Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam/Cccam oder Oscam?

Dubrovcanin

Hacker
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
340
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich habe wirklich lange im Forum gesucht, aber nichts 100%-ig passendes gefunden, daher öffne ich ein neues Thema, um mein Problem zu schildern.

- Sk* V13 CS ist das Ziel
- Server ist eine Dream 500HD
- Genutzt wird Oscam beim Server

- Die Clients nutzen Cccam

Folgendes Problem haben wir: Sehr häufig ist das Bild einfach dunkel? Sowohl beim Server als auch bei den Clients. I.d.R. passiert das alle zwei Tage. In den Fällen muss ich als Server lediglich die EMU neu starten und es läuft wieder alles rund.

Wisst ihr weshalb sich die EMU so häufig, aber nicht täglich, aufhängt? Einen täglichen EMU-Autorestart habe ich bereits eingerichtet. Zufriedenstellend ist die Gesamtsituation aber nicht.

Ist es korrekt, dass Oscam beim Server genutzt wird, oder hätte die Duo-Kombi Oscam/Cccam genommen werden müssen?

Ich danke vorab!
 
AW: Oscam/Cccam oder Oscam?

Deine Wahl mit der Oscam ist schon gut wegen der V13 und Bundesliga Live Events.Oscam unterstützt das cccam Protokoll.
welches image nutzt du und deine Configs währen nicht schlecht dann kann man dir vielleicht auch helfen
 
AW: Oscam/Cccam oder Oscam?

nimm erst mal eine aktuelle Oscam Link ist nicht mehr aktiv. falls deine nicht mindestens #7888 und Image oe 1.6 hast
und vergleiche deine Konfiguration mit einerLink ist nicht mehr aktiv.
ansonsten mal alle configs hier im Spoiler (Antwort erweitert Spoi) posten
 
AW: Oscam/Cccam oder Oscam?

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Newnigma2 v3.2.2 und über die Box die Oscam geladen. Habe #5882 drauf, das könnte das Problem sein, oder?
Welches Image ich drauf habe, leider keine Ahnung. Aber aufgrund 3.2.2 wahrscheinlich 1.6?!

Werde die aktuelle Oscam versuchen zu installieren. Würdet ihr gleich ein Newnigma2 Update auf 3.3.2 empfehlen?
 
AW: Oscam/Cccam oder Oscam?

Ich habe erst einmal die Oscam ausgetauscht und es scheint schon alles zu funktionieren.
Bisher gab es keinerlei Aussetzer. Ich danke euch für den Support!

PS: Sollte es doch noch dunkel werden, melde ich das nach.
 
Zurück
Oben