Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam/Cccam S02 sinnvoll?

AW: Oscam/Cccam S02 sinnvoll?

Hi,

warum lässt du dann nicht gleich nur OSCAM laufen und sharst mit dem CCcam Protokoll aus der OSCAM heraus zu deinen CCcam Clienten? Dies würde aus meiner Sicht am meisten Sinn machen.

Gruss USCMAI
 
AW: Oscam/Cccam S02 sinnvoll?

Wie das geht oder warum er das nicht macht?
 
AW: Oscam/Cccam S02 sinnvoll?

sorry...ich meinte ob es sinn macht die s02 über oscam an cccam weiterzugeben.
 
AW: Oscam/Cccam S02 sinnvoll?

Klar macht es Sinn. Ein OScam Server ist viel leistungsfähiger. Er erfordert allerdings erst einmal mehr Konfigurationsarbeit um OScam perfekt an die eigenen Verhältnisse anzupassen.
Wer nur mit drei Kumpel shared, und nicht viel Arbeit haben will, sollte besser bei CCcam bleiben.
 
AW: Oscam/Cccam S02 sinnvoll?

nun, ich hatte es mal an der DM800 am laufen gehabt, habe nun alles an der Fritzbox, allerdings steh ich noch vor einem Rätsel...und zwar woher weiß oscam das z.B. im USB-Port 1 die Sky-Karte ist und nicht die HD+? Hab mal im Forum gelesen, wegen der funktion "scan usb" aber hat irgendwie bei mir nicht geklappt :(
 
AW: Oscam/Cccam S02 sinnvoll?

Einfach über die Oscam.server.
Dort teilst Du den Reader mit seiner Karte einzelnen Devices zu.

Geh auf den Link in meiner Signatur.
Dort sind noch viele weitere hilfreiche Beispiele und Anleitungen zum Thema :)
 
AW: Oscam/Cccam S02 sinnvoll?

hoffe ich werd nicht zu sehr off topic.

meine oscam.server ist wie folgt:

[reader]
label = skysat
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB2
services = SkyGermany
caid = 1702,1833
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 2
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 100

so hatte ich es gehabt...und auch nach der reihe reingetan...nur hat leider nicht so geklappt...gibts eine Möglichkeit die usb-ports fest zu zuweisen?
 
AW: Oscam/Cccam S02 sinnvoll?

Wie es mit einer V13 geht, habe ich in den genannten Beispielen auch beschrieben.
Wenn Du eine S02 nimmst, dann eben die CAID und mhz/ cardmhz anpassen.
Der Rest ist wie im o.g. Link.
 
AW: Oscam/Cccam S02 sinnvoll?

ok, ich werd mir das am WE nochmal angucken und ausprobieren. Danke.
 
Zurück
Oben