1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam cccam port nicht offen

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von lucky5380, 1. Juli 2013.

  1. lucky5380
    Offline

    lucky5380 Newbie

    Registriert:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo
    Habe jetzt von einem Dreambox Server auf einen Thin Client mit Smargo umgestellt.
    Soweit habe ich auch alles am laufen.Mein Problem ist jetzt nur das der oscam cccam port 24999 intern erreichbar ist aber nicht von ausserhalb.
    Webif hingegen funktioniert tadellos.wenn ich jetzt in der Fritzbox wieder auf die Dream umstellen funktioniert der Port aber wenn ich auf dem Igel umstelle nicht.
    Was kann ich denn da falsch machen??
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam cccam port nicht offen

    hast die port freigabe im fritzbox gemacht?
     
    #2
  4. lucky5380
    Offline

    lucky5380 Newbie

    Registriert:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Oscam cccam port nicht offen

    Ja direkt in der fritzbox. Habe jetzt gemerkt das es auf port 24998 offen ist. Mein Problem dabei ist dann allerdings die umstellung der clients.
    Deswegen wäre mir 24999 lieber. Verstehe auch nicht warum das so ist.
     
    #3
  5. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam cccam port nicht offen

    du kannst einfach die zahlen im port 24998 fritzbox auf 24999 ändern und speichern dann gehst auf die oscam config und passt den cccam port an (24999) , beim Client in der cccam.cfg die cline port genauso ändern, alle geräte neustarten. sollte danach alles hell werden
     
    #4
  6. lucky5380
    Offline

    lucky5380 Newbie

    Registriert:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Oscam cccam port nicht offen

    Habe das ja gemacht und ging nicht das einzige was ich nicht gemacht habe war ein neustart der fritzbox weil alle anderen port weiterleitungen auch so funktionierten
    werden das nochmal testen
     
    #5
  7. maxblank
    Offline

    maxblank Elite User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    @home
    Teste mal unter canyouseeme.org , ob der Port offen ist. Ansonsten kannst du den auch extern Port x auf intern Port y umleiten.

    Du musst auch die IP der Dreambox durch die IP des Thin Clients ersetzen.
     
    #6
  8. lucky5380
    Offline

    lucky5380 Newbie

    Registriert:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Oscam cccam port nicht offen

    Hallo problem gelöst ,nach kompletten Neustart von allen komponenten ging es plötzlich .
    Trotzdem vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

    Super Board!!!
     
    #7

Diese Seite empfehlen