1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam Client mit Oscam Server verbinden – Macht das Sinn oder hat das Vorteile?

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von TaTuEe, 26. Mai 2013.

  1. TaTuEe
    Offline

    TaTuEe Spezialist

    Registriert:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    ich bin Anfänger und habe mir einen Igel Debian Oscam CS-Server aufgebaut.
    Jetzt habe ich hier einen Coolstrem Neo Client auf diesem das mgcamd 1.35c Emu aktiviert ist.
    Der mgcamd EMU arbeitet auch wunderbar mit meinem Oscam CS- Server zusammen. Unter /var/keys/cccamd.list habe ich die C-Line hinterlegt….alles bestens, keine Störungen alles wird hell usw.
    Jetzt zu meiner Frage…die Coolstream hat auch einen Oscam EMU mit an Bord.
    Macht es Sinn oder hat es Vorteile diesen Oscam Client in der Coolstream zu aktivieren?
    Und wenn Ja, habt Ihr eventuell den einen oder anderen Link für ein Config Beispiel.
    Oder soll ich einfach damit zufrieden sein der mgcamd emu Client ohne Probleme mit meinem Oscam Server zusammenarbeitet.
    Danke + Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam Client mit Oscam Server verbinden – Macht das Sinn oder hat das Vorteile?

    Bei der Cooli geht nach meiner Erfahrung mit Mgcamd alles wie geschnitten Brot.
    Andernfalls benutz bitte die Boardsuche :)


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
    #2
  4. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Oscam Client mit Oscam Server verbinden – Macht das Sinn oder hat das Vorteile?

    Hi,

    wenn Mgcamd zufriedenstellend läuft, kannst du es doch lassen.

    Oscam hat noch ein paar Möglichkeiten, die die Anfragen optimieren. Da gibt es z.B Services, oscam.whitelist, oscam.dvbapi und noch einiges, an dem du schrauben kannst. Ich hatte vor einer Zeit eine Cool mit Oscam gemacht, die läuft bis jetzt ebenso perfekt.

    Grüße
    Bombadil
     
    #3
  5. TaTuEe
    Offline

    TaTuEe Spezialist

    Registriert:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Oscam Client mit Oscam Server verbinden – Macht das Sinn oder hat das Vorteile?

    Hi, ich wollt mich bedanken bei euch beiden für eure Info. Ich belasse es jetzt auch bei Mgcamd. Danke+Gruß
     
    #4
    bombadil gefällt das.

Diese Seite empfehlen