Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam/CCcam + Camd3 im Servermodus mit HD01/HD02, S02 und ORF/Austriasat

Registriert
18. April 2009
Beiträge
6.122
Reaktionspunkte
7.396
Punkte
373
Ort
Bayern
System:
FritzBox als CS Server (ohne CHROOT)

Karten und Reader:
- HD01 oder HD02 mit Easymouse2 unter OScam 1.10rev 5968
- S02 mit Easymouse2 unter CCcam 2.1.1
- ORF/Austriasat per Camd3-Keys (Camd3 muss nicht im Freetz Image enthalten sein, es reicht wenn der Ordner camd3 auf dem uStor01 vorhanden ist)

Readersettings:
- HD+ : 5V, Phoenix, 3,579MHz, egal
- S02 : 5V, Phoenix, oben, 6MHz

OScam Configs
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Camd3 Configs
camd3.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
camd3.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam Configs
CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

rc.custom Einträge im Freetz
Folgende Bedingungen müssen erfüllt werden:
- Camd3 im Servermodus starten
- CCcam nach OScam manuell starten lassen

rc.custom

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Anbei der Ordner camd3 für den uStor01. Dieser kommt nach /var/media/ftp/uStor01/cs
und die oben genannte OScam Binary , sowie die Schaltbilder für die Easymouse2

Viel Spass :hell
 
AW: OScam/CCcam + Camd3 im Servermodus mit HD01/HD02, S02 und ORF/Austriasat

Danke erstmal für die Vorlage.

Viellecht bekome ich damit ja hin. Ich versuche es seit Wochen mit den verschiedensten Images und Readern. Egal was ich mache, es besteht immer das Problem, das Cccam immer wieder den Reader mr der S02 nicht findet.

Frage: Welches Image und welche FB benutzt du?

Oder besser: Welches Image würdest du bei deiner Vorlage für eine FB7270V3 empfehlen?

Als Reader habe ich 2 x Easymouse2 und 2 x Smargo Maxdigital FW 1.5 zur Verfügung.
 
AW: OScam/CCcam + Camd3 im Servermodus mit HD01/HD02, S02 und ORF/Austriasat

Ich möchte die Keys für KD free mit der Camd3 ins Oscam einbinden, jedoch startet bei mir die Camd3 nicht mit dem Startskript. Im Telnet wird sie mir einfach nicht als laufender Prozess angezeigt. Wenn ich die Zeilen manuell im Telnet eingebe bekomme ich folgendes:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wo ist der Fehler?
 
AW: OScam/CCcam + Camd3 im Servermodus mit HD01/HD02, S02 und ORF/Austriasat

Hmmm, wie sehen denn die Rechte der Dateien aus?

Eventuell hilft es die Rechte hoch zu setzen.

Grüsse
szonic
 
AW: OScam/CCcam + Camd3 im Servermodus mit HD01/HD02, S02 und ORF/Austriasat

Habe ich schon probiert, denn ich hatte vorher Permission Denied. Ich hab meinen Stick als EXT2 formatiert und momentan dem Ordner Camd3 volle Zugriffsrechte eingeräumt. (777)
Das Log der rc_custom sagt übrigens auch Illegal instruction.
 
AW: OScam/CCcam + Camd3 im Servermodus mit HD01/HD02, S02 und ORF/Austriasat

nimm doch das aktuelle DEB Image aus meiner Sig dort ist doch camd3 mit drin....
 
AW: OScam/CCcam + Camd3 im Servermodus mit HD01/HD02, S02 und ORF/Austriasat

Da schliesse ich mich dem guten @märklin an:

- richtiges recovery image auf deine fritzbox
- wenn nötig entbranden
- freetz noch einmal hinterher schieben
- letztlich die Configs einspielen

Grüsse
szonic
 
AW: OScam/CCcam + Camd3 im Servermodus mit HD01/HD02, S02 und ORF/Austriasat

hmm, ich hab gerade ein recovery installiert und danach das image von märklin. leider startet die camd3 immer noch nicht. :(
Ich hab den USB Stick einfach wieder angesteckt. Muss ich den auch komplett "neu" aufsetzen?
 
AW: OScam/CCcam + Camd3 im Servermodus mit HD01/HD02, S02 und ORF/Austriasat

nimm die aktuellen Stickdateien...da ich ja nicht weiß welche du nutzt....
Link ist nicht mehr aktiv.

uStor01_lite reicht....
 
AW: OScam/CCcam + Camd3 im Servermodus mit HD01/HD02, S02 und ORF/Austriasat

okay, ich probier es gleich aus!
wie ich den stick formatiere ist egal?
 
AW: OScam/CCcam + Camd3 im Servermodus mit HD01/HD02, S02 und ORF/Austriasat

Jetzt geht es, frag mich bloss nicht warum.. Am Image habe ich nichts geändert. :)
 
AW: OScam/CCcam + Camd3 im Servermodus mit HD01/HD02, S02 und ORF/Austriasat

@unn4m3d

Wie sieht deine oscam.server aus für di eVerbindung zur camd3

danke
 
AW: OScam/CCcam + Camd3 im Servermodus mit HD01/HD02, S02 und ORF/Austriasat

Hier ist der Oscam.server eintrag
[reader]
label = kdprivate
description = camd3reader
protocol = camd35
device = 127.0.0.1,33455
user = oscam
password = oscam
services = kdh-free
group = 6

zu beachten ist, das man ordentlich mit den services arbeitet!
 
AW: OScam/CCcam + Camd3 im Servermodus mit HD01/HD02, S02 und ORF/Austriasat

so habe ich es auch, bei mir im Webif der oscam steht aber UNKNOWN. Eine Verbindung kommt nicht zu Stande. Mit der cccam keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam/CCcam + Camd3 im Servermodus mit HD01/HD02, S02 und ORF/Austriasat

Ja, das ist normal. Bis zur ersten Abfrage steht der Reader auf UNKNOWN, war bei mir auch so! Dann wechselt er auf Connected.
Ich hatte das mit der CCCAM auch ausprobiert, da wurden die Keys jedoch nicht weitergegeben an die Oscam.
 
Zurück
Oben