Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Client fragt ORF über CAID 1702 an - ratlos :(

stonev

Ist oft hier
Registriert
28. November 2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
142
Punkte
63
Ich habe versucht auf dem Server auf Doscam umzustellen und für ORF die sofcam.keys zu verwenden. Das läuft bzgl. Orf aber gar nicht. Der Client fragt die ORF Sender ständig über die Caid 1702 beim Server an. Dabei hatte ich an den Einstellungen im Client nichts verändert. Vorher wurde ORF vom Oscam Server bei einer parallel laufenden camd3 abgefragt. Lief 1a. (musste das aber ändern)

oscam.server (client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi (client)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server (Server)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (Server)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich verstehe einfach nicht, warum der Client plötzlich Caid 1702 abfragt. Wie gesagt: Vorher hat es mit den gleichen Einstellungen und einem cam3 reader super funktioniert. Da hat der Client ja sicher auch nicht caid 1702 abgefragt... Ideen?
 
AW: Oscam Client fragt ORF über CAID 1702 an - ratlos :(

hast ein Prio File am Client erstellt?
 
AW: Oscam Client fragt ORF über CAID 1702 an - ratlos :(

Meinst Du die oben im Spoiler genannte oscam.dvbapi? Wenn dem so ist dann ja.
 
AW: Oscam Client fragt ORF über CAID 1702 an - ratlos :(

Hoppla, hab das überlesen.

Du hattest vorher ein CamD3 am laufen?

Soweit ich weiss kann die Oscam keine Softcam.key lesen.
Bist Du Dir sicher das das funktioniert?


Ich habe aus dem Grund am Server Camd3+Oscam am laufen.
Such mal hier im Forum... Hab das auch hier gefunden...
 
AW: Oscam Client fragt ORF über CAID 1702 an - ratlos :(

verbiete mal orf services bei den echten readern,
sonst nimm normale oscam version
 
AW: Oscam Client fragt ORF über CAID 1702 an - ratlos :(

Die Ident Einträge bei allen drei Readern des Servers haben auch nichts gebracht.

Probier jetz trotzdem nochmal die ORF Services beim Sky reader zu deaktivieren...
Erstes Einschalten ORF1 HD - wird hell !! - schalte weiter auf ORF 2 HD: dunkel - zurück auf ORF1 HD weiter dunkel.
Ich versteh das nicht.
Hier mal das LOG vom Client dazu:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Client fragt ORF über CAID 1702 an - ratlos :(

Hmm, bin nicht der Experte aber mal was ich da rauslesen kann:

Beim ersten Wechsel auf ORF1 fragt der Client 0D05 am Server an, wobei die erste Anfrage in Timeout geht.
Die 2te Anfrage funktioniert.

Anschließend bei den weiteren Programmwechsel auf ORF2 und zurück wird die 0D05 überhaupt nicht mehr angefragt.
Meine Vermutung: LoadBalancer ist aktiv am Client und der merkt sich das Timeout. Deshalb wird nicht mehr abgefragt.

Nur zum testen, bitte erschlagt mich nicht wenn ich falsch liege :-/...

Würde mal zum testen:
1.) Am Client oscam.dvpapi alle CAIDs ignorieren außer 0D05:
P: 0d05
I: 0D95
I: 0648

2.) Mal den Loadbalancer checken nach dem ersten Programmwechsel
a.) Steht da der ORF1 als Timeout drin?
b.) Loadbalancer mal ausschalten oder das Timeout rauslöschen und nochmal Programmwechsel versuchen.
 
AW: Oscam Client fragt ORF über CAID 1702 an - ratlos :(

Loadbalancer war und ist ausgeschaltet.

habe in der dvbapi folgendes geändert:
P: 0D05
I: 1702
P: 1833
P: 1830

I: 09C4
I: 0D95
I: 0648

Trotzdem wird fragt der Client beharrlich den Caid 1702 ab. :emoticon-0121-angry

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann das sein, oder läßt es darauf schließen dass die Einstellungen der dvbapi irgendwie nicht umgesetzt werden?
Wie kann ich prüfen, ob dvbapi von der Oscam beachtet wird?

Hier die Infos zur verwendeten Oscam Version:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ganze läuft auf ner Kathrein 912 mit HDMU E2 Image.
 
AW: Oscam Client fragt ORF über CAID 1702 an - ratlos :(

das Problem ist doch wohl immer noch Doscam auf dem server ?
 
AW: Oscam Client fragt ORF über CAID 1702 an - ratlos :(

Hmm,

Aber der Client fragt ja nicht mal an um die 0d05, oder?
Was siehst den für gesharte Karten am Client beim Reader?
 
AW: Oscam Client fragt ORF über CAID 1702 an - ratlos :(

Ich nehme auch an, dass es am Server liegt. Vorher mit der Kombination Camd3+Oscam sind die Clientanfragen ja sauber beantwortet worden. Habe eben mal einen anderen Client probiert, der kam auch nur über 1702 rein.
Ich versuch mal ne andere Doscam Version (derzeit V 0.10). Mal sehen...
 
AW: Oscam Client fragt ORF über CAID 1702 an - ratlos :(

nimm besser normale versionen, mit ymod gab es hier auch oft probleme
 
AW: Oscam Client fragt ORF über CAID 1702 an - ratlos :(

Habe ein Downgrade auf Doscam V0.09 gemacht (oscam-svn8003-rasb_hard-webif-libusb).
Was soll ich sagen, es läuft ! Der Teufel war - wie so oft - ein Eichhörnchen :diablo:

Danke für eure Hilfe bei dieser Ursachdenforschung !
 
Zurück
Oben