Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam/CCcam maunell im Dreambox OE2.0 Image

fuegofracker

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Oktober 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe eine Dreambox mit OE2.0 Image + GP3. Die CCcam habe ich schon manuell hinzugefügt und funktioniert auch tadellos. Ich möchte nun die OScam als Cardreader installieren. Aber irgendwas klappt nicht.

Oscam liegt in /usr/bin
OScam/CCcam script liegt im /usr/script
conf;user;server liegen in /etc/tuxbox/config

Rechte 755

Nur starten tut die OScam irgendwie nicht. Die CCCam startet. Muss ich noch irgendein Systemlink für die OScam setzen?

Wenn die OScam zuerst startet, sind ist dann der Kartenschacht der als Reader in der OScam hinterlegt ist für die CCCam als möglicher Reader gesperrt?

PS: Ich weiß, dass es den cam-feed gibt. Aber selber denken macht schlau ;-)
 
AW: OScam/CCcam maunell im Dreambox OE2.0 Image

Hi,

hast du auch die richtige Oscam genommen? Die für OE 2.0?

Grüße
Bombadil
 
AW: OScam/CCcam maunell im Dreambox OE2.0 Image

Möchtest du die Kombi oscam/CCcam nutzen?

Dann fehlt dir sicher noch ein script, das oscam zuerst startet und CCcam anschliessend. Und es kann nur ein EMU auf den Reader zugreifen, das musst du dir selbst überlegen welcher darf und wer nicht.
 
AW: OScam/CCcam maunell im Dreambox OE2.0 Image

Ich habe aus dem aktuellen OScam Paket die Version für OE2.0 genommen.

Meoin script ist das ursprüngliche CCCam 2.1.x/OScam1.0.0, welches ich auf die aktuelle Version CCCam 2.3.0/OScam angepasst habe. Das script startet ja zuerst die OSCam und dann die CCcam. Die CCcam startet auch. Nur die OScam kommt irgendwie nicht an den Start.
 
AW: OScam/CCcam maunell im Dreambox OE2.0 Image

Hi,

heißt die Oscam genauso wie im Script?

Grüße
Bombadil
 
ja, simpel gekürzt auf "oscam"

Muss man irgendwie einen Systemlink von /var nach /etc/tuxbox/config legen? Wenn ja, was genau in telnet rein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben