1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OScam Client auf Fritz OScam Server einrichten!

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von olli123, 25. Januar 2012.

  1. olli123
    Offline

    olli123 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    nachdem der erste Schritt geklappt hat und auf meiner 7270 nun erfolgreich mein OScam Server läuft, möchte ich ein paar Clients anhängen.

    Ich habe hier viel gelesen und möchte meine Vorgehensweise mal posten und ihr sagt mir obs richtig oder falsch ist:

    - Ich muss auf dem OScam Server eine Line für ein bestimmtes Protokoll zur verfügung stellen (z.B. Cmd35, CCCamd oder Newcamd)!

    - Erstellen eines User mit den nötigen Rechten auf dem OScam Server.

    - Auf dem OScam Client gebe ich als Reader die Fritz Box an, mit dem Zugangsdaten vom passenden User.

    Das wars oder?

    Stimmt das so oder ist das komplett falsch?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    6.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OScam Client auf Fritz OScam Server einrichten!

    Alles soweit richtig! :ja

    Es muß in die oscam.config das gewünschte Protokoll eingetragen werden ( Beispiel ):
    [cccam]
    port = # nach Deiner Wahl
    reshare = 1 # nur Reshare für Direct-Peer
    stealth = 1 # versteckt den Oscam Server vor den Clients
    keepconnected = 1 # Dauerverbindung
    forward_origin_card = 1
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. olli123
    Offline

    olli123 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: OScam Client auf Fritz OScam Server einrichten!

    Alles klar!
    Na dann hoffe ich mal, dass meine Sky Karte die Woche kommt und dann gehts los :)
     
    #3
  5. olli123
    Offline

    olli123 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: OScam Client auf Fritz OScam Server einrichten!

    Tja so einfach ist es dann doch nicht ;(

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4

Diese Seite empfehlen