Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM/CCCAM HD+ auf NSLU2 unslung ruckelt

pilot779

Newbie
Registriert
9. Dezember 2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner NSLU2 unslung drauf und CCcam2.14, oscam build 2045. Auf der CCcam läuft eine Sky S02 Karte im Smargo Smartreader+. Für die oscam habe ich auch einen Smargo Smartreader+ u. eine HD+ Karte.

Im Heimnetz verteilt wird HD+ über die CCcam (N-Zeile). Wenn meine 3 Clients (DM8000, DM800, DM500HD) gleichzeitig HD+ schauen, ruckelt das ganze ziemlich heftig.

Mein Smargo habe ich nur mit Protocol=mouse u. (Smargo im dreambox mode) in der NSLU zum laufen bekommen. Die Frequenz steht im Smargo auf auto und in der oscam.server auf mhz=368.

Wenn ich die HD+ Karte über die DM8000 der CCcam auf der NSLU zur Verfügung stelle, läuft es ruckelfrei mit meinen clients.

Mein Ziel ist natürlich, die HD+ Karte auf der NSLU laufen zu lassen, da die eben immer an ist und die DM8000 halt nicht.

Hat von euch jemand Erfahrung mit OSCAM u. Smargo auf unslung und kann jemand Tips geben, welches oscam build mit welchen smargo Einstellungen gut läuft? Ich habe halt schon viele Kombis ausprobiert, jedoch mit mäßigem Erfolg :emoticon-0106-cryin
 
AW: OSCAM/CCCAM HD+ auf NSLU2 unslung ruckelt

wie alt ist denn deine NSLU2 ? die ersten hatten nur eine 133 Mhz CPU.
Die neueren auch nur 266 Mhz, da kannst du nicht allzuviel Clients versorgen.
 
AW: OSCAM/CCCAM HD+ auf NSLU2 unslung ruckelt

Was passiert wenn Du die Clients direkt auf Oscam gehen läßt?
Ich habe eine Slug mit ein paar Clients mehr (Sky, ORF, HD+)...da ruckelt nichts.
Ich habe aber auch nicht diese "Von-hinten-durch-die-Brust-ins-Auge" Konstellation, sondern alle Clients direkt auf Oscam (alle per Newcamd).

blah
 
AW: OSCAM/CCCAM HD+ auf NSLU2 unslung ruckelt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nicht ganz richtig, die Slugs haben alle eine 266MHz CPU, nur die älteren sind "underclocked"
Hier steht wie Du heraus bekomst ob sie underclocked ist, und wie Du das ändern kannst:
Link veralten (gelöscht)


blah
 
AW: OSCAM/CCCAM HD+ auf NSLU2 unslung ruckelt

@karl2014
ja richtig! Meine war "underclocked". Einfach einen Widerstand auslöten und schon lief sie mit 266Mhz :)
Aber ich glaube nicht, daß die NSLU das begrenzende Element ist, sondern vielmehr die Karte... Auf der Slug läuft ja sonst nichts weiter und die Auslastung hält sich in Grenzen...

@blah0815
Wie hast du denn die oscam konfiguriert (smargo settings usw.)?
Das mit dem Newcamd will ich dann auch mal ausprobieren. Wie kann man das dann konfigurieren -> z.B. das die clients für die versch. Provider auch den richtigen emu nehmen?
 
AW: OSCAM/CCCAM HD+ auf NSLU2 unslung ruckelt

HD+ direkt auf oscam:
Leg für einen Client zum testen einen user in oscam an, analog zu deinen bestehenden.
Zum Beispiel für die 500HD (die hab ich auch), dann mgcamd auf der 500HD installieren (Blue Panel oder CAM Feed beim Merlin²)
die mg_cfg und newcamd.list nach /var/keys

Die mg_cfg ist eigentlich selbsterklärend, die newcamd.list sieht bei mir so aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

blah
 
AW: OSCAM/CCCAM HD+ auf NSLU2 unslung ruckelt

Danke!
das werde ich am WE gleich mal ausprobieren.

Mich würde nur noch deine Reader Konfiguration interessieren. Benutzt du auch einen Smargo und wenn ja, wie hast du ihn konfiguriert?
 
Zurück
Oben