1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam/CCCam Konfiguration mit 7390, Easymouse 2, V13 und Ariva 102e für HS

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von xide85, 27. August 2013.

  1. xide85
    Offline

    xide85 Newbie

    Registriert:
    25. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen!

    Ich bin grad ein wenig am Verzweifeln. Habe mir die im Thema genannten Komponenten für Homesharing zugelegt und mich mehrere Tage in das Thema Cardsharing eingelesen. Leider weiss ich trotzdem nicht mehr weiter. Habe auf die Solo Fritte ein Nonstickimage aufgebügelt und den Easymouse 2 über USB angeschlossen. Die Schalter der Easymouse sind OBEN UNTEN UNTEN UNTEN. Haben nur eine V13 ohne zusätzliche HD+ Karte. Als Client habe ich einen Ariva 102e mit CS Emu.

    Nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich finde nicht die richtigen Oscam Einstellungen in den verschiedenen "Dateien". Brauche ich für Homesharing eine Porweiterleitung?
    Ich hoffe das ich durch eure Hilfe "Erleuchtung finde".
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. david18hh
    Offline

    david18hh Ist oft hier

    Registriert:
    11. März 2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Verkäufer / Informatiker
    Ort:
    Bei Dieter um die Ecke
    AW: Oscam/CCCam Konfiguration mit 7390, Easymouse 2, V13 und Ariva 102e für HS

    Portweiterleitung ist im homesharing nicht nötig. Und wenn du sich nicht dauerhaft ärgern willst dann investiere 40-50€ in einen raspberry und lass den als Server laufen, kann die dabei helfen.
    Ich habe zuerst eine Dream als Einzelbox betrieben. Dann habe ich mir eine dbox2 fürs Büro zugelegt und die Dream auf oscam umgebaut.

    Da ich öfter mal gebastelt habe an der Dream und diese immer wieder neu flashen und konfigurieren musste, habe ich mir 2 smargos zugelegt und meine Fritz zum Server umgebaut.

    Die Fritz lief aber nicht sehr zuverlässig (nur mit komplett Neustart alle 24h!). Ich dachte die Fritz kann nicht mit den smargos, also kaufte ich easymäuse. Die Mäuse wollten nicht starten und oscam war zickig.
    Danach legte ich mir einen raspi und einen König 7 Port Hub zu. Nachdem dieser nun konfiguriert ist (oscam only) bin ich bestens zufrieden.
    Zu meinen Endergebnis sind ca. 14 Monate und eine Menge Nerven draufgegangen !

    Ich kann dir den raspi nur empfehlen. Stromverbrauch ist mit zwei easymäusen und dem aktiven Hub unter 4watt !

    Zzt. Läuft er seit 5 Tagen ohne Unterbrechung. Es gibt User hier im Forum wo der raspi seit über 200 Tagen ohne Neustart läuft.

    Nebeneffekt --> du lernst einiges über Linux ;)

    MfG
     
    #2
  4. dodo83
    Online

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.934
    Zustimmungen:
    16.221
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam/CCCam Konfiguration mit 7390, Easymouse 2, V13 und Ariva 102e für HS

    noch was zu der Hardware, du bräuchtest einen Linux fähigen Receiver der dir die Karte mit updates versorgt oder du musst diese min 1x im Monat in den Originalen Reci stecken damit die nicht abläuft, der Ariva kann nehmlich keine Emm´s senden
     
    #3
    Pilot gefällt das.
  5. xide85
    Offline

    xide85 Newbie

    Registriert:
    25. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Oscam/CCCam Konfiguration mit 7390, Easymouse 2, V13 und Ariva 102e für HS

    Okay, vielen Dank für die schnelle und umfangreiche Unterstützung. Das Problem mit den Emm´s ist im Prinzip keines, da ich z. Z. noch den "orginal" Receiver habe und wenn mein HS mit den jetzt vorhandenen Komponenten läuft, ein Pingulux Plus hinzukommen wird.

    Das HS mit FritzBox nicht sauber läuft, habe ich nicht gedacht und bin auch ein wenig entsetzt. Trotzdem möchte ich jetzt mein Projekt mit der Hardware realisieren die ich bereits habe, da ich nicht noch mehr Geld investieren will.

    Ich habe folgendes Image drauf: Nonstickimage_by_rolu2_7390_05.freetz-devel-10797M.de_204052
    Kann ich dieses verwenden oder soll ich ein "Wunschimage" erstellen lassen?
     
    #4
  6. david18hh
    Offline

    david18hh Ist oft hier

    Registriert:
    11. März 2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Verkäufer / Informatiker
    Ort:
    Bei Dieter um die Ecke
    AW: Oscam/CCCam Konfiguration mit 7390, Easymouse 2, V13 und Ariva 102e für HS

    Probieren geht über studieren. Meiner Meinung nach müsste es gehen. Ich habe selber auch länger gebraucht bis es lief.

    MfG
     
    #5

Diese Seite empfehlen