1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OScam/CCcam maunell im Dreambox OE2.0 Image

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von fuegofracker, 13. April 2013.

  1. fuegofracker
    Offline

    fuegofracker Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Dreambox mit OE2.0 Image + GP3. Die CCcam habe ich schon manuell hinzugefügt und funktioniert auch tadellos. Ich möchte nun die OScam als Cardreader installieren. Aber irgendwas klappt nicht.

    Oscam liegt in /usr/bin
    OScam/CCcam script liegt im /usr/script
    conf;user;server liegen in /etc/tuxbox/config

    Rechte 755

    Nur starten tut die OScam irgendwie nicht. Die CCCam startet. Muss ich noch irgendein Systemlink für die OScam setzen?

    Wenn die OScam zuerst startet, sind ist dann der Kartenschacht der als Reader in der OScam hinterlegt ist für die CCCam als möglicher Reader gesperrt?

    PS: Ich weiß, dass es den cam-feed gibt. Aber selber denken macht schlau ;-)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: OScam/CCcam maunell im Dreambox OE2.0 Image

    Hi,

    hast du auch die richtige Oscam genommen? Die für OE 2.0?

    Grüße
    Bombadil
     
    #2
  4. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: OScam/CCcam maunell im Dreambox OE2.0 Image

    Möchtest du die Kombi oscam/CCcam nutzen?

    Dann fehlt dir sicher noch ein script, das oscam zuerst startet und CCcam anschliessend. Und es kann nur ein EMU auf den Reader zugreifen, das musst du dir selbst überlegen welcher darf und wer nicht.
     
    #3
  5. fuegofracker
    Offline

    fuegofracker Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: OScam/CCcam maunell im Dreambox OE2.0 Image

    Ich habe aus dem aktuellen OScam Paket die Version für OE2.0 genommen.

    Meoin script ist das ursprüngliche CCCam 2.1.x/OScam1.0.0, welches ich auf die aktuelle Version CCCam 2.3.0/OScam angepasst habe. Das script startet ja zuerst die OSCam und dann die CCcam. Die CCcam startet auch. Nur die OScam kommt irgendwie nicht an den Start.
     
    #4
  6. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: OScam/CCcam maunell im Dreambox OE2.0 Image

    Hi,

    heißt die Oscam genauso wie im Script?

    Grüße
    Bombadil
     
    #5
  7. fuegofracker
    Offline

    fuegofracker Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    ja, simpel gekürzt auf "oscam"

    Muss man irgendwie einen Systemlink von /var nach /etc/tuxbox/config legen? Wenn ja, was genau in telnet rein?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2013
    #6

Diese Seite empfehlen