Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam cccam protocol

leynhardt

Hacker
Registriert
23. April 2011
Beiträge
480
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Hallo Eliteboard.....

ich habe eine Frage .......meine Clients nutzen alle cccam 2.1.4 welche Einträge sollte man auf jeden fall in der oscam.conf für cccam eintragen?
(möchte nicht weitersharen und meine Services sind eingestellt)

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke an alle die mir Infos geben und helfen.
 
AW: Oscam cccam protocol

Danke für die schnelle Antwort.......ausprobiert hatte ich das schon vorher und bin bei 2.1.4 stehen geblieben da weniger Aussetzer waren.......aber meine Frage war, reicht dieser cccam Eintrag allgemein in oscam.conf oder meint Ihr das noch etwas fehlt?

Ich besitze eine DM7020hd (<------server) mit 2 Karten v13 und hd02 und 3 clients mit ariva 102 e und einer mit dm8000.

Ich habe mir das oscam.conf Wiki im Bereich cccam mal durchgelesen,allerdings versteh ich einiges nicht .....

reshare : ist doch so gemeint wenn einer meiner clients mit meiner karte auch sharen will oder?
stealth = 0 versteh leider nicht


 
AW: Oscam cccam protocol

wenn an der client DM8000 alles ok ist, oder nur ok ist, falls die Arivas nicht online,
liegt es eher an denen statt am server, gab hier oft probleme mit arivas,
verwende mal die suchfunktion

reader und user cfgs fehlen oben aber noch
 
AW: Oscam cccam protocol

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zu dem Reshare, ja das ist korrekt. Wenn deine Clients deine Karten nicht weitergeben sollen/dürfen, dann auf 0 stellen.

Und wegen dem Stealth:

stealth

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

Versteckt aktive user und das extended OSCam-Protokoll. Schützt andere OSCam-user davor, den Server als OSCam-Server zu entdecken!

stealth = 1 # Tarnung eingeschaltet
stealth = 0 # Tarnung aus (default)
 
AW: Oscam cccam protocol

der stealth parameter ist mir bekannt, wohl aber fehlt mir der eigentliche Nutzen und Sinn,
die Erklärung hilft da nicht weiter; oder hat das mit dem möglichen Aushebeln von Reshare zu tun ?

also schützt andere user oder schützt den server ?
 
AW: Oscam cccam protocol

@4gx35: Mein Post war eigentlich für leynhardt gedacht :)

Der Parameter stealth macht nichts anderes als wie den OScam Server als CCcam Server zu tarnen.

Wenn man jetzt z.B. das Stealth auf 0 stellen würde, könnte man im Webinterface sehen, dass der Server OScam nutzt. Desweiteren könnte man die OScam Version auslesen.
 
AW: Oscam cccam protocol

danke, genau das war mir nicht klar, dass man sogar die version auslesen kann
 
AW: Oscam cccam protocol

@gx

für deine konzellation ist glaub ich diese stealth egal ob es 0 oder 1 enthält,
das hat mit aussetzen wenig zu tun
 
AW: Oscam cccam protocol

Hallo Leute danke für Eure Hilfe.......

meister85<-------wegen reshare? wenn ich kein reshare Eintrag habe können die meine Karte immer noch resharen oder nicht?

4gx35<---------- hier meine oscam.user und server

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Macht es großen Sinn mehr optionale Einträge in die oscam.conf einzutragen z.B.
forward_origin_card = 0|1 brauch ich den Eintrag.....verstehen tu ich den nicht.

Danke schon mal für die Hilfe.....!
 
AW: Oscam cccam protocol

beim user iwo kein ! passwort verwenden, gehört doch zu dvbapi in oscam.conf; account dvbapi ganz unten weg
im abschnitt [dvbapi} wird 1 lokaler user benannt, der dann bei user kein passwort hat

aber was ist denn nun?
Status Card ok? werden Sender hell?
 
AW: Oscam cccam protocol

Guten morgen 4gx35,

in der oscam.conf kann man doch gar kein Passwort unter dvbapi zumindest laut (zebradem.com).......Passwort habe ich für dvbapi unter oscam.user....!

Ok abschnitt dvbapi als accont gelöscht .....Status Card OK (ging vorher auch ) Sender werden hell!

Mein Problem ist, dass ich vermute........ das ich so ein zusammengewürfeltes oscam habe und versuche krampfhaft ein ordentliches oscam einzustellen......bin schon am lesen die ganze Zeit aber manche Dinge versteh ich einfach nicht......da bin ich doch auf Eure Hilfe angewiesen und Euer Fachwissen.....

Danke soweit
 
AW: Oscam cccam protocol

ich habe in meinen configs jetzt mal zum verständnis von [dvbapi] user = serverbox genommen
dvbapi ist nur ein Protokoll wie CCcam, kann nur auf Serverboxen intern verwendet werden, auf Server wie IPC nicht;
der user serverbox benötigt wie alle clients einen account in oscam user: hier wieder severbox aber ohne passwort, ist beim dvbapi Protokoll so vorgesehn,
setzt man ein passwort, erscheint ein client label anonymous im Webif statt serverbox, funktioniert auch, aber man kann beim user nichts einstellen, da er nicht existiert;
bei dir ist serverbox eben iwo.

wenn jetzt alles läuft, ist dein Oscam korrekt eingerichtet, log beobachten, ob es notfound oder langsame ecm zeiten gibt,
dann kann man evtl. mehr machen,ist aber meist nicht notwendig, vielleicht noch mal endgültige configs posten
 
AW: Oscam cccam protocol

Hallo......

die logs bis jetzt ohne Fehler alles hell mal schauen ob die Clients sich über Freezer beschweren (nicht viel alle 3-4- std ca. 2-3 sek.)<-------ist denk ich normal bei Arivas 102 e .................was aber in der log drinn steht .........was mir nix sagt ist das :

2013/02/05 10:59:32 824F00 c ane (09C4&000000/0000/EF74/B3:FxxxxAF): rejected group (0 ms) (0/0/0/0) - SAT.1 HD (no matching reader)

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben