1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OScam/CCcam Karte wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von eugenia, 16. Dezember 2010.

  1. eugenia
    Offline

    eugenia Freak

    Registriert:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Student
    Hi, ich möchte CCcam/Oscam auf meiner Dm800 betreiben. Meine Clienten verbinden sich alle über cccam und ein Argus VIP soll sich über Newcamd verbinden. Dafür hab ich CCcam 2.0.11/Oscam 1.0. Ich hab eine Sky S02 Karte im internen Reader die von Oscam gelesen und an CCcam weitergegeben werden soll. Meine Configs sehen so aus:

    Oscam.user:

    [account]
    user = vip1
    pwd = edision
    group = 1
    monlevel = 1
    au = 1
    services = skymce,skybuli,skysport,skyextra,skyfilm,skywelt,s kyhd,hdplus
    caid = 1702,1833
    betatunnel = 1833.FFFF:1702
    ident = 0000:000000

    [account]
    user = userSKY
    pwd = passSKY
    group = 1
    monlevel = 1
    au = 1
    services = skymce,skybuli,skysport,skyextra,skyfilm,skywelt,skyhd,hdplus
    caid = 1702,1833
    betatunnel = 1833.FFFF:1702
    ident = 0000:000000

    Oscam.conf:

    [global]
    logfile = /var/log/oscam.log
    fallbacktimeout = 2000
    cachedelay = 120
    nice = -1
    maxlogsize = 100
    preferlocalcards = 1
    saveinithistory = 1

    [monitor]
    port = 988
    nocrypt = 192.168.0.0-192.168.255.255
    aulow = 120
    hideclient_to = 30
    monlevel = 1
    appendchaninfo = 1

    [newcamd]
    port = 15051@1702:000000;15052@1833:000000
    key = 0102030405060708091011121314
    allowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
    keepalive = 1
    mgclient = 0

    [webif]
    httpport = 83
    httpcss = /var/media/ftp/uStor01/cs/oscam//bluestyle.css
    httprefresh = 10
    httpallowed = 192.168.0.0-192.168.255.255
    httphideidleclients = 1
    httpreadonly = 0
    httpsavefullcfg = 0

    Oscam.Server:

    [reader]
    label = SkyDE
    protocol = internal
    device = /dev/sci0
    group = 2
    CAID = 1702
    EMMCache = 1,3,2


    in der CCcam.cfg steht das:

    N: 127.0.0.1 15051 userSKY passSKY 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256

    jetzt hab ich im Blue Panel cccam 2.0.11/oscam 1.0 gestartet. wenn ich aber auf meine cccam info page geh, wird das angezeigt:

    127.0.0.1:15051 | |newcamd | | | 0 |

    Ports im Router sind diese freigegeben:

    15051
    15052
    und mein cccam port.

    findet vl jemand den Fehler und kann mir sagen was ich ändern muss?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.490
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OScam/CCcam Karte wird nicht angezeigt

    Ja ... deine group vom Server stimmt nicht mit Accounts überein.
     
    #2
  4. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OScam/CCcam Karte wird nicht angezeigt

    Also, das ist jetzt der 3. Thread dazu, und überall wurde Dir geantwortet, meinst Du nicht etwas lesen und testen und ratschläge annehmen hilft auch mal weiter?
     
    #3
  5. eugenia
    Offline

    eugenia Freak

    Registriert:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Student
    AW: OScam/CCcam Karte wird nicht angezeigt

    habs auf 1 umgestellt, geht trotzdem noch nicht...


    @szonic wenn du dir das mal durchlesen würdest, würdest du sehen dass ich dieses problem nochnie geschildert habe. keinen lösungsvorschlag bringen, aber hauptsache mal meckern...
     
    #4
  6. marcus.past
    Offline

    marcus.past Chef Mod

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: OScam/CCcam Karte wird nicht angezeigt

    szonic hat da nicht ganz unrecht - er hat Dir

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    schon eigentl gesagt, dass Du die vorgegebene Konfiguration um die HD+ Karte erleichtern sollst... doch Du bastelst da irgendwelches Zeug (noch aus ner Fritz) zusammen, anstatt mal dem Rat hier zu folgen
    bring erstmal den reader mit der Sky Karte auf der dream ans Laufen, dann kannste Dich den usern widmen und schau vorher mal welcher switch, welche Funktion anschaltet

    PS: mir ist allerdings immer ncoh schleierhaft, weshalb Du da noch ne CC dran hängt, die OS kann das CC Protokoll selber, doch wenn Du Dich nicht ein wenig mit den Grundlagen der Konfiguration beschäftigst, wird das so nix - dann musste wohl warten bis Dir jemand was Fertiges liefert
     
    #5
  7. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.490
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OScam/CCcam Karte wird nicht angezeigt

    Bring mal etwas Ordnung in dein Durcheinander ...
    Von OScam zu CCcam wird nur eine nline mit 1702 benötigt (ohne Betatunnel).
    Zum VIP benötigst du 2 nline mit 1702 und 1833 (mit Betatunnel).
    ... und lasse die idents mal weg bei den user'n und services erstmal deaktivieren.
    Feintuning kannste machen, wenn alles lauft.
     
