Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

müsste mit dieser config auch die Aktivierung einer V13 Sky Karte klappen?
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

theoretisch ja ..... wenn die karte EMMs bekommt.

aber aktivieren kannst du sie auch fix mit purem cccam oder scam 3.59.
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

so, ich teste das gerade mal aus.

hab gerade aktivierungshotline angerufen und karte aktiviert.

AU sollte aktiv sein,

AU enabled for user XXXX on reader v13
der reader heisst auch v13, label = v13

auf Sport Info geschaltet, aber im log steht nur

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

cccam 2.1.3 ist via N: Line mit oscam verbunden...
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

wenn die karte noch nicht frei ist ...... ist die zeile OK.

schöööööön warten bis das die zeilen mit den EMMs kommen :)
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

es kommen nur keine....

laut sky dauert bis zu 15min, die sind lange um :(
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

einfach warten :)

das aktivierungssignal kann man sich auch selber schicken, wenn man sich auf sky.de einlogt.
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

interessant ist, dass die karte aktiviert wurde. denn in scam 3.59 läuft sofort alles.

stecke ich die karte dann wieder in den oscam reader, wird diese zwar auch sofort erkannt, aber ich bekomme weiterhin not found...
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Hallo zusammen, habe folgendes Problem und ich weiss nicht ob uns der Beitrag hier dabei hilft.

Also der Vater meiner Freundin hat eine Sky HD V13 Karte. :emoticon-0111-blush

Dreambox 8000 HD / Gemini2 / Cccam 2.2.1 / Oscam 1.00 / Scam 3.60

Wir wollten nun das er mir seine Karte über DynDNS shared und ich meine SRG Ihm. :emoticon-0111-blush

Mit Cccam 2.2.1 funktioniert F-Linie und C-Line !

Das Problem ist aber nun das bei Ihm in CCcam 2.2.1 die Bundesliga dunkel bleibt, alles andere geht !
Bei mir gleich wie bei Ihm.

Also Cccam 2.2.1 mit OSCam 1.00 bei Ihm gestartet.
Hier auch bei Ihm alles andere geht, Bundesliga bleibt Dunkel.

Nur OScam 1.00 gestarte, bei Ihm alles helle ausser Bundesliga

Scam 3.60 gestartet bei Ihm, alles helle incl. Bundesliga !

Drum wäre die Frage ob uns das Einstellen der OScam / Cccam , also das Verbinden von Cccam und OScam überhaupt was nutzt, wenn schon die V13 nicht alleine im Oscam läuft !

Hat das jemand erfolgreich getestet ??

Was ist das Startscript ??
Die CCCam und OScam conf Dateien ??

Kann uns jemand helfen was man machen muss damit seine V13 entweder in der Cccam läuft incl. Bundesliga oder ist es möglich Scam so mit Cccam zu verbinden das ich alles vo Ihm bekomme und er mit Scam meine C-Linie nutzen könnte !

Danke wenn jemand helfen kann !!


PROBLEM ERFOLGREICH GELÖST :emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Nun ja, auf Seite 1 stehen die Configs die es möglich machen!

Nur mit cccam und v13 bleibt es dunkel.

Der Server muss die Karte per Oscam lesen. Dann kann er an cccam übergeben und damit weitersharen!

Ich empfehle Dir jedoch einen neuen Thread aufzumachen, wenn Du Problem hast.

Grüsse
szonic
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Hi @ all,

ich hab mein Problem schon in einem anderen Threat gepostet, aber ich denke ich bin hier richtiger.

Auch ich habe das oben genannte Problem. Derzeit läuft bei mir auf der Dream Cccam 2.1.1
Ich habe einen Clienten (Argus MiniIP) die allerdings kann mit Scam ja nichts anfangen.

Ich habe versucht den ersten Post nach zuvollziehen jedoch ist das für mich nicht so einfach.

Ich versuche nun als erstes Oscam zu installieren. Aber wo genau find ich das Ding? Wenn ich in den Bluepannel/Newnigma2 Service/EMU-Menü/Camds hinzufügen gehe, kann ich Oscam nicht finden.
Könnt ihr mir da weiter helfen?
Die restlichen Fragen kommen danach!

Schon mal jetzt vielen Dank für eure Geduld :D

Gruß BamBam89

EDIT: Ich hab mir von hier:

https://www.digital-eliteboard.com/f886/aktuelle-oscam-versionen-hier-rein-109269/

mal die aktuelleste Version geladen!

EDIT2:

Ich kann doch eine OnlineDatei Namens newnigma2-camd-cccam-oscam installieren.
Allerdings erscheint dann " Installiert wurde 1 Packet mit 1 Fehler"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo BamBam89,

mir wurde hier auch weitergeholfen. Schau mal auf Seite 3 nach, dort wurde ein Link zu einem All-In-One Paket gepostet. Dort ist alles drin, was du brauchst. Einfach manuell auf die Box übertragen und per BluePanel installieren. Ging bei mir dank des Links innerhalb von weniger als 1 Minute.

Link ist nicht mehr aktiv.

Edit: hab den Link mal hier hin gepackt.
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hey BamBam,

lad dir hier den Tunisiasat addons manager herunter !

Wie du den installierst weisst ja sicher, also auf die box spielen erweiterungen installieren usw... :emoticon-0157-sun:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Machst dann erweiterungen auf und den Tunisiasat addons manager !
Damit kannste jegliche Cams einfach installieren.
Es gibt diverse Feeds : Gemini3, Merlin,Ooozon,Blackhole usw....
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Soweit hab ich das erledigt. Wo seh ich denn das Oscam läuft?
 
Zurück
Oben