Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam/CCcam ecm zeiten manchmal viel zu hoch S02 + HD+

the-triple

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. November 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

hab wieder mal ein problem also ich hab ja ne dreambox clone mit oscam/cccam drauf.
Alle clients sind Gigablue solo boxen mit cccam drauf.
Mein Problem ist das die ECM Zeiten manchmal extrem hoch sind pro client bei sky also so zwischen 1000ms und 2000ms und das pro client, also nicht immer aber immer weider mal. HD + läuft eigentlich soweit gut mit zeiten bis 350ms.
Wir sind insgesamt 8 Leute ist ja noch nicht soviel eigentlich

Könnt ihr mal trüber schauen ob man da was verbessern kann das es besser läuft....
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die services und srvid brauch ich ja nicht posten denke ich
also könnt ihr mal scauen ob alles passt oder was man besser machen kann das ich ncht mehr so extrem hohe zeiten habe

Mfg the-triple
 
In die oscam.config mit rein:
preferlocalcards = 1
 
- was für eine OSCam Version ??

- wenn du sagst, alle user connecten mit cccam, warum hast dann einen Abschnitt [newcamd] in deiner oscam.conf ??

- beim reader sky ist der boxkey absolut sinnlos (gibts dort überhaupt nicht !)
und den "ecmwhitelist" tät ich auch raushauen, oder bist du ein pay-server ?

- beim reader hdplus tät ich die "ident" raushauen, kost auch nur ressourcen und bringt überhaupt nix.

- bei den usern hoff ich, daß du nur einem einzigen AU gegeben hast, sonst werden deine Karten leicht glühen.....

R
 
Was bitte hat die ecmwhitelist mit Payservern zu tun?
Das ist ein gängiges gut funktionierendes Tool...
 
- Also habe oscam 1.2

- newcamd hab ich da ich über newcamd schaue also intern.....

- oke boxkey werd ich rausnehmen und was hat es mit der ecmwhitelist auf sich? hab eigentlich alles nur kopiert....

- ident hab ich auch rausgenommen...

- Doch hatte bei allen AU drin hab ich aber jetzt schon rausgelöscht und hab nur bei mir die AU stehn lassen...



preferlocalcards = 1 hab ich jetzt auch eingefügt....

mal schauen wie sich die zeiten verhalten :)


Edit:
also mir fällt auf das erste mal auf das die zeiten hoch gehn wenn ich sky schaue also mit akitver Au.... waren 4 clients also mit mir dann sind 2 clients auf 1400ms die anderen waren noch auf 600ms - 800ms
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte den Bearbeiten Button benutzen!
Es kann durchaus zu hohen ECM Zeiten kommen wenn AUs geschrieben werden.
Die Karte muss dann parallel einen Schreib- und einen Lesezugriff durchführen.
Da dauert das schon einmal länger...
 
Zurück
Oben