Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Client an CCCAM Server freezt nach einiger Zeit

FrittiDeluxe

Newbie
Registriert
26. August 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Erstmal Hallo in die Runde!

Ich benutze eine Cooli ZEE mit OSCAM, um auf den CCCAM-Server (2.1.1) von meinem Bruder zuzugreifen. Klappt soweit auch ganz gut, d.h. die Sender werden hell. Ich kann auch immer einen "längeren" Zeitraum lang schauen, nur so nach meistens 5 bis 20 Minuten freezt das Bild und es passiert nichts mehr. Wenn ich dann "camd neu starten" auswähle, ist der Freezer nach dem Neustart von OSCAM wieder weg und es geht quasi von vorne los.

Ich habe die OSCAM-Files so kurz wie möglich gehalten, bzw. mit Hilfe von Vorgaben aus dem Forum zusammengesetzt.

oscam.conf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.server
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.user
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mehr Dateien habe ich jetzt nicht drin. Keine weitere für dvbapi oder ähnliches.

Der Fehler, der im WebIF angezeigt wird, wenn das Bild freezt, sieht wie folgt aus: (Server Infos habe ich entfernt)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Router meines Bruders wird kein Fehler angezeigt, bei meinem Router habe ich leider keinen Log, bzw. die Funktion lässt sich nicht aktivieren.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
 
Hast du mal probiert, statt mit OSCam einfach mit mgcamd auf den Server zuzugreifen?
Damit hatte ich nämlich immer gute Ergebnisse.
Das ist ja auch einfacher zu konfigurieren.

Du greifst auf den Server über Internet zu oder? Im log steht ja network error, sicher das die Internetverbindung stabil ist?
 
AW: OSCAM Client an CCCAM Server freezt nach einiger Zeit

Also das komische ist, wenn ich mgcamd nutze, dann habe ich immer wieder kleine Freezes drin, nicht sehr lang, aber eben relativ häufig und nervig.

Mein Bruder wohnt ja wo anders als ich, ergo kann ich nur per Internet darauf zugreifen ;)

Ich habe mittlerweile den Router in Verdacht, da ich den Receiver heute mal bei einem Kollegen getestet habe und da gab es keine Probleme. Ich denke, ich werde mir einen neuen Router zulegen müssen.
 
AW: OSCAM Client an CCCAM Server freezt nach einiger Zeit

Na dann weisst du immerhin schonmal, dass das Problem bei dir liegt :)
Trotzdem ist es schon komisch, dass du als Client Probleme hast. Da brauchst du ja keine speziellen Einstellungen im Router. Benutzt du vielleicht WLAN?

Hattest du mit mgcamd in der mg_cfg den G und P Parameter richtig eingestellt?
Wahrscheinlich schon, sonst hätte es wohl gar nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM Client an CCCAM Server freezt nach einiger Zeit

Es handelt sich zwar um einen W-LAN Router, aber sowohl die Cooli als auch die PCs im Haus sind per LAN-Kabel angeschlossen. Smartphone und Lappi gehen nur über W-LAN rein.

Und mgcamd hatte ich eigentlich, allen Tipps und Empfehlungen nach, richtig eingestellt. Nur leider gab es halt immer wieder Freezes.
Mit OSCam habe ich seit gestern bisher kein Problem mehr - wenn der nächste Freeze kommt, werde ich sofort versuchen, eine Webseite aufzurufen, um zu sehen, ob es sich tatsächlich darum handelt.

Ein neuer Router wäre dann nicht so problematisch wie falsche Einstellungen zu beheben ;)
 
AW: OSCAM Client an CCCAM Server freezt nach einiger Zeit

Dein Log sieht aber für mich eher so aus als wenn Dich die Cccam Deines Bruders rauswirft?! Insgesamt tippe ich aber auch eher auf ein Netzwerkproblem als auf Deine Configs. Evtl. hat ja auch Dein Bruder Probleme mit seinem Router?! So ging es mir jedenfalls mal mit einem Server außerhalb.
Und zur Mgcamd: Sicher das der Server Cccam 2.1.1 nutzt und nicht doch eine höhere Version?
 
AW: OSCAM Client an CCCAM Server freezt nach einiger Zeit

Hallo Gemeinde,

genau exakt dasselbe Problem hab ich auch. Habt ihr damals Lösungen gefunden?
 
AW: OSCAM Client an CCCAM Server freezt nach einiger Zeit

Hallo, mir gehts auch so...

Beim Einsatz von mgcamd freezet es auch kurz, läuft dann allerdings weiter.
 
AW: OSCAM Client an CCCAM Server freezt nach einiger Zeit

Ich kann nur als Tipp geben, dass jegliche Verbindung, sei es WLAN oder DLAN zu freezern führen kann, diese können so sporadisch sein, dass es kaum auffällt. Wenn man eine solche Kabelllose Verbindung in irgendeiner Form nutzt, sei es auch nur als Repeater etc, würde ich immer mal versuchen auf ein festes LAN umzusteigen.
 
Zurück
Oben