Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam - Cccam Client -

Silverx

Hacker
Registriert
19. März 2012
Beiträge
431
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo,

habe einen neuen Fergusion Ariva 102e und die aktuellste Patch-Software (wo bei allen Usern problemlos läuft) installiert.

Nach dem einstellen von CCcam wurde es kurz hell und dann 5 Minuten nicht mehr.


In den Logs konnte ich folgendes sehen: (die Fehlermeldung hatte ich noch nie):

2012/07/19 18:54:30 5A6EC8 r sky_de [videoguard2] classD3 ins54: status 90 00 = ok but cw=00 -> channel not subscribed
2012/07/19 18:56:26 5A6EC8 r sky_de [videoguard2] classD3 ins54: status 90 00 = ok but cw=00 -> channel not subscribed



Wenn ich im WebIF auf "Users klicke" steht dort ECM´s OK: 633 und NOK: 91
Was hat das zu bedeuten?



Folgende Konfiguration:
Fritzbox 7240 mit freetz-devel-8608
Oscam 1.20 unsatable 6596 - Seit 3 Tagen 7149
Argolis Smargo V 1.5


Client Problem:

Fergusion Ariva 102e
CCcam
Über Devolo-Lan verbunden



Alle anderen Clienten haben bis jetzt keine Probs...
 
AW: Oscam - Cccam Client -

Sendersuchlauf komplett durchgezogen?
Auch den richtigen Sender gewählt ( es gibt z.B. DISCOVERY und Discovery )?
Teste auf Sky Atlantic HD, den gibts nur in DE, schließt somit o.g. Fehlermöglichkeit aus.
 
AW: Oscam - Cccam Client -

Nein, hab die Senderliste vom 1.5. eingespielt.
Werden die Sender nach einem automatisch Suchlauf automatisch aktualisiert oder muss ich die dann nochmal manuell verschieben ?

Das ganze kann aber trotzdem nichts damit zu tun haben, dass die komplette Verbindung zum Oscam Server für paar Minuten weg war ?
 
AW: Oscam - Cccam Client -

also in deinem Auszug vom Oscamlog sehe ich aber nichts das die Verbindung von den Clienten zu deinem Oscam-Server unterbrochen ist!

mach wie mxer schon sagte mal einen automatischen Sendersuchlauf und achte darauf das du auch einen richtigen Sender auswählst.
 
Zurück
Oben