Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam/Cccam oder nur Oscam?

ghostrider112

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hi,

ich will wegen zu hohen ECM Zeiten von Cccam auf Oscam umsteigen. Bin Server sowie Client. Meine Klienten können nur Cccam, das dürfte für Oscam ja mittlerweile kein Problem mehr sein. Ich bin selber auch Client einer Cccam, auch das dürfte ja für Oscam kein Problem mehr sein.

Meine Frage ist nun: Gibt es irgendwelche Vor.- bzw. Nachteile bei Nutzung von Cccam/oscam oder Oscam alleine?

Außerdem sollen meine Clienten nur meine Karte bekommen, nicht aber die die ich vom Server bekomme. Das kann ich doch einfach realisieren, in dem ich die HOPS meiner Klienten einfach auf 1 setze, oder?

Vielen Dank für eure Mühe.

Gruß

Holger
 
AW: Oscam/Cccam oder nur Oscam?

Hi,

Oscam beherrscht ja das Cccam-Protokoll von Hause aus, also kein Problem.

Bei den Klienten würde ich mit Gruppen arbeiten, nicht mit Hops...

Gruß
 
AW: Oscam/Cccam oder nur Oscam?

Hi,

um welche Karte handelt es sich? Oscam hat viele Vorteile, ob sich die ECM Zeiten ändern, wage ich zu bezweifeln.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam/Cccam oder nur Oscam?

Ist eine V13 mit 2 Clienten. Hab teilweise ECM Zeiten von über 750ms und dann kurzer Artefakte.

Dachte das es sich mit Oscam und fastmodus bessert.
 
AW: Oscam/Cccam oder nur Oscam?

Hi,

deshalb fragte ich nach der Karte. Wenn deine Hardware es hergibt, wird es in diesem Fall eine Verbesserung geben können. Du bist recht sparsam mit deinen Infos. Magst du uns sagen, auf was für einem System alles läuft?

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam/Cccam oder nur Oscam?

Ja klar :emoticon-0157-sun: Es ist eine VU+ Solo2 auf der zur zeit noch Cccam 2.3 am laufen. Image ist das VTI 6.5. Brauchst du noch weitere Infos?
 
AW: Oscam/Cccam oder nur Oscam?

Hi,

erst mal nicht. Installiere dir Oscam und lies die Karte erst mal ohne den Fastmodus ein. Ich habe mit der Box keine Erfahrung und kann dir nicht sagen, ob der interne Reader den Fastmode supportet. Notfalls schliesst du einen externen an.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam/Cccam oder nur Oscam?

OK, werde ich machen. Ihr könnt ja falls ihr Lust habt mal bitte meine Config überprüfen :)

OSCAM.CONF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OSCAM.SERVER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OSCAM.USER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam/Cccam oder nur Oscam?

Moin,

version unter cccam stelle bitte auf 2.3.0

Der Boxtype bei der VU ist dreambox.
Benenne den User anders, nicht DVBApi. Du kannst einen anderen beliebigen wählen, z.B. vu_solo.

Bei group dürfen nur Zahlen stehen.

den Inhalt des Spoilers mit oscam.user überprüfen. Da sollte auch die Konfig der oscam.user stehen.

Poste bitte ein Log, wenn die Karte gelesen wird. Bitte alles in Spoiler verpacken.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam/Cccam oder nur Oscam?

Habe das soweit geändert.

habe auch noch was an der Oscam.user verändert. Muss ich bei der Gruppe 1+2 angeben, um die interne und externe Karte zu lesen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben