webif "Connected" steht. (Siehe Bild oben)
Habe hier eine aktuelle Log-Datei, vielleicht kann die euch was sagen.

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank für eure Hilfe. :emoticon-0122-itwas
Wünsche euch Frohe Weihnachten
 
AW: Oscam Client - Newcamd + eigene Karte (G09)

Leider scheint es noch Probleme mit dem Remote Reader zu geben. Habe den nun wie folgt geändert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist es eigentlich notwendig oscam mitzuteilen, welche Programme von welchem Reader gelesen werden müssen?
 
AW: Oscam Client - Newcamd + eigene Karte (G09)

Leider komme ich immer noch nicht weiter. Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee?
 
AW: Oscam Client - Newcamd + eigene Karte (G09)

welche caids bekommst du denn remote, evtl eintragen,
ansonsten musst du wohl unbedingt services bei beiden readern verwenden
 
Zurück
Oben