1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk OScam - CCCam-Client ständig online

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Pontius81, 26. September 2012.

1. Pontius81

Pontius81 Guest

Hallo,

folgendes Problem, habe einen Client und dieser Client ist 24/7 online... das sonderbare ist aber, das er auch online ist wenn er gar nicht fern sieht, also die Dreambox offenbar ausgeschalten ist... im WEBIF steht erstmal der letzte Sender der gesehen wurde, wenn ich den Client dann nach ewigen Zeiten des "idlens" kille, kommt er sofort wieder online und das hier wird angezeigt. Diese Anzeige bleibt solange bis er wieder aktiv wird und den Sender wechselt, dann läuft wieder alles "normal"...

Code:
    [TABLE="class: status"]
    [TR="class: c"]
    [TD="class: statuscol1"][URL="http://192.168.0.200:15812/status.html?action=kill&threadid=0x65e948"][IMG]http://192.168.0.200:15812/image?i=ICKIL[/IMG][/URL][/TD]
     			[TD="class: statuscol2"]c[/TD]
     			[TD="class: statuscol3"]2[/TD]
     			[TD="class: statuscol4"]XXXX
    [/TD]
     			[TD="class: statuscol5"][URL="http://192.168.0.200:15812/status.html#"]ON[/URL][/TD]
     			[TD="class: statuscol6"]ON[/TD]
     			[TD="class: statuscol7"]XXX.XXX.XXX.XXX
    [/TD]
     			[TD="class: statuscol8"]XXXXX
    [/TD]
     			[TD="class: statuscol9"]cccam (2.3.0-3367)[/TD]
     			[TD="class: statuscol10"]05.01.70  19:43:27[/TD]
     			[TD="class: statuscol11"]00:03:07[/TD]
     			[TD="class: statuscol12"]FFFE:FFFE[/TD]
     			[TD="class: statuscol13"][/TD]
     			[TD="class: statuscol14"][/TD]
     			[TD="class: statuscol15"]00:03:07[/TD]
     			[TD="class: statuscol16"]OK
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

was kann hier sein, woran kann das liegen?

Der Client hat "au" weil ich ihn sehr gut kenne und er eine technische null ist ;-), und er ist genauso konfiguriert wie ein anderer client (auch HW ident) bei dem diese Probleme nicht auftreten...

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Kermit

Kermit Guest

AW: OScam - CCCam-Client ständig online

Hi,

auch wenn du eine Dream per Fernbedieung "ausschaltest" ist sie noch an. Es sei denn du stellst ein, sie soll in den Deepstandby gehen.
    Hast du auf der Server Seite in der oscam.user bei dem betroffenem Client keepalive = 1 stehen? Wenn ja nimm das mal raus.

Grüße

Kermit

4. rolu2

rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

Bei einer Dreambox werden im Standby keine Keys abgefragt. Bei einer DM800 und 800 se ist das auf jedem Fall so

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

1 Person gefällt das.
  5. Pontius81

Pontius81 Guest

ja es is eine DM800se die clientbox, ich kenne das nur von mir daheim mit ebenfalls der DM800SE, da loggt sich der user automatisch aus nachdem keine keys mehr abgefragt werden... werd das mal mit dem keepalive testen, danke

Diese Seite empfehlen