Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Client hinzufügen

risco84

Newbie
Registriert
31. Dezember 2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Ich weiß, es gibt zig Anleitungen, Themen usw... aber ich bekomme es nach ewigem rumprobieren noch nicht zum laufen...

Habe mir eine Vu+ 4K zugelegt. Ersetzt meine Vu+ Solo2

Ich habe einen Raspberry Pi als Oscam Server laufen und im Haus 3 Clients, die per Cccam eingerichtet sind.

Ich bekomme den neuen Oscam Client aber nicht hell.

Kann mir jemand sagen, wie meine 3 OScam Dateien auf der VU+ aussehen müssen und ob ich was ändern muss an den Einstellungen beim Oscam Server

Das sind meine Oscam Dateien des Servers, muss ich da noch was ändern? und wie gesagt, wie müssten die Dateien auf der Vu+ als Clients aussehen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Klappt nicht... aber er zeigt mir jetzt im Oscam Livelog folgende Fehlermeldung an

  • anonymous disconnected from 192.168.2.XX
  • 2016/09/17 20:48:57 XXXXXX c (cccam) illegal username received
 
Zuletzt bearbeitet:
hier die vom clienten

die oscam.conf hab ich komplett so gelassen wie sie vorkonfiguriert war


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hast du in der oscam.conf auf dem Server das cs387x Protocol eingerichtet und mit einem anderen Port? Also nicht den selben port nutzen wie fürs cccam Protocol. Den Port natürlich im Router weiterleiten
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, hab auf dem server nichts geändert

oben im startpost ist meine oscam.conf vom server ... was genau muss ich noch einfügen?

und den neuen port trage ich dann bei der oscam.server vom client ein?
 
Das noch in die oscam.conf vom server
[cs378x]
port = 12345
serverip = 192.168.2.xx #ip vom server
Den Port musst du im Router weiterleiten und auf dem clienten natürlich den gleichen port eintragen
 
Zurück
Oben