Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam/CCcam HD+ sporadisch ECM not found

beneee

Spezialist
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
534
Reaktionspunkte
183
Punkte
103
Hi,

ich hab seit kurzem das Problem das manchmal bei der HD+ Karte ein not found vorkommt. An was liegt das? Ist etwas nervig, weil es dann ja auch kurz stockt bei den Clients. Habe schon mehrere Oscam Versionen durch, aktuell gerade 1736.
Server ist Ubuntu 9.04 und die HD+ Karte ist im Smargo, benutzt wird das CCcam/Oscam Paket von SEG. Wie gesagt, Karte funktioniert, nur einfach sporadisch dieser eine not found Fehler. In CCcam ist die Karte per N-Line eingebunden mit der berühmten 256 hinten dran, CCcam Version ist 2.1.1, sollte ja egal sein dafür. Der Smargo ist auf Fixed, 3.69, Normal, 0, 0.

Meine oscam.server:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hab zusätzlich im Oscam noch die ORF ICE Karte, der fehlt soweit nichts soweit ich das gesehen habe, die Config Einträge der ICE Karte hab ich daher mal weggelassen, sollten ja nicht relevant dafür sein?
 
AW: Oscam/CCcam HD+ sporadisch ECM not found

Logfile???

Vermute aber das es am CCcam liegt, lass die Clients doch direkt auf Oscam...

blah
 
AW: Oscam/CCcam HD+ sporadisch ECM not found

Ne, ich mache sicher nicht für jeden User auch nen extra Oscam Account... Und ich will auch nicht alle Karten mit Oscam auslesen abgesehen davon, CCcam passt schon. Es lief sonst auch. Das Log ja, sieht nicht besonders interessant aus. Eben gefühlte 100x ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Und irgendwann dann mittendrin ein not found und dann gehts wieder ganz normal weiter. Ich hab jetzt mal die Oscam Configs etwas umgebaut und die HD+ Karte in ne Easymouse2 gesteckt und die ORF Karte in den Smargo. Zudem noch Oscam aktualisiert auf die 2193, bisher läufts wohl. Trotzdem komisch, da es ja sonst auch ohne Probleme funktioniert hat.
 
AW: Oscam/CCcam HD+ sporadisch ECM not found

Die sporadischen "not found" sind eher für Fritten und S02 Karten typisch, auf ner HD+ (reine Nagra Card) habe ich das noch nicht gesehen.

blah
 
AW: Oscam/CCcam HD+ sporadisch ECM not found

Hallo,

ich hab mit Oscam 2117 auch manchmal das Problem. Kann leider nicht so einfach wechseln, da sonst alles super läuft und die anderen Versionen Probleme bereiten.

Gibt es etwas neues zu der Ursache?

Gruß
 
Zurück
Oben