Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam / cccam reboot script

rich

Hacker
Registriert
18. November 2008
Beiträge
364
Reaktionspunkte
13
Punkte
58
Liebe Fan Gemeinde ich bin wiedermal auf eure hilfe angewiesen :)

Ich brauche ein script , der mir auf meinem Ubuntu täglich um 5 Uhr morgens meine oscam sowie auch meine cccam neustarten.
Es ist wichtig dass zuerst die OSCAM gestartet wird und anschliessend ein paar sek später die CCCAM!

Meine emus sind folgend abgelegt und bennant:
OSCAM: /var/bin/oscam
CCCAM: /var/bin/CCcam

Falls mir jemmand helfen kann bedanke ich mich bereits im voraus!
 
Hi,

wie startest du denn bisher deine Cams und vor allem warum willst du jeden Tag einen Neustart haben? Wenn die Sachen richtig konfiguriert sind laufen die und laufen und laufen....

Grüße

Kermit
 
Hallo ,

Ich starte die Cams von Hand, nacher läufen diese eigendlich einwandfrei das heisst sie hängen sich nie auf.
Der Grund wieso ich einen täglichen reboot brauche ist, weils oscam probleme mit diversen NDS Karten hat. Das heisst jeden ca. 2 Tag verliert er die Karte deswegen brauche ich diesen script
 
Hi,

ich hab dich mal in den passenden Bereich verschoben. Hier solltest du eigentlich mit etwas Suchen auch selber die nötigen Informationen finden können.

Grüße

Kermit
 
Also im normal Fall brauchst du die Cam´s nicht neustarten. Es muss entweder an deinen Configs, CAM oder eveuntuell Cardreader liegen! Ein Log der OScam wäre sinnvoll.

Und nun zu deinem Script, hier ist einer aus der oscam wiki. Den müsstest du natürlich anpassen! Um einen täglichen restart vorzunehmen, musst du es natürlich in die crontab einfügen! Leichter wäre natürlich wenn du IPC nutzt, dort ist bereits alles vor konfiguriert!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
wichtiger fänd ich die frage wieso du jeden tag deine cams neu starten möchtest?

wenn es probleme gibt solltest du das problem beheben weil sie einfach nur neu starten behebt keine probleme!
also wäre es vielleicht besser herraus zu finden welche karte weswegen "verloren" geht und das dann zu beheben.
es gäbe auch die alternative nur den reader in oscam neu zu starten aber dazu schreib ich erst mal nichts weil das ebenfals keine problemlösung wäre!
 
Hallo zusammen

Ich habe mir nun den Script gebastelt sowie ich Ihn haben wollte, funktioniert auch besten dank!
Meine Problem ist zwar somit nicht gelesen , aber ich Suche zuerst man in andere Beiträgen ob es eventuell dafür eine Lösung.
 
Zurück
Oben