Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam CCcam Newcamd Mgcamd HILFE!

ili04

Newbie
Registriert
23. März 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an ALLE.
Brauche dringend euere Hilfe beim einrichten von HS.

Mein Vorhaben an ein VU+ Duo (Oscam-Server) den Golden Media 990 Reloaded (Client-Mgcamd) zu verbinden. Geshart werden folgende Karten S*y S02 und die schwarze HD+.
Leider ist die S*y Karte noch nicht da, darum ist der reader im Oscam.conf auskommentiert. Also als erstes dachte ich mit der HD+ Karte zu bassteln :emoticon-0178-rock:

Laut dem Oscam im Browser wurde die Karte soweit erkannt und ein User (lokal) wurde erkannt und die HD Sender auf der VU+ Duo sind alle hell :good:

Nun zu meinem Problem ich kann nicht die GM990 über newcamd zu verbinden. Was mache ich da falsch???:( Brauche ich diese CCcam.cfg dafür, bin gerade total verwirrt. Habe schon so viel Einstellungen und möglichkeiten gesehen. HILFE!!!

Kurz zur Software/Firmware: Auf dem VU+ läuft VTi "Vu+ Team Image" v4.1 mit Oscam 1.20 #5932 mit CCcam 2.3.0
Auf dem GM990 ist Enigma2 das HAARP v3c von PKTeam drauf da läuft der Mgcamd 1.35

Also auf dem VU+ Duo der als Server dient läuft Oscam mit Newcamd anbindung.

Hier sind meine OScam, CCcam, Mgcamd und Newcamd Dateien:
Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mg_cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

newcamd.list

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Vielen Dank an alle die mir weiter helfen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schlaue Antwort :good:

ja dann erzähl bitte doch mal wie es anderes machen soll???

genau das vewirrt mich ja auch.

vlt liegt es an dem loghischen verständniss:
Server: OScam->newcamd->CCcam<-Client: mgcamd -> newcamd.list
ODER NICHT ??? geht es anders?
Soll ich auf der GM990 auch OScam als Server laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung für die dumme Antwort, soweit ich lese ist Deine VU+ Oscam-Server oder nicht, dann verbinde Dich mit dem GM mit Oscam das sollte er doch können, ich habe keinen GM, aber wollte Dir nur Helfen das es auch so geht, habe Fun andere Helfen dann weiter hier ich bin raus, habe eh kein Plan von dem Ganzen schreibe hier meine Biografie!!!:emoticon-0131-angel
 
Mittlerweile läuft alles !! mein vorgehen ich habe statt enigma2 den spark (die original Firmware) benutzt. ich glaube es liegt bei enigma daran, dass es entweder die oscam files in dem falschen Ordner liegen oder es fällt an dem oscam.sh4 den ich leider auch nicht weiß wohin das kommt, habe ich enigma aufgegeben. Werde aber etwas später mit anderen Version von enigma probieren. Vlt. die NIBULA muss ich mal gucken. Mit Spark läuft es echt gut. Ich muss aber noch finetunung vornehmen, weil paar Sender zB DMAX HD nach kurzer Zeit einfriert und es wir der Sender ist Verschlüßelt angezeigt. IMG Removed
Wenn jemand einen Vorschlag dazu hat, bin ganz Ohr. IMG Removed

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben