1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSCAM Client an CCCAM Server freezt nach einiger Zeit

Dieses Thema im Forum "Coolstream Emus/Tools/Plugins" wurde erstellt von FrittiDeluxe, 5. September 2011.

  1. FrittiDeluxe
    Offline

    FrittiDeluxe Newbie

    Registriert:
    26. August 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Erstmal Hallo in die Runde!

    Ich benutze eine Cooli ZEE mit OSCAM, um auf den CCCAM-Server (2.1.1) von meinem Bruder zuzugreifen. Klappt soweit auch ganz gut, d.h. die Sender werden hell. Ich kann auch immer einen "längeren" Zeitraum lang schauen, nur so nach meistens 5 bis 20 Minuten freezt das Bild und es passiert nichts mehr. Wenn ich dann "camd neu starten" auswähle, ist der Freezer nach dem Neustart von OSCAM wieder weg und es geht quasi von vorne los.

    Ich habe die OSCAM-Files so kurz wie möglich gehalten, bzw. mit Hilfe von Vorgaben aus dem Forum zusammengesetzt.

    oscam.conf
    oscam.server
    oscam.user
    Mehr Dateien habe ich jetzt nicht drin. Keine weitere für dvbapi oder ähnliches.

    Der Fehler, der im WebIF angezeigt wird, wenn das Bild freezt, sieht wie folgt aus: (Server Infos habe ich entfernt)

    Im Router meines Bruders wird kein Fehler angezeigt, bei meinem Router habe ich leider keinen Log, bzw. die Funktion lässt sich nicht aktivieren.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Druig
    Offline

    Druig Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. September 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hast du mal probiert, statt mit OSCam einfach mit mgcamd auf den Server zuzugreifen?
    Damit hatte ich nämlich immer gute Ergebnisse.
    Das ist ja auch einfacher zu konfigurieren.

    Du greifst auf den Server über Internet zu oder? Im log steht ja network error, sicher das die Internetverbindung stabil ist?
     
    #2
    danialzuchelkow gefällt das.
  4. FrittiDeluxe
    Offline

    FrittiDeluxe Newbie

    Registriert:
    26. August 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: OSCAM Client an CCCAM Server freezt nach einiger Zeit

    Also das komische ist, wenn ich mgcamd nutze, dann habe ich immer wieder kleine Freezes drin, nicht sehr lang, aber eben relativ häufig und nervig.

    Mein Bruder wohnt ja wo anders als ich, ergo kann ich nur per Internet darauf zugreifen ;)

    Ich habe mittlerweile den Router in Verdacht, da ich den Receiver heute mal bei einem Kollegen getestet habe und da gab es keine Probleme. Ich denke, ich werde mir einen neuen Router zulegen müssen.
     
    #3
  5. Druig
    Offline

    Druig Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. September 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: OSCAM Client an CCCAM Server freezt nach einiger Zeit

    Na dann weisst du immerhin schonmal, dass das Problem bei dir liegt :)
    Trotzdem ist es schon komisch, dass du als Client Probleme hast. Da brauchst du ja keine speziellen Einstellungen im Router. Benutzt du vielleicht WLAN?

    Hattest du mit mgcamd in der mg_cfg den G und P Parameter richtig eingestellt?
    Wahrscheinlich schon, sonst hätte es wohl gar nicht funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011
    #4
  6. FrittiDeluxe
    Offline

    FrittiDeluxe Newbie

    Registriert:
    26. August 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: OSCAM Client an CCCAM Server freezt nach einiger Zeit

    Es handelt sich zwar um einen W-LAN Router, aber sowohl die Cooli als auch die PCs im Haus sind per LAN-Kabel angeschlossen. Smartphone und Lappi gehen nur über W-LAN rein.

    Und mgcamd hatte ich eigentlich, allen Tipps und Empfehlungen nach, richtig eingestellt. Nur leider gab es halt immer wieder Freezes.
    Mit OSCam habe ich seit gestern bisher kein Problem mehr - wenn der nächste Freeze kommt, werde ich sofort versuchen, eine Webseite aufzurufen, um zu sehen, ob es sich tatsächlich darum handelt.

    Ein neuer Router wäre dann nicht so problematisch wie falsche Einstellungen zu beheben ;)
     
    #5
  7. jonny-do69
    Offline

    jonny-do69 Hacker

    Registriert:
    31. März 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Anlagenfahrer Stahlwerk
    Ort:
    nahe Riesa / Sa.
    AW: OSCAM Client an CCCAM Server freezt nach einiger Zeit

    Dein Log sieht aber für mich eher so aus als wenn Dich die Cccam Deines Bruders rauswirft?! Insgesamt tippe ich aber auch eher auf ein Netzwerkproblem als auf Deine Configs. Evtl. hat ja auch Dein Bruder Probleme mit seinem Router?! So ging es mir jedenfalls mal mit einem Server außerhalb.
    Und zur Mgcamd: Sicher das der Server Cccam 2.1.1 nutzt und nicht doch eine höhere Version?
     
    #6
  8. Podugo
    Offline

    Podugo Newbie

    Registriert:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: OSCAM Client an CCCAM Server freezt nach einiger Zeit

    Hallo Gemeinde,

    genau exakt dasselbe Problem hab ich auch. Habt ihr damals Lösungen gefunden?
     
    #7
  9. tschakkkiiiii
    Offline

    tschakkkiiiii Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: OSCAM Client an CCCAM Server freezt nach einiger Zeit

    Hallo, mir gehts auch so...

    Beim Einsatz von mgcamd freezet es auch kurz, läuft dann allerdings weiter.
     
    #8
  10. 4real999
    Offline

    4real999 Freak

    Registriert:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: OSCAM Client an CCCAM Server freezt nach einiger Zeit

    Ich kann nur als Tipp geben, dass jegliche Verbindung, sei es WLAN oder DLAN zu freezern führen kann, diese können so sporadisch sein, dass es kaum auffällt. Wenn man eine solche Kabelllose Verbindung in irgendeiner Form nutzt, sei es auch nur als Repeater etc, würde ich immer mal versuchen auf ein festes LAN umzusteigen.
     
    #9

Diese Seite empfehlen