Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Client aktiv obwohl Receiver aus ist

Hauptsache

Newbie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo Leute,

wie oben schon erwähnt habe ich festgesetllt, dass die Clients immer noch aktiv sind obwohl die receiver im standby sind und wollte fragen woran das liegt. Ich kann mich erinnern, dass es mal nicht so war als ich noch CCcam als Server hatte. irgendwann war es auch bei CCcam und nachdem ich auf Oscam gewechselt habe stellte ich es erneut fest.

Die betreffenden Clients sind alle Dbox2 Kabel und als Client Emu kommt CCcam zum Einsatz
Bei meiner Dream 800se kabel gehts ohne Probleme
 
AW: Oscam Client aktiv obwohl Receiver aus ist

Liegt an der dBox. Die sendet weiterhin Anfrage auch im Standby.
 
AW: Oscam Client aktiv obwohl Receiver aus ist

also liegt es nicht an der emu version bzw sonstigen Einstellungen. aber warum nur in der Kabelversion ? Bei einem Kollegen mit sat der auch ein dbox cleint hat ist es nicht so !
 
AW: Oscam Client aktiv obwohl Receiver aus ist

Hi,

falls auf den dbox2 Kisten ein Keywelt Image drauf ist, schau einfach unter Keywelt Settings - Systemmenü - Player/Standby Menü nach. Dort unter Standby Modus Camd Ein/Aus. Dort schaltest du auf AUS und schon ist dein Problem gelöst. Einziges Manko,sobald du die dbox2 wieder einschaltetst dauert es ein paar Sekunden,bis die Camd gestartet ist,sollte aber zu verkraften sein ;-)

Gruß
neo
 
AW: Oscam Client aktiv obwohl Receiver aus ist

ja ich habe das Keywelt Image drauf und diese Funktion auch schon entdeckt aber musste danach den emu von hand wieder einschalten(evtl hab ich auch nicht lang genug gewartet. es waren auf jeden fall länger als ein paar sekunden)
wenn es sonst keine Möglichkeit gibt werde ich es wohl so lassen wie es ist
 
AW: Oscam Client aktiv obwohl Receiver aus ist

Also bei mir funktioniert es so tadellos. Dauert so ca 7 sec. Mir ging das auch immer so auf die Nerven,aber jetzt passt es!

Gruß
neo
 
Hallo

Ich habe genau das selbe Problem .
Dreamboxen und Dbox die im Standby sind , werden im Webinterface immernoch als Online anezeigt .
Kann ich das irgendwie auf der Server Seite ändern , dass sie Disconnect werden wenn keine anfragen kommen ?

Habe schon ein paar sachen ausprobiert wie maxidle . Aber nichts hat geholfen .
 
Eigentlich nur Connected .

Schlimm ist es natürlich nicht , aber hätte gern gewußt ob es so eine Funktion gibt .
 
Zurück
Oben