Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Client Au ---> Server

heggener81

Newbie
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ein Freund von mir hat den Server aber kein Sat, nur Kabel. Daher liefer ich die AU für Sat. Er hat auf seiner Seite mich dafür frei gegeben. Leider klappt es nicht mehr nachdem ich den Receiver upgedatet habe. in Webif steht bei DVBAPI eine 1 bei AU bei CCCAM allerdings nicht ist das richtig?
Woran kann ich den sehen ob bei mir die Konfig richtig ist? Könnte da jemand drüber schauen? Im Webif bekomme ich immer folgende Zeile, obwohl das Bild da ist? Ist das normal?
2014/01/04 20:12:25 1820 2B6AB4C8 c dvbapi (098C&000000/EF11/1ACE/0000/98:DD83/00-C3): found (198 ms) by cccam-reader (of 1 avail 1) - 098C:EF11 unknow


Ich hänge mal meine Konfig an:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Version ist OSCAM 1.00-unstable_svn-Ymodv18-T20
 
AW: Oscam Client Au ---> Server

würde da eine "normale" oscam testen statt einer ymod
 
AW: Oscam Client Au ---> Server

Dann ist aber ORF dunkel und darauf kann ich schlecht verzichten. Meinst du das ymod das problem ist? Konfig in Ordnung?
 
AW: Oscam Client Au ---> Server

configs sind auf den ersten blick in ordnung, teste es mal mit einer normalen oscam

welchen reci hast du, es gibt auch andere möglichkeiten um die Ösis hell zu machen, je nach hardware

oder ein camd3 reader am server einrichten, wenig aufwand und somit würden auch alle glücklich sein
 
AW: Oscam Client Au ---> Server

hmm kennst du den reci Atemio 7600 titannit? Hab ich da noch andere Möglichkeiten? ;-) Wo kann ich auf meiner Seite überprüfen ob AU geschrieben wird? Danke für deine Hilfe!
 
AW: Oscam Client Au ---> Server

du müsstest es unter Readers sehen bei EMM written, nur ob die ankommen ist eine andere sache

den reci kenne ich nicht, wie gesagt probiers mal mit einer normalen oscam oder einer anderen ymod
 
AW: Oscam Client Au ---> Server

AX6c2YbCeFN AAAAAElFTkSuQmCC


- - - - - - - - - -

hmm bild hochladen geht wohl nicht? ich sehe bei reader auch bei einer anderen oscam ohne y nur globale EMM ich müsste aber shared EMM sehen oder?
 
AW: Oscam Client Au ---> Server

unique musst du senden.
Du bedienst eine V14

camd3 ist über die feed-adresse verfügbar.
Damit bekommst die ösis frei ;)

änder oscam.user in

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

P.S. auch mal über Nacht Sky Sport News HD an lassen.
Dann am nächsten morgen schauen welche EMMs geschrieben wurden.
 
AW: Oscam Client Au ---> Server

@DaNagra
Danke für deine Konfig. Hab ich so geändert. Läuft seit ca. 3 Std und bis jetzt habe ich 988 global EMM und 0 unique, aber ich lass mal weiter laufen. Müsste unabhängig von der Konfig am Server (kann ich nicht einsehen) bei mir unique geschrieben werden?
Bei Oscam Status schreibt er immer
"by cccam-reader - 098C:006B unknown"
ist das "normal" ?
 
AW: Oscam Client Au ---> Server

Ja, im reader siehst Du alles was Du schreibst/blockst etc.

0 / 764 / 0 / 6

So siehts bei mir aus, gestern Box neu gestartet.

Mein Server blockt alles, ausser unique.

Die Config von Deinem Kumpel würd auch helfen.
Besonders wie er das AU bei Dir eingetragen hat.

Nen geschriebenes EMM auf meiner Box sieht z.B. so aus:
cccam-reader [cccam] dvbapi emmtype=global, len=40, idx=6, cnt=1: sent (1 ms)
 
AW: Oscam Client Au ---> Server

Hallo nochmal,
ich habe bis heute noch weiter experimentiert, leider ohne Erfolg. @DaNagra leider komme ich nicht an die Konfig vom Server. Ich würde gerne noch den Vorschlag über camd3 zu gehen, probieren. Ich habe dazu noch eine Frage. Brauche ich die Oscam trotzdem oder geht alles stand a lone über Camd3 damit ich AU schicken kann?
Wenn ich die Oscam trotzdem brauche könnte mir jemand einen Link schicken wo die Konfig mit Oscam beschrieben ist?
Hoffe ich hab an Infos nichts vergessen ;-)
Danke
Gruß
Heggener81
 
Zurück
Oben