    #6
  8. eugenia
    Offline

    eugenia Freak

    Registriert:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Student
    AW: OScam/CCcam Karte wird nicht angezeigt

    du meinst ich soll cccam komplett weglassen und nur oscam benutzen?
     
    #7
  9. marcus.past
    Offline

    marcus.past Chef Mod

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: OScam/CCcam Karte wird nicht angezeigt

    jeep ... die OS stellt ein astreines CC-Protokoll zur Verfügung - dort kannst Du sogar einstellen nach welcher CC-Version das zur Verfügung stehen soll

    dazu schauste Dir nochmal die DVB-API Funktion an & damit brauchste auf der DM gar nichts Anderes mehr
    erscheint auf den ersten Blick zwar schwieriger, doch damit haste nur eine cam zu pflegen, was auf Dauer das Ganze erleichtert
     
    #8
  10. eugenia
    Offline

    eugenia Freak

    Registriert:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Student
    AW: OScam/CCcam Karte wird nicht angezeigt

    ok dann mach ich das so, gibts dazu auch eine schritt für schritt anleitung? weil so versteh ich nur bahnhof...cccam war dagegen ein klacks...
     
    #9
  11. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.490
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OScam/CCcam Karte wird nicht angezeigt

    :emoticon-0136-giggl hihi ... jetzt wurde aber ganz schon Verwirrung gestiftet. :emoticon-0136-giggl
     
    #10
  12. eugenia
    Offline

    eugenia Freak

    Registriert:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Student
    AW: OScam/CCcam Karte wird nicht angezeigt

    ich sitz da seit 6 stunden davor und hör grad dass ich alles in die tonne hauen kann...is nich grad aufbauend... :emoticon-0108-speec
     
    #11
  13. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OScam/CCcam Karte wird nicht angezeigt

    Wie nach 6 Stunden noch keine Lösung???

    Mönsch, weitermachen, testen, fragen, Antworten beherzigen, weitertesten...

    Ich habe vor wenigen Minuten ENDLICH auch meine HD+ per Oscam am Debian ans laufen gebracht... janz frisch, ich strahle noch richtig!
    Es hat fast eine Woche gedauert, immer wieder abends hingesetzt, gefummelt und wieder zurück auf CCCam 2.2.1 weil es da einfach funzte!

    Aber nun bin ich echt froh und glücklich, und das schafft eigentlich jeder, aber einfach erwarten das andere Deinen Job komplett übernehmen darfst Du eben nicht erwarten!

    Also, weiter geht es, und beherzige die Tips, dann klappt es irgendwann!!!
     
    #12
  14. marcus.past
    Offline

    marcus.past Chef Mod

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: OScam/CCcam Karte wird nicht angezeigt

    fang mit den reader der oscam.servers & ner Grundconfig an - per web-if kannste da schon viel machen u.A. checken, ob die Karte korrekt erkannt wird

    danach schalt den CC-server & richte nen CC-account in den oscam.users ein

    dann newcs hinterher

    & mach erstmal ohne viel Zusatzkram nur minimale configs - tunen kann man wenns läuft
     
    #13
  15. eugenia
    Offline

    eugenia Freak

    Registriert:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Student
    AW: OScam/CCcam Karte wird nicht angezeigt

    ich fang jetzt nochmal ganz von vorne an, die oscam.server muss ja so stimmen, sky karte ist im internen reader.

    [reader]
    label = SkyDE
    protocol = internal
    device = /dev/sci0
    group = 1
    CAID = 1702
    EMMCache = 1,3,2

    in der oscam.user hab ich jetzt auch einen ganz simplen account erstellt um oscam mit cccam zu verbinden

    [account]
    user = userSKY
    pwd = passSKY
    group = 1
    caid = 1702
    uniq = 1
    AU = SkyDE

    und diesen in die cccam.cfg so eingefügt:

    N: 127.0.0.1 34001 userSKY passSKY 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

    bitte sagt wenn das nicht stimmt...

    die oscam.conf hab ich jetzt so gelassen, wobei ich mir nicht sicher bin ob das bei port stimmt...

    #oscam.conf
    [global]
    Nice = -1
    ClientTimeout = 10
    #LogFile = /tmp/log.txt
    CacheDelay = 120
    PreferLocalCards = 1
    FallbackTimeout = 2
    Sleep = 0

    [newcamd]
    key = 0102030405060708091011121314
    port = 34001@1702:000000;15052@1833:000000
     
    #14
  16. marcus.past
    Offline

    marcus.past Chef Mod

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: OScam/CCcam Karte wird nicht angezeigt

    grr... nee... ich dacht zuerst an den CC-part

    dazu füge mal bitte in die oscam.conf dies ein:

    newcamd-part lass bitte erstmal raus!

    damit haste das web-if auf port 8090 ... per DVB-API muss jetzt schon Sky auf der Dream funktionieren - ohne CC
    auf dem port 14000 steht noch ein 2.0.11 CC-server für den BP client bereit
     
    #15

Diese Seite empfehlen