Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Client an CCCAM Server - Config Problem

maseltrdf

Ist oft hier
Registriert
22. Oktober 2011
Beiträge
130
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Hallo,
habe mein HS so aufgebaut, das ein Server per Oscam (Eine S02 und eine Hd01) liest und dann per CCCAM weiter an mich verteilt - also derzeit nutzen meine Boxen CCCAM 2,3,0

So nun möchte ich gerne dass ich den Server ansich so belassen (also nicht auf Oscam only etc. umsteigen) - nur möchte ich von den Boxen aus per Oscam auf die CCCAM Verbindung komme...soweit ich weiss sollte das ja möglich sein ?!
Also beide Boxen sind dann Oscam only und greifen auf die cccam zu -

Habe mal in irgendeinem Thread sowas hier gefunden :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Bekomme das hiermit aber nicht hell....ich hoffe wer von euch kann mir da helfen ? Bin was Oscam betrifft leider nicht so bewandert...

Danke für eure Hilfe !


Achja evtl. ist der hier aufgeführte Weg auch zu kompliziert ? Bin über jede Hilfe dankbar...!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam Client an CCCAM Server - Config Problem

in oscam.conf fehlt evtl. global, damit du auf dem client ein log hast, dort mal nachsehen,
hast du eine oscam.dvbapi auf den clients, dann posten
Link ist nicht mehr aktiv. die änderungen sind ja minimal,
aber dann hättest du auch auf dem server das oscam webif und log dazu
 
AW: OScam Client an CCCAM Server - Config Problem

Hey,

und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ein Umstieg auf nur Oscam geht leider nicht... :(



Also meinst du sowas in der Art was in der oscam.conf fehlt ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Derzeit habe ich keine oscam.dvapi - aber soweit ich das verstehe muss ich hier mit P: die jeweiligen priorisierten CAIDs eintragen und unter I reicht ein 0 ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam Client an CCCAM Server - Config Problem

dann kannst du unter files - logfile auf client nachsehen, ob cccam reader überhaupt verbunden wird,
auf server evtl. auch unter cccam
oscam.dvbapi ist so korrekt
 
AW: OScam Client an CCCAM Server - Config Problem

Achso...kleiner Nachtrag zu deiner Frage davor....Oscam läuft ja auf dem Server...also aufs WEBIF komme ich da ja...Oscam dann an CCCAM und so wirds verteilt....Ich werde später nochmal einen Versuch starten - mal sehen ob es klappt...


Hast du eine Empfehlung für eine Oscam Version ? Also Receiver ist ne Solo2...

Danke dir vielmals !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam Client an CCCAM Server - Config Problem

das oscam webif auf dem server zeigt aber keinen connect zu den clients, das macht ja cccam,
warum geht eigentlich oscam only nicht?
oscam als client: version eher unkritisch/beliebige aktuelle
auf client unter readers den cccam reader mal deaktivieren, dann aktivieren und log beobachten, ob connect vorhanden
 
AW: OScam Client an CCCAM Server - Config Problem

Link ist nicht mehr aktiv., mit dem webif hast du dann alles viel einfacher,
oscam only gilt nur für den server, (was ist bei dir überhaupt server?) clients reicht cccam !!!, oscam geht auch, aber nicht notwendig
 
AW: OScam Client an CCCAM Server - Config Problem

Habe einen Thinclienten mit IPC aufgesetzt...der werkelt in Ruhe, da ich keine Lust hab einen der Receiver dauerhaft laufen zu lassen....

Wie gesagt da ist soweit auch alles super eingerichtet - versuche ja nur per Oscam auf die CCCAM zu connecten...da die ja der Verteiler bei meiner Konstellation ist...und das möchte ich auch ungern ändern - daher kommt ein Oscam Only so nicht in Frage.

Cccam würde reichen - nur in letzter Zeit hab ich ein Problem mit den VU Receivern....ein Denkanstoß ist, mal auf Oscam da zu gehen um zu überprüfen ob die Klötzchenbildung der Aufnahmen ggf. an der cam liegen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam Client an CCCAM Server - Config Problem

Hallo maseltrdf,

bitte halte dich an die Bordregeln und zetier nicht immer den Beitrag, der über deinen steht.
Also in Zukunft nicht auf ziteren drücken, sondern links auf Antworten.
Dann brauch ich nicht immer hinterher bei dir aufräumen.

Mlg Pilot
 
AW: OScam Client an CCCAM Server - Config Problem

oscam allein lässt sich auf einem server viel besser konfigurieren, verwalten und überwachen,
da hat zusätzliches cccam nur nachteile, aber mehr als diesen rat geben, kann ich auch nicht,
auch wenn es direkt dein problem mit den vu nicht lösen würde, liegt doch eher an den clients,
aber das kannst du leider nicht am server sehen, ob alles super eingerichtet ist, kann ich nicht beurteilen
 
AW: OScam Client an CCCAM Server - Config Problem

Hi 4gx35 !

VIELEN Dank für deine Hilfe / Erklärungen ! Läuft soweit alles...!

Habe im Log dann noch das gesehen wo ich mir seitens der LOG unsicher bin - auf dem Server sehe ich unter meinem User AU On aber im Log steht das :
59AEB0 c plain dvbapi-client granted (dvbapi, au=off)

Muss ich mir darum Gedanken machen ?
 
AW: OScam Client an CCCAM Server - Config Problem

au=1 muss bei dvbapi in oscam.conf und in oscam.user stehen (beim user evtl au=namedesreaders, wie in meinen configs)
momentan funktioniert au bei dir nicht
 
AW: OScam Client an CCCAM Server - Config Problem

Hey!

In der Oscam.cnf steht es ja?! Wie muss das denn in der oscam.user aussehen?

Hab die Configa genauso wie in Post 1...

Danke dir... Lieben Gruß
 
AW: OScam Client an CCCAM Server - Config Problem

au=1 fehlt doch in oscam.user oder auch beim user für diese box auf dem server
 
Zurück
Oben