Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam client nach 24h disconnect automatisch neu verbinden

j1gg3

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Juli 2010
Beiträge
64
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo Leute,

ich stehe vor einem kleinen Problem. Meistens schlafe ich vor dem Fernseher ein und schalte die Dreambox nicht aus. Nun ist es so, dass ich um 4 Uhr morgens einen Reconnect habe und somit die Verbindung unterbrochen wird.
Erst nach einem Neustart des Softcams, kann ich weiter schauen.

Im Oscam Server WebIf sehe ich, dass die Verbindung nach wie vor besteht, es findet jedoch kein Kanalaufruf statt.

Wie ist der Server / Client zu konfigurieren ?


Danke euch :)!
 
AW: Oscam client nach 24h disconnect automatisch neu verbinden

wie ist es bei dir eingestelt ??

eher finden wir den fehler in deine cfg. wenn du sie rein stelst , als alles von anfang 20 mal fragen und versuchen

zu 99% wird es an dem kepalive ligen
 
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ich selbst nutze oscam


ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir verraten könntet, was ich falsch eingestellt habe

hat keiner ne Idee ?

Ich habe selbst über Google zu diesem Problem nichts finden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam client nach 24h disconnect automatisch neu verbinden

Hallo jiggelige,
trag das beim account dazu: keepalive = 1
oscam neu starteen.

Oft hilft auch: Senderwechsel.

Mlg piloten
 
AW: Oscam client nach 24h disconnect automatisch neu verbinden

Hi,

das hat leider nicht funktioniert. Habs nun der Cron gelöst - zwar nicht ideal aber es läuft!

Danke dennoch!!! :)
 
Zurück
Oben