1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSCAM/CCCAM HD+ auf NSLU2 unslung ruckelt

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von pilot779, 7. Mai 2010.

  1. pilot779
    Offline

    pilot779 Newbie

    Registriert:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe auf meiner NSLU2 unslung drauf und CCcam2.14, oscam build 2045. Auf der CCcam läuft eine Sky S02 Karte im Smargo Smartreader+. Für die oscam habe ich auch einen Smargo Smartreader+ u. eine HD+ Karte.

    Im Heimnetz verteilt wird HD+ über die CCcam (N-Zeile). Wenn meine 3 Clients (DM8000, DM800, DM500HD) gleichzeitig HD+ schauen, ruckelt das ganze ziemlich heftig.

    Mein Smargo habe ich nur mit Protocol=mouse u. (Smargo im dreambox mode) in der NSLU zum laufen bekommen. Die Frequenz steht im Smargo auf auto und in der oscam.server auf mhz=368.

    Wenn ich die HD+ Karte über die DM8000 der CCcam auf der NSLU zur Verfügung stelle, läuft es ruckelfrei mit meinen clients.

    Mein Ziel ist natürlich, die HD+ Karte auf der NSLU laufen zu lassen, da die eben immer an ist und die DM8000 halt nicht.

    Hat von euch jemand Erfahrung mit OSCAM u. Smargo auf unslung und kann jemand Tips geben, welches oscam build mit welchen smargo Einstellungen gut läuft? Ich habe halt schon viele Kombis ausprobiert, jedoch mit mäßigem Erfolg :emoticon-0106-cryin
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. karl2014
    Offline

    karl2014 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. März 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: OSCAM/CCCAM HD+ auf NSLU2 unslung ruckelt

    wie alt ist denn deine NSLU2 ? die ersten hatten nur eine 133 Mhz CPU.
    Die neueren auch nur 266 Mhz, da kannst du nicht allzuviel Clients versorgen.
     
    #2
  4. blah0815
    Offline

    blah0815 Freak

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: OSCAM/CCCAM HD+ auf NSLU2 unslung ruckelt

    Was passiert wenn Du die Clients direkt auf Oscam gehen läßt?
    Ich habe eine Slug mit ein paar Clients mehr (Sky, ORF, HD+)...da ruckelt nichts.
    Ich habe aber auch nicht diese "Von-hinten-durch-die-Brust-ins-Auge" Konstellation, sondern alle Clients direkt auf Oscam (alle per Newcamd).

    blah
     
    #3
  5. blah0815
    Offline

    blah0815 Freak

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: OSCAM/CCCAM HD+ auf NSLU2 unslung ruckelt

    Nicht ganz richtig, die Slugs haben alle eine 266MHz CPU, nur die älteren sind "underclocked"
    Hier steht wie Du heraus bekomst ob sie underclocked ist, und wie Du das ändern kannst:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    blah
     
    #4
  6. pilot779
    Offline

    pilot779 Newbie

    Registriert:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: OSCAM/CCCAM HD+ auf NSLU2 unslung ruckelt

    @karl2014
    ja richtig! Meine war "underclocked". Einfach einen Widerstand auslöten und schon lief sie mit 266Mhz :)
    Aber ich glaube nicht, daß die NSLU das begrenzende Element ist, sondern vielmehr die Karte... Auf der Slug läuft ja sonst nichts weiter und die Auslastung hält sich in Grenzen...

    @blah0815
    Wie hast du denn die oscam konfiguriert (smargo settings usw.)?
    Das mit dem Newcamd will ich dann auch mal ausprobieren. Wie kann man das dann konfigurieren -> z.B. das die clients für die versch. Provider auch den richtigen emu nehmen?
     
    #5
  7. blah0815
    Offline

    blah0815 Freak

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: OSCAM/CCCAM HD+ auf NSLU2 unslung ruckelt

    HD+ direkt auf oscam:
    Leg für einen Client zum testen einen user in oscam an, analog zu deinen bestehenden.
    Zum Beispiel für die 500HD (die hab ich auch), dann mgcamd auf der 500HD installieren (Blue Panel oder CAM Feed beim Merlin²)
    die mg_cfg und newcamd.list nach /var/keys

    Die mg_cfg ist eigentlich selbsterklärend, die newcamd.list sieht bei mir so aus:

    Code:
    CWS_KEEPALIVE = 300
    CWS_INCOMING_PORT = 21000
    CWS = FRITTEN_IP NEWCAMD_PORT_1 User Passwort NEWCAMD_DES_KEY lan SKY
    CWS = FRITTEN_IP NEWCAMD_PORT_2 User Passwort NEWCAMD_DES_KEY lan  HD+
    CWS = FRITTEN_IP NEWCAMD_PORT_3 User Passwort NEWCAMD_DES_KEY lan ORF
    
    blah
     
    #6
  8. blah0815
    Offline

    blah0815 Freak

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: OSCAM/CCCAM HD+ auf NSLU2 unslung ruckelt

    Meine oscam.user:

    Code:
    [account]
    user                = User
    pwd                 = Pass
    group               = 1,2
    caid                = 1830&FFFF,1702&FFFF,1833&FFFF
    betatunnel          = 1833.FFFF:1702
    keepalive           = 1
    
     
    #7
  9. pilot779
    Offline

    pilot779 Newbie

    Registriert:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: OSCAM/CCCAM HD+ auf NSLU2 unslung ruckelt

    Danke!
    das werde ich am WE gleich mal ausprobieren.

    Mich würde nur noch deine Reader Konfiguration interessieren. Benutzt du auch einen Smargo und wenn ja, wie hast du ihn konfiguriert?
     
    #8
  10. blah0815
    Offline

    blah0815 Freak

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: OSCAM/CCCAM HD+ auf NSLU2 unslung ruckelt

    Ich habe 2 Easymouse 2 an der Slug.

    blah
     
    #9

Diese Seite empfehlen