Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM/cccam G02 wird einfach nicht hell

danke nochmal an alle die geholfen haben läuft jetzt alles über oscam nachdem ich den caid geändert habe.
 
Um Danke zu sagen gibt es links unterhalb jeden fremden Beitrags den passenden Button

Grüße

Kermit
 
AW: OSCAM/cccam G02 wird einfach nicht hell

Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch da draußen helfen??

Folgende Konstellation: wollte eine G02 (09C7) Karte im Oscam Server (OmniKey Reader) laufen lassen und mit der Dbox2 (nur zum testen) über CCcam 2.3.0 die keys abgreifen. Aber irgendwie wird Sky nicht hell.

ich hab folgendes eingetragen am OScam Server:

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


CCcam.conf #in der Dbox2


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ich bekommen folgende Fehlermeldung wenn ich z.B. auf Sky Sport 1 schalte:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bitte helft mir.....:emoticon-0107-sweat
 
AW: OSCAM/cccam G02 wird einfach nicht hell

Hi,

wird die Karte erkannt, solch ein Log vom Start wäre wesentlich hilfreicher. Ich kenne mich mitpdsc nicht aus, und ob device = 0 richtig ist. Wenn ja, dann mach mal ein Leerzeichen zwischen dem = und der 0.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und entferne den ident Eintrag aus dem Reader

Danach poste ein Startlog bis hin zum Schalten auf den Sender.

Gruß
Bombadil
 
AW: OSCAM/cccam G02 wird einfach nicht hell

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Ein Leerzeichen zwsichen = und 0 war bereits drin, war ein abschreibfehler! Sorry

Das OScam bekommt ne verbindung zum Reader (Device = 0) und der CardReader erkennt die Karte mit richtiger Caid 09C7 und zeigt sogar an das es ne Kabel Deutschland Karte ist.

Startlogs kann ich später erst posten, komm grad nicht ran.


Gruß
Ompre
 
AW: OSCAM/cccam G02 wird einfach nicht hell

Hallo,

nochmal ne grundlegende frage.

Kann die DBox2 überhaupt die Verschlüsselung (Videoguard) von dieser Karte G02?

Oder is das dem Receiver egalt, weil das auslesen des OScam übernimmt?

Habe gelesen, dass die G02 nur in bestmmten Receiver läuft. Muss man das beim sharen auch bedenken??

Gruß
Ompre
 
AW: OSCAM/cccam G02 wird einfach nicht hell

Hi,

soltest du selbst beantworten können, da die Karte mit allem was dazugehört erkannt wird.

Den Vorgang regelt oscam.

Gruß
Bombadil
 
AW: OSCAM/cccam G02 wird einfach nicht hell

das heißt der sender ist auf der karte nicht freigeschaltet...
die reader einstellungen passen, sonst würdest du die fehlermeldung nicht bekommen.
 
AW: OSCAM/cccam G02 wird einfach nicht hell

Hallo,

hier der Auszug aus der Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM/cccam G02 wird einfach nicht hell

Nimm mal fix die serial aus dem Log :ja
 
AW: OSCAM/cccam G02 wird einfach nicht hell

Hi,

es kann sein, daß die Karte nicht genügend upgedatet wurde. Lass dir ein neues Freischaltsignal schicken, schalte auf Krimi und lass das mal laufen. Das sollte dann den Fehler
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
beheben.

Gruß
Bombadil
 
AW: OSCAM/cccam G02 wird einfach nicht hell

Freude haben die da evtl. doch dran: sie können denjenigen wegen CS belangen.
Wer also unbedingt Post von den Anwälten von KD oder Sky oder UM haben will, der kann die serials ruhig drin lassen :emoticon-0179-headb
 
AW: OSCAM/cccam G02 wird einfach nicht hell

wo genau trage ich den box key ein für die g02 karte
und wie lautet der genau der boxkey
will nämlich als server die oscam nutzen
 
Zurück
Oben