Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam CCcam auf Ubuntu Osiris problem

surfbuster

Spezialist
Registriert
24. März 2008
Beiträge
661
Reaktionspunkte
1.158
Punkte
253
Hallo, jetzt muss ich mich wohl doch mal an die experten wenden.

hab auf einen futro S300 ubuntu und osiris aufgesetzt. hat auch super funktioniert. client an cccam 2.1.4 server connected und auch oscam oscam-1.00-svn3633 über newcamd protocol verbunden. siehe bilder im anhang. folgende hardware angeschlossen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

anbei poste ich mal den oscam log, config und ein paar bilder
würd mich freuen wenn mir jemand sagen kann was ich verkehrt gemacht habe. momentan ist eine neuere oscam am laufen hab da auch schon mehrere versionen durchprobiert.

oscam log
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

cccam.cfg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam webif ausgabe
scaled_2582_b16c0_fehler1.jpg





cccam clients
scaled_2583_feefc_fehler2.jpg





cccam server connections
scaled_2585_601c3_fehler3.jpg
 
AW: OScam CCcam auf Ubuntu Osiris problem

bei cccam 2.1.4 die 256 löschen !!!!

N: 127.0.0.1 34000 hdplus hdplus 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256


bei cccam 2.1.4 wird die HD+ mit dem eintrag 256 am ende als hop 10
 
AW: OScam CCcam auf Ubuntu Osiris problem

so, habs mal eben umgestellt und die 256 entfernt. server neustart aber immer noch alles so wie vorher. hab ich noch einen fehler irgend wo?

was ich vielleicht auch noch sagen sollte,

auf dem bild der oscam ausgabe wird bei der newcamd verbindung die CAID:SRVID so angezeigt: FFFE:FFFE

das war bei meiner freetzbox vorher nicht so
 
AW: OScam CCcam auf Ubuntu Osiris problem

oscam server

ident = 1830:003411

also laut dem log wurde die karte richtig erkant und so wie ich es sehe in deine cccam info ist die karte auch drin.

den eintrag hast du auch in cccam cfg. dopelt
Minimum Downhops: 1
 
AW: OScam CCcam auf Ubuntu Osiris problem

das hab ich nun auch mal abgeändert aber es geht leider immer noch nicht.
hab 2 mal neu gestartet und die einstellungen noch einmal kontrolliert. noch ne idee?
 
AW: OScam CCcam auf Ubuntu Osiris problem

also ob du glaubst oder nicht , laut der fotos was du eingestelt hast , funktioniert die HD+ karte

das einzige was nicht past ist der user

in cccam steht xxxxxxx und in deine cccam cfg. user pass

mach mal ein richtigen clienten in cccam so das er sich auch auf dem server verbindet
 
AW: OScam CCcam auf Ubuntu Osiris problem

@Beastmaster

er hat den smargo mit der serien nr eingebunden , das ist ok so , es mus nicht so ausehen wie du angibst

und laut der fotos funktioniert die karte , das einziger was ich sehe ist noch der user in cccam cfg. , der ist auf den fotos anders als in cccam
 
AW: OScam CCcam auf Ubuntu Osiris problem

Jop laut seiner oscam.log funktioniert die karte
 
AW: OScam CCcam auf Ubuntu Osiris problem

ja das ist eben das was mich auch stutzig macht. die user daten für den client stimmen überein. hab sie nur rausgenommen. die config habe ich sozusagen vom freezserver übernommen bzw angepasst. mit dem protocol = mouse habe ich ebenfalls schon probiert aber ohne erfolg. protocol smartreader mit seriennummer vergabe möchte ich auch beibehalten. von der sache her sollte es funktionieren aber das tut es nicht. werd jetzt mal die cccam 2.1.3 aufspielen und damit testen.
 
AW: OScam CCcam auf Ubuntu Osiris problem

mit cccam 2.1.3 das gleiche problem. hm. so langsam gehen mir auch die ideen aus.:JC_hmmm:
 
AW: OScam CCcam auf Ubuntu Osiris problem

also wie du in ersten beitrag selbst sehen kanst , laut deinem oscam log funktioniert die HD+ karte !!

das einziger problem könte noch bei cccam user ligen

in deine fotos ist zu sehen das sich user xxxxxx anmeldet , aber in cccam cfg. steht F: user psas
 
AW: OScam CCcam auf Ubuntu Osiris problem

ja das hatte ich nur so auskomentiert. lautet natürlich in cccam.cfg F: user pass und im cccam infoportal ist benutzer user angemeldet. sonst würde dieser client auch nicht verbunden sein. also scheidet das auch aus. glaube so langsam das ich ubuntu nochmal neu aufsetzen muss. wer weiss was da nicht stimmt
 
AW: OScam CCcam auf Ubuntu Osiris problem

gib mal deine linie per PN , ich teste mal ob das funktioniert

am besten eine direkte N und eine C

mach für beide linien ein port ofen in router
 
AW: OScam CCcam auf Ubuntu Osiris problem

also als erstes ist dein port zu , den must du mit TCP an die ip adresse des servers in router frei machen

also wie du sehen kanst funktioniert es wunderbar

das einzige fehler ist nur dein CS port von der cccam , der mus ofen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben