Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam/CCcam Karte wird nicht angezeigt

eugenia

Freak
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
258
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hi, ich möchte CCcam/Oscam auf meiner Dm800 betreiben. Meine Clienten verbinden sich alle über cccam und ein Argus VIP soll sich über Newcamd verbinden. Dafür hab ich CCcam 2.0.11/Oscam 1.0. Ich hab eine Sky S02 Karte im internen Reader die von Oscam gelesen und an CCcam weitergegeben werden soll. Meine Configs sehen so aus:

Oscam.user:

[account]
user = vip1
pwd = edision
group = 1
monlevel = 1
au = 1
services = skymce,skybuli,skysport,skyextra,skyfilm,skywelt,s kyhd,hdplus
caid = 1702,1833
betatunnel = 1833.FFFF:1702
ident = 0000:000000

[account]
user = userSKY
pwd = passSKY
group = 1
monlevel = 1
au = 1
services = skymce,skybuli,skysport,skyextra,skyfilm,skywelt,skyhd,hdplus
caid = 1702,1833
betatunnel = 1833.FFFF:1702
ident = 0000:000000

Oscam.conf:

[global]
logfile = /var/log/oscam.log
fallbacktimeout = 2000
cachedelay = 120
nice = -1
maxlogsize = 100
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1

[monitor]
port = 988
nocrypt = 192.168.0.0-192.168.255.255
aulow = 120
hideclient_to = 30
monlevel = 1
appendchaninfo = 1

[newcamd]
port = 15051@1702:000000;15052@1833:000000
key = 0102030405060708091011121314
allowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
keepalive = 1
mgclient = 0

[webif]
httpport = 83
httpcss = /var/media/ftp/uStor01/cs/oscam//bluestyle.css
httprefresh = 10
httpallowed = 192.168.0.0-192.168.255.255
httphideidleclients = 1
httpreadonly = 0
httpsavefullcfg = 0

Oscam.Server:

[reader]
label = SkyDE
protocol = internal
device = /dev/sci0
group = 2
CAID = 1702
EMMCache = 1,3,2


in der CCcam.cfg steht das:

N: 127.0.0.1 15051 userSKY passSKY 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256

jetzt hab ich im Blue Panel cccam 2.0.11/oscam 1.0 gestartet. wenn ich aber auf meine cccam info page geh, wird das angezeigt:

127.0.0.1:15051 | |newcamd | | | 0 |

Ports im Router sind diese freigegeben:

15051
15052
und mein cccam port.

findet vl jemand den Fehler und kann mir sagen was ich ändern muss?
 
AW: OScam/CCcam Karte wird nicht angezeigt

Ja ... deine group vom Server stimmt nicht mit Accounts überein.
 
AW: OScam/CCcam Karte wird nicht angezeigt

Also, das ist jetzt der 3. Thread dazu, und überall wurde Dir geantwortet, meinst Du nicht etwas lesen und testen und ratschläge annehmen hilft auch mal weiter?
 
AW: OScam/CCcam Karte wird nicht angezeigt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habs auf 1 umgestellt, geht trotzdem noch nicht...


@szonic wenn du dir das mal durchlesen würdest, würdest du sehen dass ich dieses problem nochnie geschildert habe. keinen lösungsvorschlag bringen, aber hauptsache mal meckern...
 
AW: OScam/CCcam Karte wird nicht angezeigt

szonic hat da nicht ganz unrecht - er hat Dir hier schon eigentl gesagt, dass Du die vorgegebene Konfiguration um die HD+ Karte erleichtern sollst... doch Du bastelst da irgendwelches Zeug (noch aus ner Fritz) zusammen, anstatt mal dem Rat hier zu folgen
bring erstmal den reader mit der Sky Karte auf der dream ans Laufen, dann kannste Dich den usern widmen und schau vorher mal welcher switch, welche Funktion anschaltet

PS: mir ist allerdings immer ncoh schleierhaft, weshalb Du da noch ne CC dran hängt, die OS kann das CC Protokoll selber, doch wenn Du Dich nicht ein wenig mit den Grundlagen der Konfiguration beschäftigst, wird das so nix - dann musste wohl warten bis Dir jemand was Fertiges liefert
 
AW: OScam/CCcam Karte wird nicht angezeigt

Bring mal etwas Ordnung in dein Durcheinander ...
Von OScam zu CCcam wird nur eine nline mit 1702 benötigt (ohne Betatunnel).
Zum VIP benötigst du 2 nline mit 1702 und 1833 (mit Betatunnel).
... und lasse die idents mal weg bei den user'n und services erstmal deaktivieren.
Feintuning kannste machen, wenn alles lauft.
 
AW: OScam/CCcam Karte wird nicht angezeigt

jeep ... die OS stellt ein astreines CC-Protokoll zur Verfügung - dort kannst Du sogar einstellen nach welcher CC-Version das zur Verfügung stehen soll

dazu schauste Dir nochmal die DVB-API Funktion an & damit brauchste auf der DM gar nichts Anderes mehr
erscheint auf den ersten Blick zwar schwieriger, doch damit haste nur eine cam zu pflegen, was auf Dauer das Ganze erleichtert
 
AW: OScam/CCcam Karte wird nicht angezeigt

ok dann mach ich das so, gibts dazu auch eine schritt für schritt anleitung? weil so versteh ich nur bahnhof...cccam war dagegen ein klacks...
 
AW: OScam/CCcam Karte wird nicht angezeigt

:emoticon-0136-giggl hihi ... jetzt wurde aber ganz schon Verwirrung gestiftet. :emoticon-0136-giggl
 
AW: OScam/CCcam Karte wird nicht angezeigt

Wie nach 6 Stunden noch keine Lösung???

Mönsch, weitermachen, testen, fragen, Antworten beherzigen, weitertesten...

Ich habe vor wenigen Minuten ENDLICH auch meine HD+ per Oscam am Debian ans laufen gebracht... janz frisch, ich strahle noch richtig!
Es hat fast eine Woche gedauert, immer wieder abends hingesetzt, gefummelt und wieder zurück auf CCCam 2.2.1 weil es da einfach funzte!

Aber nun bin ich echt froh und glücklich, und das schafft eigentlich jeder, aber einfach erwarten das andere Deinen Job komplett übernehmen darfst Du eben nicht erwarten!

Also, weiter geht es, und beherzige die Tips, dann klappt es irgendwann!!!
 
AW: OScam/CCcam Karte wird nicht angezeigt

fang mit den reader der oscam.servers & ner Grundconfig an - per web-if kannste da schon viel machen u.A. checken, ob die Karte korrekt erkannt wird

danach schalt den CC-server & richte nen CC-account in den oscam.users ein

dann newcs hinterher

& mach erstmal ohne viel Zusatzkram nur minimale configs - tunen kann man wenns läuft
 
AW: OScam/CCcam Karte wird nicht angezeigt

ich fang jetzt nochmal ganz von vorne an, die oscam.server muss ja so stimmen, sky karte ist im internen reader.

[reader]
label = SkyDE
protocol = internal
device = /dev/sci0
group = 1
CAID = 1702
EMMCache = 1,3,2

in der oscam.user hab ich jetzt auch einen ganz simplen account erstellt um oscam mit cccam zu verbinden

[account]
user = userSKY
pwd = passSKY
group = 1
caid = 1702
uniq = 1
AU = SkyDE

und diesen in die cccam.cfg so eingefügt:

N: 127.0.0.1 34001 userSKY passSKY 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

bitte sagt wenn das nicht stimmt...

die oscam.conf hab ich jetzt so gelassen, wobei ich mir nicht sicher bin ob das bei port stimmt...

#oscam.conf
[global]
Nice = -1
ClientTimeout = 10
#LogFile = /tmp/log.txt
CacheDelay = 120
PreferLocalCards = 1
FallbackTimeout = 2
Sleep = 0

[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 34001@1702:000000;15052@1833:000000
 
AW: OScam/CCcam Karte wird nicht angezeigt

grr... nee... ich dacht zuerst an den CC-part

dazu füge mal bitte in die oscam.conf dies ein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
newcamd-part lass bitte erstmal raus!

damit haste das web-if auf port 8090 ... per DVB-API muss jetzt schon Sky auf der Dream funktionieren - ohne CC
auf dem port 14000 steht noch ein 2.0.11 CC-server für den BP client bereit
 
Zurück
Oben