Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam / CCcam Umschaltzeiten

borsel

Board Guru
Registriert
15. November 2011
Beiträge
1.442
Reaktionspunkte
549
Punkte
273
Ort
Niederrhein
Nach langer Zeit mit reinem CCcam Server und Clients bin ich am Wochenende dann beim Server doch mal auf OScam umgestiegen. Damit soll man ja einfach mehr Möglichkeiten haben und für die Zukunft gerüstet sein. Okay, dann hab ich es mal versucht.

Es klappt soweit auch alles. Meine lokalen Karten machen hell was sie sollen und meine Clients verbinden sich erfolgreich mit CCcam 2.3.0 Das einzige, was mich jetzt noch stört, sind die relativ langen Umschaltzeiten. Das war bei reinem CCcam echt besser.

Kann mir jemand erklären wie ich das bei OScam noch verbessern kann? Bekomme ich irgendwie bessere Umschaltzeiten hin? Die eigentlichen ECM Zeiten sind gut - keine Freezer oder so. Nur vom Umschalten bis Bild kommt - dauert bestimmt 3 Sekunden ... :OO ... beim Zappen echt nervig!


Hier mal meine aktuellen Configs:

.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Brauche ich evtl. eine zusätzliche Datei? Habe mal was von einer .dvbapi gelesen. Aber die bringt doch nur was auf den Clients. Oder? Und da läuft bei mir ja CCcam. Also könnte ich das analog auf den Clients mit .prio regeln?
Oder wäre es besser meine lokalen Karten zu übertakten?

Oder was kann ich sonst tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam / CCcam Umschaltzeiten

Als aller erstes: Bitte entferne den Box-Key und den RSAKey (aus deiner oscam.server) :emoticon-0103-cool:

Und dann zu deiner Optimierung:
Genau ......
oscam.dvbapi ..... wenn du oscam bei den Clients hättest
cccam.prio ...... bei Clients mit cccam
 
AW: OScam / CCcam Umschaltzeiten

Warum die Box und RSA Keys entfernen? Man hat mir gesagt die HD02 braucht das sonst läufts nicht im externen Reader ....
 
AW: OScam / CCcam Umschaltzeiten

Ja schon ......
Ich meinte auch damit in deinem Post !
Natürlich brauchst du die!
Aber die dürfen nicht gepostet werden!
 
AW: OScam / CCcam Umschaltzeiten

Achso, und warum nicht? Versteh das sowieso nicht so ganz was das genau is ... kannste mir das nochmal erklären?
 
AW: OScam / CCcam Umschaltzeiten

Warum nicht ? - Boardregel !

Erklären ? - Das würde den Rahmen sprengen ..... einfach mal Tante Google fragen .....
 
AW: OScam / CCcam Umschaltzeiten

Haben eine CCcam-Clients je eine CCcam.prio bei sich in der Box?
Denn ich habe bei der S02 ~ 0,470 Sek., HD01 ~ 0,440 Sek. und bei der MTV habe ich 0,550 Sek.

Server ist OScam, Clients alle CCcam.
 
AW: OScam / CCcam Umschaltzeiten

oh Rolli. Das ist ja fast genau die Konstellation, die ich auch habe. Kannst du mir mal deine .prio posten? Wäre echt super ...
 
AW: OScam / CCcam Umschaltzeiten

Gerne.
Befindet sich im Downloadbereich. [Link ist nicht mehr aktiv.]

Entpacken und nach /etc.
 
AW: OScam / CCcam Umschaltzeiten

So. hab dann gestern mal eine .prio auf die Clients geschoben. Neu gestartet und siehe da: schlechter als vorher. Die Umschaltzeiten haben sich nochmal verschlechtert. Hätte gar nicht gedacht dass das nochmal geht. Mit .prio schlechter als ohne. Wie kann das schon wieder sein?

OScam Einstellungen wie oben.

.prio hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OScam / CCcam Umschaltzeiten

Hi

Wenn Du nur 2 Caids nutzt, würde ich die Prio wie folgt anlegen.

P: 1702
P: 1843
I: 0


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: OScam / CCcam Umschaltzeiten

Achsooo ... Okay, dann werde ich DAS nochmal versuchen.
I: 0 heißt dann wahrscheinlich alle anderen ignorieren???
 
AW: OScam / CCcam Umschaltzeiten

Warum denn 1833 ?
Hab auf meiner schwarzen HD02 doch nur 1834 oder ??? :emoticon-0142-happy
 
Zurück
Oben