Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam cccam port nicht offen

lucky5380

Newbie
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo
Habe jetzt von einem Dreambox Server auf einen Thin Client mit Smargo umgestellt.
Soweit habe ich auch alles am laufen.Mein Problem ist jetzt nur das der oscam cccam port 24999 intern erreichbar ist aber nicht von ausserhalb.
Webif hingegen funktioniert tadellos.wenn ich jetzt in der Fritzbox wieder auf die Dream umstellen funktioniert der Port aber wenn ich auf dem Igel umstelle nicht.
Was kann ich denn da falsch machen??
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam cccam port nicht offen

hast die port freigabe im fritzbox gemacht?
 
AW: Oscam cccam port nicht offen

Ja direkt in der fritzbox. Habe jetzt gemerkt das es auf port 24998 offen ist. Mein Problem dabei ist dann allerdings die umstellung der clients.
Deswegen wäre mir 24999 lieber. Verstehe auch nicht warum das so ist.
 
AW: Oscam cccam port nicht offen

du kannst einfach die zahlen im port 24998 fritzbox auf 24999 ändern und speichern dann gehst auf die oscam config und passt den cccam port an (24999) , beim Client in der cccam.cfg die cline port genauso ändern, alle geräte neustarten. sollte danach alles hell werden
 
AW: Oscam cccam port nicht offen

Habe das ja gemacht und ging nicht das einzige was ich nicht gemacht habe war ein neustart der fritzbox weil alle anderen port weiterleitungen auch so funktionierten
werden das nochmal testen
 
Teste mal unter canyouseeme.org , ob der Port offen ist. Ansonsten kannst du den auch extern Port x auf intern Port y umleiten.

Du musst auch die IP der Dreambox durch die IP des Thin Clients ersetzen.
 
AW: Oscam cccam port nicht offen

Hallo problem gelöst ,nach kompletten Neustart von allen komponenten ging es plötzlich .
Trotzdem vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

Super Board!!!
 
Zurück
Oben